Antworten

Zweitkarte zur Hauptkarte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
thoan70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.328 Ansichten

Zweitkarte zur Hauptkarte

Hallo

 

Besteht die Möglichkeit aus meiner Zweitkarte die Hauptkarte zu machen und dann die zweite Karte zu kündigen ? Oder wird die Zweitkarte direkt zur Hauptkarte wenn ich diese kündige ?

Habe verucht die Hotline zu erreichen aber keine Chance.

 

 

 

mfg

T.Kusch

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.319 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte

Die Zweitkarte kann man mit Einhaltung zur Kündigungsfrist zum Vertragsende kündigen.

 

DIe Zweitkarte kann nicht zur Hauptkarte werden (evtl. näher Infos was das Ziel dieses Anligen ist)

 

Man kann alles kündigen und dann bei einem Rückholangebot ohne Zweitkarte zuschlagen,

hat aber das Gerät der Hauptkarte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.320 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte

Die Zweitkarte kann man mit Einhaltung zur Kündigungsfrist zum Vertragsende kündigen.

 

DIe Zweitkarte kann nicht zur Hauptkarte werden (evtl. näher Infos was das Ziel dieses Anligen ist)

 

Man kann alles kündigen und dann bei einem Rückholangebot ohne Zweitkarte zuschlagen,

hat aber das Gerät der Hauptkarte.

thoan70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.316 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte

Ziel ist folgendes

Hauptkarte im Receiver von Sohn 1....Zweitkarte im Receiver von Sohn 2....Durch Umzüge räumlich sehr weit auseinander....Sohn 1 möchte kein Sky mehr, Sohn 2 will es aber behalten...darum die Idee Hauptkarte kündigen...Zweitkarte zur erstkarte machen und jeder ist zufrieden....oder kann ich die Hauptkarte auch in den Receiver von Sohn 2 stecken ? Meine Befürchtung ist das die Karten nur mit den mitgelieferten Receivern funktionieren. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
1.309 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte


@thoan70  schrieb:

.oder kann ich die Hauptkarte auch in den Receiver von Sohn 2 stecken ?


Wenn Sohn 1 schon irgndwie die Karte zu Sohn 2 bringt, kann er geich den passenden Receiver mitgeben.

Dann kündigt Ihr die Zweitkarte und Sohn 2 schickt Karte und Receiver der Zweitkarte zu Sky zurück

und behält Hauptkarte und Receiver von Sohn 1.

 

Fällt mir jedes so als Lösung ein, wenn ich alles verstanden habe😘

thoan70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.300 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte

Leider liegen zwischen beiden knappe 400 km und darum sehen die sich nicht so oft....wird wohl eher darauf rauslaufen das alles gekündigt wird und der der noch Sky haben möchte sich seinen eigenen Vertrag machen soll.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 8
1.299 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte

@thoan70 

wo besteht das Problem, wenn Sohn 2 den Receiver von der HK nimmt.....verstehe ich nicht....

und die ZK bei VVL. nicht mehr zu buchen....dann mauss alles zurück von der ZK....

das muss auch so.....anders geht es auch gar nicht....

oder geht es um den Preis??? weil di ZK weniger kostet.......aber egal, von der ZK muss alles zurück....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.296 Ansichten

Betreff: Zweitkarte zur Hauptkarte


@thoan70  schrieb:

Leider liegen zwischen beiden knappe 400 km und darum sehen die sich nicht so oft....wird wohl eher darauf rauslaufen das alles gekündigt wird und der der noch Sky haben möchte sich seinen eigenen Vertrag machen soll.

 


Ok, jetzt verstehe ich es, der Vertrag geht auf Sohn 1, und Sohn 2 möchte gerne weiter Sky schauen.....

aber Sky schreibt auch keine Verträge mehr um, wegen DSGVO

entweder, die beiden machen es unter sich aus, das Sohn 1 weiter den Vertrag hat, und Sohn 2 bezahlt Sohn 1 die Gebühren....

aber dann ist es wohl besser, alles zu kündigen.....und dann neu ein Abo abschließen....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 8 von 8
1.226 Ansichten

Zweitkarte zur Hauptkarte

Hallo @thoan70, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion.

Du hast hier schon richtige Infos erhalten. Eine Umbuchung der Smartcards wird nicht vorgenommen. Wenn ihr also die Zweitkarte kündigt, muss diese Karte mit dem Digital-Receiver, welches Sky dafür zur Verfügung gestellt hat, retourniert werden.

Ich muss euch aber auch noch auf unsere AGB aufmerksam machen. Die Smartcard und Hardware darf nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden.

VG, Sanny
Antworten