Antworten

Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

raffa1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
282 Ansichten

Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe im August mein Sky Abo verlängert und in meinem Paket auch die alte Zweitkarte erneut verlängert, da ich seit Jahren bereits diese Kombination mit 2 Receivern nutze. Wurde auch alles korrekt auf der AB vermerkt. Alles soweit auch gut bis zum Dienstag dieser Woche, als ich über meine Zweitkarte im Keller das Bayern CL Spiel gucken wollte => dunkel und zwar alle Sky Sender. Naja dachte ich, vllt muss die Karte neu aktiviert werden und hab es mal angelassen => nichts passiert. 
Dann am Mittwoch auf Sky.de meine Daten gecheckt und da musste ich feststellen, dass sowohl der Zweitreceiver wie auch die Zweitkarte in den Geräten einfach nicht mehr gelistet sind. Zudem ist in den Paketen die Zweitkarte auch nicht mehr aufgeführt. Einfach weg?! Ich fasse es nicht, haben die bei Sky überhaupt nichts im Griff, nichtmal ihr Kundendatenmanagement. Jetzt kommt auch noch der Hammer : Der Paketpreis ist stabil geblieben, also einfach mal was abschalten aber schön weiter berechnen.

Wie immer, über Telefon keiner erreichbar. Ich hänge mich doch nicht Stunden in die Schleife. Per Mail antwortet auch keiner.

Meine Frau dreht schon durch, wenn ich am Samstag BuLi im Wohnzimmer auf der Erstkarte nun gucken muss.

 

Kennt das jemand? Ist das die neue Art von Sky seine Kunden zu verprellen? Ist hier jemand der helfen kann?

 

Danke

Rafael

Alle Antworten
Antworten
Andy-71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 6
243 Ansichten

Betreff: Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo Rafael, habe genau das gleiche Problem. Vertrag wurde im Juli verlängert. Hauptreceiver, sovie Zweitreceiver (beides Q Receiver) wurden aus Vorvertrag übernommen. Obwohl mir mehrfach am Telefon die 1 zu 1 Übernahme meiner alten Programmstruktur versprochen wurde, wurde ich willkürlich auf die neue Programmstruktur umgestellt. (kein Kinderprogramme und UHD mehr, Sky Go von 3 Streams auf 1 Stream umgestellt) nach einigen Gesprächen hat man mir großzügig UHD freigeschaltet... Dann wurden mir überhöhte Beiträge abgezogen bzw. in Rechnung gestellt. Bis über 300€ in einem Monat sollte ich zahlen und das ging so weiter... Obwohl ich bestimmt 30x angerufen habe, wurden mir bis zuletzt Mahnungen zugesandt! Obwohl die Mitarbeiter jedes Mal eingesehen haben, dass Sky unberechtigt Geld einfordert. Sky hat sich mehrmals entschuldigt und schriftlich eingestanden, dass Fehler gemacht wurden. Das System aber nie umgestellt und weiterhin Mahnungen zugeschickt. Und nun habe ich das gleiche Problem wie Du! Mein Zweitreceiver incl. Zweitkarte ist aus meinem Vertrag seit diesem WE verschwunden. Die nette Dame am Telefon behauptete sogar, dass ich diesen nie besessen habe. Erst nach meinem Hinweis auf das Sky Auftragsbestätigungsschreiben, in dem alles drin steht, hat sie es auch nicht mehr verstanden. Angeblich steht in ihrem System, ich sollte die Teile zurücksenden....?! Warum, wußte sie selbst nicht! Sie wollte es der Fachabteilung weitergeben, damit es wieder eingebuchtet wird. Das könnte ein paar Tage dauern.... Das schlimme ist, wenn man im Netz nach solchen Dingen in Verbindung mit Sky sucht, überschlägt sich das Netz... Was hast Du erreicht? Hoffe auch, dass sich ein Moderator bei mir meldet, der mir helfen kann.  Andreas

raffa1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
207 Ansichten

Betreff: Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo Sky-Team,

kann mir jemand helfen? Mit fehlt noch immer meine Zwritkarte im Vertrag. 

Danke

Rafael

Mayk
Moderator
Posts: 2,476
Post 4 von 6
175 Ansichten

Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo @raffa1980,

sende mir bitte zunächst einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Andy-71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
166 Ansichten

Betreff: Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo Mayk,

kannst Du mir auch helfen? Habe das gleiche Problem. Danke im Vorraus.

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 6 von 6
136 Ansichten

Betreff: Zweitkarte und Zweitreceiver aus Vertrag verschwunden

Hallo @Andy-71,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten