Antworten

Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Heppa
Geräuschemacher
Post 1 von 11
269 Ansichten

Hallo, 

nachdem gestern meine neue Vertragslaufzeit begonnen hat, wurde meine Zweitkarte am Abend gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 326.

Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung allerdings sind beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Eine Onlinefreischaltung der Karte funktioniert nicht und über die Hotline war gestern Abend niemand in erträglicher Wartezeit zu erreichen.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 11
267 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

@Heppa 

da muss doch wieder das System nicht richtig arbeiten, du bist nicht der einzige, wo man einfach die ZK abschaltet...

da muss doch wieder ein MA sein, der keine Ahnung hat....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Heppa
Geräuschemacher
Post 3 von 11
245 Ansichten

Habe endlich jemanden erreicht...

öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen. Das habe ich dann getan. Die Reaktivierung soll bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Man könnte grundsätzlich vielleicht zumindest mal aus Kundenfreundlichkeit (ist auch drastischer formulierbar) bei einer Vertragsverlängerung, bei der man alle vorhandenen Pakete weiterhin bucht, durchaus im Vorfeld mal mitteilen, dass zum Betrieb der vorhandenen Geräte (hier der HD-Receiver mit Zweitkarte), die ja sehr wohl Bestandteil des neuen Vertrags sind, weitere Pakete hinzugebucht werden müssen. Das hätte mir zudem auch den Nutzungsausfall von offenbar bis zu drei Tagen erspart.

Amsel11
Kostümbildner
Post 4 von 11
241 Ansichten

@Heppa  schrieb:

Habe endlich jemanden erreicht...

öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen. 

Eigentlich nicht 😚

Das ist nur so, wenn Dein Vertrag mit der Zweitkarte ausgelaufen ist und man dann erst verlängern will.

Dann kann man die Zweitkarte nicht mehr aktivieren.

Dann kann man auf Multiscreen umsteigen (ist jetzt nicht direkt ein Paket, sondern eine Abo Art),

benötigt man da weiterhin zwei Receiver müssen das 2 Sky Q Receiver sein.🤐

Dann fallen die Kosten für die Zweitkarte weg und man bezahlt den Multiscreen Service,

hat aber auch zwei Receiver mit zwei Karten.🤗

Cornelia_N
Moderator
Post 5 von 11
230 Ansichten

Hi Heppa,

entschuldige die Umstände.

Falls das Problem auch noch nach den angekündigten 48 Stunden besteht, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Toepfi
Special Effects
Post 6 von 11
218 Ansichten

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem. Habe heute morgen angerufen, wurde versprochen alles zu schalten, bisher noch nichts, zwischenzeitlich hier mit Mod geschrieben, auch noch nichts passiert, erneuter Anruf, soll morgen evtl alles wieder gehen. Das mit Multiscreen ist ne Frechheit, werde ich auch nicht machen, denn das kostet extra, weil da einiges nicht mehr inklusive ist, wie Kids Paket. Mir wurde gesagt das ich meinen alten Vertrag so wie er ist verlängern kann, daher werde ich sicherlich kein Multiscreen machen, Sky soll einfach machen, was im Vertrag bestätigt und zuversichert wurde. Alles andere ist Vertragsbruch!

adler
Regie
Post 7 von 11
214 Ansichten

@Toepfi 

das ist bestimmt ein Systemfehler....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

BenjaminM
Moderator
Post 8 von 11
208 Ansichten

Hallo @Toepfi,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Toepfi
Special Effects
Post 9 von 11
206 Ansichten

Hallo, wurde von einem anderen Mod bereits erledigt, trotzdem danke

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 11
194 Ansichten

Ist bei mir genauso.

zweiter Q aus den Vertragsdaten verschwunden.

vieleicht ein Fehler? 

kann ein Moderator helfen?

lg Andrea57

Cornelia_N
Moderator
Post 11 von 11
185 Ansichten

@Anonym: Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Antworten