Antworten

Fehler 326.

Antworten
Heppa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 261 von 313
2.106 Ansichten

Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Hallo, 

nachdem gestern meine neue Vertragslaufzeit begonnen hat, wurde meine Zweitkarte am Abend gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 326.

Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung allerdings sind beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Eine Onlinefreischaltung der Karte funktioniert nicht und über die Hotline war gestern Abend niemand in erträglicher Wartezeit zu erreichen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 262 von 313
2.104 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

@Heppa 

da muss doch wieder das System nicht richtig arbeiten, du bist nicht der einzige, wo man einfach die ZK abschaltet...

da muss doch wieder ein MA sein, der keine Ahnung hat....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

ank47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 263 von 313
2.009 Ansichten

Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!

Hallo, 

nachdem gestern meine neue Vertragslaufzeit begonnen hat, wurde meine Zweitkarte am Abend gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 326.

Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung allerdings sind beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Eine Onlinefreischaltung der Karte funktioniert nicht, die Hotline war gestern Abend nicht fähig das Problem zu lösen und heute geht es noch immer nicht!!!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 264 von 313
2.010 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!

Guten Morgen,

dass scheint im Moment bei einigen so zu sein, evtl. hat durch den Monatswechsel

was mit der Umsetzung der Freischaltung leider nicht geklappt.😙

 

Ein Mitarbeiter hier wird sich das ganze mal anschauen.

Wünsche schnelle Hilfe🤗

 

Heppa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 265 von 313
2.085 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Habe endlich jemanden erreicht...

 

öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen. Das habe ich dann getan. Die Reaktivierung soll bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Man könnte grundsätzlich vielleicht zumindest mal aus Kundenfreundlichkeit (ist auch drastischer formulierbar) bei einer Vertragsverlängerung, bei der man alle vorhandenen Pakete weiterhin bucht, durchaus im Vorfeld mal mitteilen, dass zum Betrieb der vorhandenen Geräte (hier der HD-Receiver mit Zweitkarte), die ja sehr wohl Bestandteil des neuen Vertrags sind, weitere Pakete hinzugebucht werden müssen. Das hätte mir zudem auch den Nutzungsausfall von offenbar bis zu drei Tagen erspart.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 266 von 313
2.081 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert


@Heppa  schrieb:

Habe endlich jemanden erreicht...

öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen. 


Eigentlich nicht 😚

Das ist nur so, wenn Dein Vertrag mit der Zweitkarte ausgelaufen ist und man dann erst verlängern will.

Dann kann man die Zweitkarte nicht mehr aktivieren.

 

Dann kann man auf Multiscreen umsteigen (ist jetzt nicht direkt ein Paket, sondern eine Abo Art),

benötigt man da weiterhin zwei Receiver müssen das 2 Sky Q Receiver sein.🤐

 

Dann fallen die Kosten für die Zweitkarte weg und man bezahlt den Multiscreen Service,

hat aber auch zwei Receiver mit zwei Karten.🤗

ank47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 267 von 313
1.982 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!

ja ich hoffe bald! da zahlen tut man ja auch für die volle leistung nur bekommen tut man sie nicht!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 268 von 313
1.994 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!


@ank47  schrieb:

da zahlen tut man ja auch für die volle leistung nur bekommen tut man sie nicht!


Du kannst ja bei dem Mitarbeiter hier mal wegen einer kleinen Entschädigung nachfragen🤑🤑

viel kann es ja wegen ein paar Tagen nicht sein,

aber evtl. eine Kleinigkeit für die Seele😊

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 269 von 313
2.085 Ansichten

Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Hi Heppa,

entschuldige die Umstände.

Falls das Problem auch noch nach den angekündigten 48 Stunden besteht, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 270 von 313
1.989 Ansichten

Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!

Hallo @ank47,

da bin ich auch schon. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass deine Zweitkarte beendet wurde - in diesem Status findet keine Berechnung mehr statt. Ich verschaffe mir gern einen Überblick, um es exakt sagen zu können. Lasse mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
ank47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 271 von 313
1.975 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert!!

hallo laut sky daniela sollte es wieder funktionieren aber leider nicht!!

ich hab auch die zweitkarte nicht im portal um sie nochmals freischalten zu können!!

Toepfi
Special Effects
Posts: 3
Post 272 von 313
1.978 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Hallo,

 

habe gerade das gleiche Problem. Habe heute morgen angerufen, wurde versprochen alles zu schalten, bisher noch nichts, zwischenzeitlich hier mit Mod geschrieben, auch noch nichts passiert, erneuter Anruf, soll morgen evtl alles wieder gehen. Das mit Multiscreen ist ne Frechheit, werde ich auch nicht machen, denn das kostet extra, weil da einiges nicht mehr inklusive ist, wie Kids Paket. Mir wurde gesagt das ich meinen alten Vertrag so wie er ist verlängern kann, daher werde ich sicherlich kein Multiscreen machen, Sky soll einfach machen, was im Vertrag bestätigt und zuversichert wurde. Alles andere ist Vertragsbruch!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 273 von 313
1.974 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

@Toepfi 

das ist bestimmt ein Systemfehler....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 274 von 313
1.969 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Hallo @Toepfi,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Toepfi
Special Effects
Posts: 3
Post 275 von 313
1.968 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Hallo, wurde von einem anderen Mod bereits erledigt, trotzdem danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 276 von 313
1.957 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

Ist bei mir genauso.

zweiter Q aus den Vertragsdaten verschwunden.

vieleicht ein Fehler? 

kann ein Moderator helfen?

lg Andrea57

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 277 von 313
1.948 Ansichten

Betreff: Zweitkarte nach Vertragsverlängerung deaktiviert

@Anonym: Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Piffpaff1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 278 von 313
1.951 Ansichten

Receiverwechsel auf Sky Q

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor einer Woche habe ich mir dummerweise einen SkyQ Receiver bestellt  der auch prompt kam. Ausgepackt, angeschlossen und nix hat funktioniert. Nachdem ich das Netz durchsucht hatte und keine Lösung fand hab ich es mit der Hotline probiert. Da muss man Nerven wie Drahtseile haben. Dreimal war eine nette Person an der Hotline die mir versprach das Problem zu lösen.  Es passierte aber nix. Da ich dann nirgends Hilfe bekam habe ich den Receiver wieder zurückgeschickt. Nun will ich mit dem Sky+ Receiver einfach weiterschauen aber da gibts plötzlich kein Sky-Programm mehr. Mehrere Freischaltversuche blieben erfolglos. Jetzt Fehler 326. Was kann ich machen? 

Danke für Eure Hilfe.

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 279 von 313
1.955 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel auf Sky Q

deine smartcard für den sky plus ist mit de receiverwechsel deaktiviert worden.das wird nicht mehr funktionieren

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 280 von 313
1.934 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel auf Sky Q

Hi @Piffpaff1 

 

das mit dem zurück schicken war vielleicht etwas voreilig, das hätte sicherlich jemand hinbekommen, der davon Ahnung hat.

Aber nun bleibt dir nichts anderes  übrig, die Hotline anzurufen und mitzuteilen, dass du den alten Sky+ Receiver wieder verwendest. Dieser muss also wieder in dein Abo eingebucht werden.

Nur mal so ne Freischaltung schicken hilft hier nicht, da die Smartcard immer noch dem Q-Receiver zugeordnet ist.

 

also nochmal über die Hotline versuchen und Weiterleitung zur Technik, oder du wartest hier auf einen Moderator, der das für dich erledigen kann

 

Gruß Galaxis56

Antworten