25.01.2021 12:49
Hallo,
Ich bin seit 13.10.1999 !!! Premiere- bzw Sky-Abonnent.
Am 22.08.2020 habe ich mein Abo zum 01.10. verlängert.
Vertragsbestandteil war, für mich mitentscheidend und im Vertrag auch aufgeführt, die weitere Verwendung der Zweitkarte und ist auch so in der Vertragsbestätigung einschließlich Zweitreceiver aufgeführt
Am 14.11. habe ich dann das Abo erweitert um Sky-Cinema und UHD.
In den mir zugeschickten Vertragsunterlagen ersichtlich einschließlich Zweitkarte plus Zweitreceiver.
Anfang Dezember wurde mir dann der Zugang über die Zweitkarte gesperrt, obwohl sie ja
Vertragsbestandteil Ist. Trotz Zusagen ihres Service-Mitarbeiters am 08.12. ist sie immer noch nicht frei.
Am 25.12. habe ich dann korrigierte Vertragsunterlagen ohne Zweitkarte zugeschickt bekommen,
womit ich ganz und gar nicht einverstanden bin und dem ich widerspreche,. Für mich war und ist die Zweitkarte ein entscheidender Vertragsanteil für die Vertragsverlängerung.
Dann habe ich am 27.12. die Aufforderung erhalten, den Zweitreceiver mit der Smartcard an Sky zurückzuschicken unter der Androhung eines Schadenersatzes.
Ich habe diesen Receiver aber nicht als Mietreceiver erhalten, sondern im November 2018 für eine einmalige Gebühr erworben.
Außerdem habe ich von Sky " zur Information" eine Bestätigung meiner Vertragdaten erhalten, die aber von meinen vorherigen 2 Vertragsbestätigung abweichen , da Zweitkarte und Zweitreceiver nicht mehr aufgeführt
sind. Dem habe ich per Einschreiben am 30.12. widersprochen, habe aber bisher keine Anrwort bekommen.
Am 18.01. habe ich dann per Brief eine Mahnung zur Rücksendung der Zweitkarte und des Zweitreceivers
erhalten, die ich aber beide für mein Abo benötige.
Könnte sich mal bitte ein Mod die Angelegenheit angucken, da mir mehrere Kontaktaufnahmen über
Kontaktformular und Anrufe bei der Hotline nicht weitergeholfen haben.
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2021 11:08
25.01.2021 13:05
Hy,
was da mit der Zweitkarte gelaufen ist kann sich ein Mitarbeiter gerne anschauen,
aber vorab eine Info,
von Sky gibt es keine Geräte zu kaufen, dass sind alles Leihgeräte,
wenn man etwas bezahlt ist das eine Gebühr, nennt sich hier Servicepauschale, für evtl. Defekttausch.
Darum zumindest Deine Unterlagen überprüfen ob da explizit ein Kauf bescheinigt wird,
sonst hast Du da irgendwann die nächsten Probleme😘
27.01.2021 11:08