Antworten

Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Stefan591
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
1.756 Ansichten

Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

Vorgeschichte: 

Vertrag zum 31.12.19 ausgelaufen. Alle Pakete in HD abonniert. Hauptkarte mit Receiver, Zweitkarte mit CI-Modul

 

= Wichtig: Alle Inhalte waren sowohl über Haupt- als auch Zweitkarte empfangbar 

 

Nach langen Verhandlungen stimmte ich einer Preiserhöhung zu.

Während den Verhandlungen wies ich mehrmals darauf hin, dass ich die zuvor beschriebene Konstellation gerne beibehalten möchte, um ebenfalls im Keller Fussball schauen zu können.

Nun zahle ich einen höheren Preis als zuvor, der unter Anderem 16,99 für die Zweitkarte beinhaltet.

 

Folgendes Problem:

Am vergangenen Wochenende (18.01.) waren die Bundesliga- und Sportsender auf der Zweitkarte im Receiver nicht freigeschaltet.

--> Telefonat mit Hotline-Mitarbeiter: Zitat: "weit verbreitetes Problem, Sie bekommen eine neue Freischaltung innerhalb der nächsten 1/2 Stunden".

Bis Montag Abend war nichts passiert.

--> erneutes Telefonat mit Hotline-Mitarbeiterin:

Bei diesem Telefonat erklärte mir die Dame, dass auf der Zweitkarte selbstverständlich nur das Entertainment-Paket freigeschaltet wäre. Diese Aussage konnte ich nicht nachvollziehen, da ich doch bei den Verhandlungen ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich auf beiden Geräten Sport und Bundesliga empfangen möchte. Dies teilte ich der Frau auch mit.

Selbstverständlich hätte ich den Vertrag widerrufen, wenn mir dieser Umstand vorher aufgefallen wäre, aber weder der Mitarbeiter, die Auftragsbestätigung oder die Mein-Sky-App lassen in irgendeiner Weise darauf schließen, dass die Zweitkarte nicht für die gleichen Inhalte wie die Hauptkarte freigeschaltet ist!!! Nun war die Widerrufsfrist jedoch abgelaufen. Man begegnete mir mit einem freundlichen "Tja... das nenn ich dann P wie Pech" Nachdem ich nun energischer nachhakte legte die mittlerweile nicht mehr nette Dame einfach auf.

Ein zweiter Versuch die hotline zu erreichen, endete am Dienstag mit der Beendigung des Telefonats nachdem ich 20 min in der Warteschleife gewartet habe!

 

Fazit:

- Dass nicht die Receiver-Karte die Hauptkarte ist, sondern die CI-Karte, kein Problem. (Anders vereinbart)

- Dass auf der Auftragsbestätigung 3 € mehr als Kosten stehen als wirklich abgebucht werden, kein Problem.

- Dass die Mitarbeiter, die mir nicht helfen können, mir nicht helfen können, kein Problem.

 

Aber dass die Mitarbeiter, die einem helfen können, einfach auflegen, ich teilweise in vorherigen Telefonaten beleidigt werde, weil ich meinen Vertrag zu angebotenen Konditionen nicht verlängern möchte, geht leider nicht.

Ich bin stinksauer und gewillt den Vertrag zum Ende des Jahres auslaufen zu lassen, sollte dieses Thema nun nicht geklärt werden!

 

Also ich hoffe hier kompetente Hilfe zu erhalten. Ich möchte lediglich auf der Zweitkarte die gleichen Inhalte wie auf der Hauptkarte empfangen. Genau so wie abgemacht und nicht anders auf allen Dokumenten ersichtlich!

 

Grüße

Stefan Bremer

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 12
1.750 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Es gab nur eine Zweitkarte die 16,99€gekostet hat, die ohne Bundesliga. Mit Bundesliga war man bei 24,99€.

Davor gab es mal ein ZK für 14€, das war eine 1:1 Freischaltung der ersten.

Dann kam die IP Zweitkarte für 10€ und heute gibt es nur noch "Q-Service"

 

Dein Vertragsbestätigung verrät die Inhalte des Vertrages.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 12
1.747 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet


@Stefan591  schrieb:

Vorgeschichte: 

Vertrag zum 31.12.19 ausgelaufen. Alle Pakete in HD abonniert. Hauptkarte mit Receiver, Zweitkarte mit CI-Modul

Soweit ich weis, gibt es keine Zweitkarte mehr.

Die wird nur noch "vor" dem Auslaufen eines Vertrags verlängert.

 

Lässt man eine Zweitkarte auslaufen, ist sie im Normalfall für immer verloren.

 

Ich vermute das wird in Deinem Fall auch eine Rolle spielen.

 

Ein Moderator kann sich das in einigen Tagen mal anschauen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
1.741 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

@Stefan591 

hast du den davor Buli auf deiner ZK gehabt....

und es gab  und gibt auch noch eine ZK für 16,90 wo Buli drauf war/ist und ist auch noch freigeschaltet, wenn man diese noch hat....

und ja die ZK für 16,99 ist ohne Buli....

warte auf einen Mod. der wird das klären....dauert aber ca. 5 Tage

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 12
1.732 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet


@Stefan591  schrieb:
....

- Dass auf der Auftragsbestätigung 3 € mehr als Kosten stehen als wirklich abgebucht werden, kein Problem.

.....

 


Auch nicht wenn Sky in 4 Jahren ankommt und die 3€ * x Monate nachberechnen möchte?

Stefan591
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 12
1.723 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Also bis 31.12.2019 hatte ich wie beschrieben die Hauptkarte im Sky Receiver mit allen Paketen und konnte auf der Zweitkarte im CI-Modul genau das gleiche Programm sehen.

 

Ich hab vor Auslaufen des Vertrags die Verlängerung abgeschlossen, wodurch ich die Zweitkarte inkl. CI-Modul ja erst behalten durfte. Das wäre ja sonst auch weg gewesen.


Welche Zweitkarte wieviel kostet weiss und wusste ich nicht. Auf meinen Wunsch hin, alles so weiter sehen zu können wie bisher, wurde mir eine Zusatzgebühr von 16,99 Eur angeboten. Mehr weiss ich nicht. Ich wurde in keiner Weise darauf hingewiesen, dass die Zweitkarte eine limitierte Freischaltung hat. 
Wenn ich davon Kenntnis gehabt hätte, hätte ich bestimmt nicht nur Entertainment für 16,99 Eur dazu abonniert... 

 

Mit den Kosten hast du Recht. Ggf. kann sich dem ebenfalls ein Moderator annehmen, dass das richtig ins System gepflegt wird.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 7 von 12
1.712 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Was genau sagt Deine Vertragsbestätigung zur Zweitkarte?

Stefan591
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
1.708 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Die Auftragsbestätigung zeigt es so an.

 

"Ihre gebuchten Pakete

SKY ENTERTAINMENT + SPORT + BUNDESLIGA

HD SPORT + HD BUNDESLIGA

ZWEITKARTE"

 

Hätte es einen expliziten Hinweis darauf gegeben, dass die Zweitkarte in dem Fall nicht alles beinhaltet hätte ich natürlich reagieren können. Bei oben gezeigter Aufstellung sagt mir mein natürlicher Verstand jedoch, dass die "Zweitkarte" einfach eine Duplette der Hauptkarte ist.

Scheinbar muss der natürliche Verstand mittlerweile ausgeschaltet werden.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 9 von 12
1.704 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Ist bestimmt nur die Freischaltung verdaddelt worden, kann die hiesige Moderation bestimmt korrigieren.

Stefan591
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 12
1.691 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Bleibt zu hoffen...

Laut Call-Center-Mitarbeiterin leider nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 11 von 12
1.687 Ansichten

Betreff: Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Die hiesige Moderation hat mehr Kompetenzen als der Telefonsupport. Wenn der Vertrag "nahtlos" verlängert wurde sollte die ZK eigentlich im alten Zustand weiterlaufen. Ich z.B. habe eine aktive 14€ ZK im CI+ Modul, die ist um einiges "älter" als Deine. Es ist bis heute eine 1:1 Freischaltung der Hauptkarte (exklusive HD+)

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 12
1.637 Ansichten

Zweitkarte hat nach Verlängerung nicht mehr die gleichen Inhalte freigeschaltet

Hallo Stefan,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten