Antworten

Zweiter SkyQ Receiver

janLue4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.262 Ansichten

Zweiter SkyQ Receiver

Hallo!

 

Ich habe meinen Vertrag umgestellt und ein Angebot bekommen einen zweiten SkyQ Recevier für 0€ zu bekommen, ich sollte nur die 12,90 € Versandkosten bezahlen. Nachdem ich nun eine korrigierte Auftragsbestätigung erhalten habe, fehlt nur noch der zweite Sky-Q-Recevier. Ich habe dazu auch schon mit zwei Kollegen gestern und vorgestern telefoniert. Erst war mein Vertrag noch "in Arbeit" und die Kollegin gestern versprach mir, heute würde ich bis mittags eine Versandbestätigung erhalten. Im Online Kundencenter sehe ich dazu auch noch nichts. Leider komme ich heute auch nach ingesamt einer Stunde Warteschleife telefonisch nicht an der Hotline durch oder man kann mich nicht hören. Im Chat kann man meine Korrospondenz nicht einsehen.

 

Ich hoffe ein Moderator kann mir hier vielleicht helfen.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 15
1.223 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo @janLue4,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Matrix1887
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
1.216 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Ich habe das selbe Problem. Bis heute fehlt die Bestell Bestätigung. 

chriskus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 15
1.188 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo zusammen,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem. 

Ich habe die Bestellung bereits am Sa. 11.12.2021 abgebeben. Nachdem ich keine Bestätigung bekommen habe habe ich Sky per Chat kontaktiert. Zuerst hat man die fehlende Bestätigung mit technischer Störung versucht zu begründen und mir geraten noch ein paar Stunden abzuwarten. Nachdem ich nach mehreren Stunden keine Bestätigung erhalten hatte, hat man mir per Chat geraten, die Bestellung zu wiederholen... Das habe ich getan...  Und wieder nichts erhalten.... Auch meine email an Sky bleibt bis heute unbeantwortet...

 

Ich werde solche Vorgehensweise von Sky nicht kommentieren...  Meine Begeisterung hält sich aber im Grenzen...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen, vielen Dank im Voraus!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 15
1.156 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo @Matrix1887 und @chriskus,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- eure Kundennummer
- euer Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen eurer Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: eure Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

alex222
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 15
1.113 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Am 11.12.2021 habe ich den Wechsel auf Sky Q inkl. Zweitreceiver für 0 EUR beauftragt (beide Receiver mit Versand also für insg. 12,90 EUR, Screenshot der Preisübersicht liegt vor). Seitdem habe ich nichts mehr von Sky gehört. Im Kundenlogin ist auch nichts zu finden. Wäre schön, wenn mir da auch ein Moderator weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 15
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo @alex222

 

ich helfe dir gerne. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

chriskus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 15
1.037 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo Sky-Freunde,

 

Hallo Benjamin!

 

ich habe heute meinen neuen/zweiten Q Receiver erhalten.

Vielen, vielen Dank Benjamin! Danke Sky!

 

Ein kleines Problem gibt es trotzdem. Die Smartcard lässt sich nicht freischelten. Ich kann alle anderen Programme problemlos empfangen - Sky leider (noch) nicht... Ich habe mehr als 1 Stunde gewartet (bei eingeschaltetem Sky/100 Programm), davor auch Software Update durchgeführt… Und es tut sich (automatisch) nichts…

Auf sky.de/freischaltung erscheint das Feld für die Smartcardnummer kurz, verschwindet aber schnell wieder. Es erscheint dafür ein roter Text „Unbekannter Fehler“.

 

Bei „meine Geräte“ sind mein neuer Q und die neue Smartcard auch nicht zu sehen….

 

Was kann ich machen? Geht das Freischalten wirklich nur telefonisch? Gibt es hier wirklich keine andere Möglichkeit? Sky-Chat hat mir auch nicht weiterhelfen können.

 

Benjamin, kannst du mir auch hier behilflich sein?

 

Vielen, vielen Dank im Voraus!

janLue4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 15
1.012 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo!

Auch bei hat es geklappt, dass ich meinen zweiten SkyQ Receiver erhalten habe. Vielen Dank, Nadine!

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie chriskus. Meine Smartcard ist nicht freigeschaltet und online kann ich die Smartcard nicht freischalten, da nur meine 1. Karte dort auswählbar ist.

 

Es wäre schön, wenn ein Moderator mir hier vielleicht ebenso helfen könnte.

 

EDIT: Ich habe auch versucht die Freischalthotline anzurufen, aber der Computer erkennt immer die Eingabe nicht, weder vom Festnetz, noch vom Mobiltelefon

Matrix1887
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
1.005 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Ich habe jetzt zwar auch meinen receiver. Leider das selbe Problem,  meine Smartcard ist auch nicht freigeschaltet.

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 15
998 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo @chriskus, @janLue4 und @Matrix1887

 

freut mich, dass eure Receiver angekommen sind. Damit ich die Freischaltung veranlassen kann, schreibt mir bitte eure Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

 

Viele Grüße,

Katja

wumpl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 15
949 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Ich häng mich hier mal dran, zweiter Receiver und zweite Smartcard sind da. Freischalten lässt sich das Ganze aber nicht, Karte und Receiver tauchen leider auch nirgendwo im Account auf... Isses egal an welchen Mod ich mich wende oder gibt's grad "Diensthabende"... 😏

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 13 von 15
946 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hallo @wumpl

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

tvzocker
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
924 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Habe auch das Problem: Zweitreceiver vorletzte Woche bestellt, bisher keine Bestätigung.

Gleiches gilt für eine bereits vor etlichen Wochen über Sky Extra bestellte Sprachfernbedienung.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 15
910 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver

Hey tvzocker,

 

ich schaue mir das gern näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Antworten