Antworten

Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
129 Ansichten

Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Hallo Zusammen,

 

habe seit Jahren ein Sky-Abo mit Sat-Anschluss. Vor kurzem habe ich mir von der Telekom Magenta TV gebucht und da man zur Zeit ein Sky-Paket für 12-Monate kostenlos dazu bekommt, natürlich mitgenommen.

Leider kriegt es aber Sky anscheinend nicht auf die Reihe, für zwei verschiedene Vertragsnummern, unterschiedliche Anschlüsse einzurichten und freizuschalten.

Erst wurde mein laufendes Sky-Abo mit Sat komplett abgeschaltet, die Geräte gelöscht und auf IPTV umgestellt.

Das Magenta TV Paket ging dann, aber das Sky-Sat Abo war dunkel.

Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter erklärt,  dass es sich hier um zwei verschiedene Verträge handelt, was ihm auch gleich ersichtlich war.

Er hat sofort die Reaktivierung des Sky Sat-Abos eingeleitet, mit dem Ergebnis, das jetzt das IPTV-Abo gelöscht ist.

 

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 665
Post 2 von 8
126 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Moin @kronpe ,

 

deine beiden Abos haben unterschiedliche Vertragsnummern unter deiner Kundennummer.

Wenn dein SAT- Abo aktuell aktiv ist und jetzt dein IPTV- Abo freigeschaltet werden muss, dann melde dich bitte auf der Telekom hilft- Community > https://telekomhilft.telekom.de/

Damit dir dort das Team schneller helfen kann (in der Regel deutlich schneller als hier), befülle bitte dein datengeschütztes Telekom- Profil mind. mit deiner Telekom- Kdnr. und einer Rückrufnummer. Desweiteren halte bitte deine Sky- Kundennr. und die entsprechende Sky- Vertragsnr. bereit.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
123 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Hallo stephan1,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir die auch nicht weiter.

Die Telekom ist nicht das Problem, die haben die Freischaltung an Sky weitergeleitet, sonst hätte ich auch keine zweite Vertragsnummer. Das IPTV-Abo hat ja auch funktioniert, bis das Sky-Sat Abo wieder reaktiviert wurde.

 

Kostümbildner
Posts: 665
Post 4 von 8
120 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?


@kronpe  schrieb:

Hallo stephan1,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir die auch nicht weiter.

Die Telekom ist nicht das Problem, die haben die Freischaltung an Sky weitergeleitet, sonst hätte ich auch keine zweite Vertragsnummer. Das IPTV-Abo hat ja auch funktioniert, bis das Sky-Sat Abo wieder reaktiviert wurde.

 


Wie du meinst, dann hilft dir hier hoffentlich ein Mod. erfolgreich weiter Smiley (zwinkernd)

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
118 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Ja, hoffentlich...Danke! Smiley (zwinkernd)

Moderator
Posts: 1,797
Post 6 von 8
79 Ansichten

Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Hallo @kronpe,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
67 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Hallo Axel,

 

ein Kollege am Telefon konnte das Problem gestern lösen,  jetzt passt alles.

Trotzdem vielen Dank!

 

Gruß

Peter

Moderator
Posts: 1,797
Post 8 von 8
61 Ansichten

Betreff: Zwei Verträge IPTV und Sat mit einer Kundennummer nicht möglich?

Hallo Peter,

das freut mich, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel
Antworten