18.08.2019 07:28
Hallo Zusammen,
habe seit Jahren ein Sky-Abo mit Sat-Anschluss. Vor kurzem habe ich mir von der Telekom Magenta TV gebucht und da man zur Zeit ein Sky-Paket für 12-Monate kostenlos dazu bekommt, natürlich mitgenommen.
Leider kriegt es aber Sky anscheinend nicht auf die Reihe, für zwei verschiedene Vertragsnummern, unterschiedliche Anschlüsse einzurichten und freizuschalten.
Erst wurde mein laufendes Sky-Abo mit Sat komplett abgeschaltet, die Geräte gelöscht und auf IPTV umgestellt.
Das Magenta TV Paket ging dann, aber das Sky-Sat Abo war dunkel.
Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter erklärt, dass es sich hier um zwei verschiedene Verträge handelt, was ihm auch gleich ersichtlich war.
Er hat sofort die Reaktivierung des Sky Sat-Abos eingeleitet, mit dem Ergebnis, das jetzt das IPTV-Abo gelöscht ist.
18.08.2019 07:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 07:38
Moin @kronpe ,
deine beiden Abos haben unterschiedliche Vertragsnummern unter deiner Kundennummer.
Wenn dein SAT- Abo aktuell aktiv ist und jetzt dein IPTV- Abo freigeschaltet werden muss, dann melde dich bitte auf der Telekom hilft- Community > https://telekomhilft.telekom.de/
Damit dir dort das Team schneller helfen kann (in der Regel deutlich schneller als hier), befülle bitte dein datengeschütztes Telekom- Profil mind. mit deiner Telekom- Kdnr. und einer Rückrufnummer. Desweiteren halte bitte deine Sky- Kundennr. und die entsprechende Sky- Vertragsnr. bereit.
18.08.2019 07:52
Hallo stephan1,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir die auch nicht weiter.
Die Telekom ist nicht das Problem, die haben die Freischaltung an Sky weitergeleitet, sonst hätte ich auch keine zweite Vertragsnummer. Das IPTV-Abo hat ja auch funktioniert, bis das Sky-Sat Abo wieder reaktiviert wurde.
18.08.2019 08:00
@kronpe schrieb:Hallo stephan1,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir die auch nicht weiter.
Die Telekom ist nicht das Problem, die haben die Freischaltung an Sky weitergeleitet, sonst hätte ich auch keine zweite Vertragsnummer. Das IPTV-Abo hat ja auch funktioniert, bis das Sky-Sat Abo wieder reaktiviert wurde.
Wie du meinst, dann hilft dir hier hoffentlich ein Mod. erfolgreich weiter
18.08.2019 08:04
Ja, hoffentlich...Danke!
19.08.2019 09:46
19.08.2019 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 15:29
Hallo Axel,
ein Kollege am Telefon konnte das Problem gestern lösen, jetzt passt alles.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Peter
19.08.2019 15:32