Antworten

Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Luca1412
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
1.718 Ansichten

Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo,

Habe eben als Neukunde einen Vertrag abgeschlossen und Zwei mal die mail "Neu bei Sky Willkommen bei Sky" erhalten und in beiden stehen verschiedene Kundennummern. Ich habe auch Zwei Emails erhalten um meine Email zu Bestätigen. Ich habe auch noch keine jugendschutzpin erhalten die laut den Willkommensmails "in kürze" eintreffen soll,  somit kann ich mich auch nirgendwo anmelden. 

"Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.

Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail." 

 

Ich habe zwei mal den Telefonischen Kundendienst angerufen, der erste sagte mir es wurden anscheinend zwei Verträge abgeschlossen und ich solle meine Daten verifizieren und meinen Personalausweis von Hinten und Vorne an die mail schicken, von der ich die Willkommensmail erhalten habe. ich sagte ihm die Mail lautet aber "noreply@sky.de" daraufhin nannte er mir die Whatsapp Nummer und ich solle es darüber probieren. Darüber habe ich zwei möglichkeiten, die eine ist als nicht-Kunde und somit werde ich an Sky.de verwiesen und in der anderen soll ich mich als Kunde einloggen um weitere Hilfe zu erhalten (was offensichtlich nicht geht weil siehe oben). Der Zweite Kundenberater sagte mir auch ich hätte Zwei Verträge abgeschlossen und warten bis ich weitere Mails erhalte. was ist nun richtig? hätte ich nie Angerufen, hätte ich nicht gewusst das ich meinen Personalausweis einscannen muss um mich zu "verifizieren" dazu kommt das ich gerne mindestens einen Vertrag Kündigen möchte. es aber nicht kann da ich mich nicht anmelden kann. Bitte um Hilfe.

LG Luca

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 18
1.698 Ansichten

Re: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Luca1412,

 

es tut mir leid, dass die Vertragsaufnahme scheinbar doppelt erfolgt ist. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte die beiden Kundennummern in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

WhiteDisaster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 18
1.682 Ansichten

Re: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo Benni,

 

ich habe dasselbe Problem. Leider konnte ich das Feld "Nachricht" auf Ihrem Profil nicht finden.

 

Ich hoffe Sie können mir trotzdem weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Willy

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 18
1.658 Ansichten

Re: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @WhiteDisaster,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Flopa4532
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 18
1.626 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo,

 

ich habe vor paar Tagen auch als Neukunde Sky abgeschlossen und ebenfalls das Problem, dass ich zwei Kundennummern bekommen habe..

Können Sie mir bitte auch weiterhelfen?

 

Danke und Viele Grüße

Florian

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 18
1.621 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Flopa4532,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Seifrech
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 18
1.580 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallöchen, 

 

habe vorhin einen Sky Q Vertrag abgeschlossen und ebenfalls zwei Kundennummern erhalten. 
Für eine der beiden konnte ich die Registrierung erfolgreich abschließen. 
Die zweite Nummer würde ich gern löschen lassen. 
Können Sie mir dabei behilflich sein? @Mayk 

Liebe Grüße 

Johnny

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 18
1.572 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Seifrech,

 

ja das kann ich. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Nssch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 18
1.552 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo,

 

bei mir dasselbe Problem. Am Samstag abgeschlossen und Sonntag die Anmeldung für Sky Go bekommen. Eben kam dann die zweite Kundennummer...

Kann da jemand helfen??😬

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 10 von 18
1.512 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Nssch

 

dies kann nur passieren, wenn man 2 Bestellungen vorgenommen hat. Kann es also sein, dass du dachtest, dass die 1. nicht durchgegangen ist und du somit es noch ein weiteres Mal versucht hast?

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die beiden Kundennummern und zum Datenabgleich jeweils das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Mdeep
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 18
1.477 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo, 

 

Ich habe fast dasselbe Problem. Ich habe vorhin Sky Abo abgeschlossen und alle Emails doppelt erhalten. Aber meine Kundennummer ist gleich in beide "willkommen bei Sky" Emails. Stattdessen habe ich gerade gemerkt, dass ich zwei zwei Verträge sowie zwei Smartcard im System habe. Warum keine Ahnung. Bitte um Unterstützung...

 

Viele Grüße 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 18
1.469 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hey Mdeep,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

CORETEK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 18
1.369 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo

Ich habe auch ein Sky Q IP TV Abo abgeschlossen am 03.10.21 und habe auch zwei Kundennummern  bekommen. Kann mir dabei jemand helfen ?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 18
1.350 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo CORETEK,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir dafür eine direkte Nachricht mit den entsprechenden Kundennummern zu. Teile dort auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Shizzle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 18
1.324 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem nur in einem größeren Ausmaß: 

- Ich habe 3Veträge mit 3unterschiedlichen Kundennummern

- 2Wochen Widerrufsrecht bereits überschritten

- mir wurden bereits 285€ abgebucht für einen ursprünglichen Betrag von 74€

- mir wurden in den 3Verträgen verschiedene Vertragsänderungen berechnet ohne ersichtliche Begründung (insgesamt 63€) 

--> Die Lastschrift habe Ich bereits zurückgefordert 

 

Diverse Supportgespräche wurden bereits geführt leider ohne Erfolg.

 

Deshalb würde ich mich freuen wenn sich hier jmd. meiner Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße Jona

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 16 von 18
1.315 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Shizzle, nenne mir bitte per Privatnachricht die entsprechenden Kundennummern und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Tianum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
1.149 Ansichten

Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo,

 

mir scheint ähnliches wie dem Themenersteller passiert zu sein. Ich habe am 18.09.2021 ein Sky Abo abgeschlossen und im Anschluss alle Mails (bis auf die Bestellbestätigung) doppelt erhalten. Ich habe mir damals nichts weiter gedacht und ging von einem IT Fehler aus. Nun ist mir jedoch im Nachgang aufgefallen, dass seit dem auch jeweils, am Anfang eines Monats, doppelt abgerechnet wurde. Es scheint also auch hier vorgekommen zu sein, dass die Bestellung doppelt aufgeben wurde. An wenn kann ich mich wenden, um die Situation zu lösen?

 

LG

Fabian

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 18
1.144 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Kundennummern nach Abschluss des Vertrags erhalten.

Hallo @Tianum,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine beiden Kundennummern an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten