Antworten

Zwangsabo Netflix bei Sky Ultimate, Umstieg für Apple-Kunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 3
504 Ansichten

Zwangsabo Netflix bei Sky Ultimate, Umstieg für Apple-Kunden

Ich habe gerade mein Abo mit Entertain,  Cinema und Multiscreen für 32,50 verlängert . Bei der nächsten  Verlängerung  würde der Preis dann auf 45 Euro ansteigen (Ultimate, Cinema, Multiscreen und Netflix HD = Standard), d.h. 13 € mehr.

 

ich bin schon seit langem Netflix-Kunde und habe bisher (aus mehreren Gründen) auf die Buchung von Entertainment plus verzichtet

 

Einer der gegen den Wechsel sprechenden Gründe ist, dass mir am Telefon erklärt wurde, dass ich wegen der bisherigen Abwicklung der Zahlung über Apple mein Netflix-Konto nicht mit Sky verknüpfen könne. Ich müsse vielmehr mein Netflix-Abo  über Apple beenden und mich als neu bei Sky anmelden. Damit wären allerdings mein bisheriger Verlauf etc. vollständig gelöscht, d.h. es würden mir keine passenden Empfehlungen auf Grund  meines bisherigen Nutzerverhaltens mehr gegeben.
Stimmt das?

 

Bisher konnte ich auch auf beliebig vielen Geräten (ja,ja: auch am Handy oder am DVD-Player) mein Netflix-Konto anmelden. Ich habe allerdings nie mehr als einen Stream genutzt. Bin ich jetzt von vornherein auf Anmeldungen an 5 Geräten beschränkt?

 

P.S. : Bei einer Buchung von Netflix  über Sky käme das Abo wohl immer noch minimal teurer als bisher und wäre weniger flexibel,  d.h. nicht monatlich kündbar. 

ich würde mich über Antworten auf meine beiden Fragen freuen.
Danke.

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 3
425 Ansichten

Re: Zwangsabo Netflix bei Sky Ultimate, Umstieg für Apple-Kunden

Hey mim,

 

mir liegen keine Informationen vor, wie dieser Prozess bei Apple ist. Prüfe daher bitte, wie die Modalitäten dort sind. Vielleicht kannst du deinen Netflix-Account einfach entkoppeln. Die Zahlung sollte dann direkt via Netflix erfolgen.

 

Danach besteht dann die Möglichkeit, dein Sky-Abonnement mit dem Netflix-Account zu verknüpfen.

 

Du kannst Netflix auf so vielen Geräten installieren und verwenden, wie du möchtet.

 

Parallel streamen ist aber nur auf bis zu 4 Geräten möglich(kommt ganz darauf an, welches Abo du gebucht hast). Alle weiteren Informationen findest du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-...

 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 2 von 3
494 Ansichten

Betreff: Zwangsabo Netflix bei Sky Ultimate, Umstieg für Apple-Kunden

Mein Netflix wurde zwar nicht über Apple bezahlt, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt.

Als ich mit Netflix zu SKY gewechselt bin, blieb bei Netflix außer dem Zahlweg über SKY mein (alter) Account bestehen. Das bedeutet auch, dass ich mich überall direkt bei Netflix wie bisher einloggen kann.  Natürlich kannst du nicht in den 12 Monaten dann Netflix kündigen, da der Kombivertrag ja über SKY läuft.

Gruß

Holger

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 3
426 Ansichten

Re: Zwangsabo Netflix bei Sky Ultimate, Umstieg für Apple-Kunden

Hey mim,

 

mir liegen keine Informationen vor, wie dieser Prozess bei Apple ist. Prüfe daher bitte, wie die Modalitäten dort sind. Vielleicht kannst du deinen Netflix-Account einfach entkoppeln. Die Zahlung sollte dann direkt via Netflix erfolgen.

 

Danach besteht dann die Möglichkeit, dein Sky-Abonnement mit dem Netflix-Account zu verknüpfen.

 

Du kannst Netflix auf so vielen Geräten installieren und verwenden, wie du möchtet.

 

Parallel streamen ist aber nur auf bis zu 4 Geräten möglich(kommt ganz darauf an, welches Abo du gebucht hast). Alle weiteren Informationen findest du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-...

 

VG, Jule

Antworten