Antworten

Zusendung von Hardware ohne Bestellung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wiese_und_Wald
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.021 Ansichten

Zusendung von Hardware ohne Bestellung

Hallo,

ich benötige Hilfe von einem Moderator. Mir wurde ohne Aufforderung und nach einem angeblich mit mir geführten Telefonat, ein Vertrag geschlossen und Hardware zugesandt. Diese Hardware ist nun zu mir unterwegs, was ich einer email entnahm. Daraufhin habe ich bereits mit einer Kundenberaterin gesprochen, die mich aufforderte einen Widerruf zu verfassen. Auf welcher Grundlage soll ich denn einen Vertrag widerrufen, der gar nicht zustande gekommen ist???  Ich bin ratlos.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.009 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung

@Wiese_und_Wald 

hier einfach gleich widerrufen, da musst du gar nicht auf einen Mod. warten......der kann auch nichts daran ändern, wenn andere MA einfach Verträge mit Kunden machen, die von nichts wissen....leider ist das bei Sky Gang und gebe geworden.......und es wird nichts daran geändert.....

-Widerruf -> https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121   und auch danach gleich noch eine Mail mit Widerruf hinterher…service@sky.de,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.017 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung


@Wiese_und_Wald  schrieb:

Auf welcher Grundlage soll ich denn einen Vertrag widerrufen, der gar nicht zustande gekommen ist???  Ich bin ratlos.


Sky ist ja erstmal der Meinung es ist ein Vertrag zustande gekommen.

Zu Deiner eigenen Sicherheit kann man den Vertrag widerrufen

und die Annahme des Receivers einfach verweigern.

Das ist der einfache Weg.

 

Man kann auch darauf beharren nichts abgeschlossen zu haben,

dann kommt es oft zu mehr Arbeit, weil Sky ja erstmal von einem neuen Vertrag ausgeht

und auch diese neuen Beiträge abbucht,

die Karte den neuen Geräten zuordnet usw.

 

Also es sind beide Wege gehbar.

Wiese_und_Wald
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.012 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung

Danke für deine Antwort. Wo meldet man denn einen Widerruf. Telefonisch ging das nicht.

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.010 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung

@Wiese_und_Wald 

hier einfach gleich widerrufen, da musst du gar nicht auf einen Mod. warten......der kann auch nichts daran ändern, wenn andere MA einfach Verträge mit Kunden machen, die von nichts wissen....leider ist das bei Sky Gang und gebe geworden.......und es wird nichts daran geändert.....

-Widerruf -> https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121   und auch danach gleich noch eine Mail mit Widerruf hinterher…service@sky.de,

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
1.004 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung

E Mail an service@sky.de

dann kommt eine automatische Eingangsbestätigung, die und die E Mail gut aufheben,

dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wiese_und_Wald
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.002 Ansichten

Betreff: Zusendung von Hardware ohne Bestellung

das ist gängige Praxis....ok. Gut, dann mach ich das sofort. Danke und Grüße

Antworten