Antworten

Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

heimdecor
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 25
2.940 Ansichten

Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo, mich hat gestern eine sehr nette Dame von Sky  per telefon kontaktiert.

Ich habe meinen vertrag wie folgt verlängert:

E+, C, HD, HD+, Q Fullservice

Wir sind im Besitz von 2 Q Recievern mit jeweils einer Smartcard. Früher nannte sich dies Zweitkarte.

In der Auftragsbestätigung steht

E+, C, HD, HD+, Zweitkarte

 

Der Sky Q Fullservice wird nicht erwähnt. Ich wollte mich nur vergewissern ob es im Prinzip das selbe dastellt.

ich bin eigentlich super zufrieden und auch mit dem telefonischen Kontakt von gestern. Die Dame war super nett und in meinen Augen auch sehr kompetent.

Und sie versicherte mir, dass sich im Prinzip nichts ändert an meinem Vertrag. lediglich das es sich nun um einen Dauervorteil mit monatlichen Kündigungsrecht wäre.

 

Wie müsste es im Kundencenter aussehen bei Q Fullservice? Die Zweitkarte und beide Geräte erscheinen dort.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 25
2.935 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Bei mir erscheint der Q-Service, in der AB, auch nur als Zweitkarte. 

In der Mein Sky App schaut das so aus. 

Screenshot_20200915_112803.jpg

heimdecor
Special Effects
Posts: 21
Post 3 von 25
2.929 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo, oh super. Ja so sieht es in der App auch bei mir aus.

Im Kundencenter am PC so:

 

 

InkedUnbenannt_LI.jpg

 

Wollte mich nur vergewissern. Aber dann scheint alles korrekt zu sein.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 25
2.922 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

So habe ich das auch im Kundencenter unter sky.de. 

Wenn du da versuchst, den Q-Service zu buchen, wird nur buchbare Hardware angeboten. Da erscheint dann auch auf sky.de der Q-Service.

 

Screenshot_20200915_114100.jpg

heimdecor
Special Effects
Posts: 21
Post 5 von 25
2.910 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Unbenannt.png

 

Stimmt.

Oh super, vielen Dank...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 6 von 25
2.894 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Kann man sich die skyQ - Funktion per AB bestätigen lassen. Mir wurde mehrfach am Callcenter bei Vertragsverlängerung bestätigt, das diese bei mir ab 1.11.2020 freigeschaltet wird. Bisher ist das in der Meine Sky App oder per Internet Seite nicht zusehen. Dort steht nur skyQ mit ja. Was ja nicht bedeutet das man den Full Service hat. Oder sehe ich das falsch? 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 25
2.883 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

In meiner AB steht der Q-Service als Zweitkarte. 

Evtl kann dir ein Moderator vorab bestätigen, dass du ab November den Q-Service gebucht hast. Dauert mittlerweile ca. 1 Woche, bis sich jemand meldet. 

 

Das hier ist nicht der Q-Service, sondern nur der Receiver. 

Screenshot_20200915_150708.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 8 von 25
2.877 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Danke, für die schnelle Antwort. Bin erst seit heute hier Mitglied, daher die Frage, wie nimmt man Kontakt mit einem Moderator auf?

So wie es auf deiner Abbildung aussieht ist es Moment bei mir auch abgebildet. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 25
2.874 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Ein Moderator fordert dich hier im Thread auf, ihm eine PN mit deinen persönlichen Daten zu senden. 

Ein anschreiben, ohne Aufforderung bringt nichts. 

Einfach immer mal wieder hier reinschauen, da es bei Sky wohl zurzeit drunter und drüber geht, dauert es leider 6-7 Tage.

Letzte Woche waren es nur 3 Tage 😜

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 10 von 25
2.871 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Danke für die Antwort, dann heisst es ein wenig Geduld zu haben. 

heimdecor
Special Effects
Posts: 21
Post 11 von 25
2.874 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Komisch. Habe nun in den Sky Q Reciever geschaut. Dort stehen zwar alle Pakete, auch Q Multiscreen drin jedoch andere Vertragslaufzeiten.

Gesamtpreis: 01.10.2020 - 30.11.2025 ... Euro

Mindestvertragslaufteit bis 31.10.2020

Ab 01.11.2020 ... Euro Ein viel viel höherer Preis

 

Bin echt total verunsichert.

Auf der Webseite steht Dauervorteil ... Euro

in der App bis 31.12.2128 ... Euro ( der vergünstigte Preis)

 

Kann vielleicht doch ein Moderator schauen?

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 25
2.869 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

@heimdecor

Bei mir im Receiver steht, zu der Laufzeit, auch Firlefanz.

Zu der Anzeige in der App:

Nicht erschrecken, die Laufzeit wandert jeden Monat weiter, nächsten Monat steht da der 31.01.2129 😁.

Einer der Moderatoren wird sich schon hier melden. 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 13 von 25
2.787 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo purzelsky2020,

entschuldige meine späte Reaktion.

Der Sky Q Service wird nicht mehr in der Vertragsdatenbestätigung aufgeführt. Wenn du es wünschst, schaue ich gerne in deine Daten und prüfe, ob alles wie vereinbart ab dem 1. November 2020 hinterlegt wurde.

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 14 von 25
2.776 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

@christina Welchen Hintergrund hat es denn, dass der Q Service nicht mehr in der Vertragsdatenbestätigung aufgeführt wird? Und welchen Nachweis hat man dann im Zweifelsfall als Kunde noch, wenn es nicht in der Vertragsdatenbestätigung aufgeführt wird? Also seriös sieht für mich anders aus...

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 15 von 25
2.765 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo axhd51,

ich verstehe deinen Einwand. Das Ganze liegt unseren zuständigen Kollegen bereits vor. Ob und wann der Passus wieder in der Vertragsdatenbestätigung erscheint, kann ich aktuell leider nicht sagen.

VG,
Christina
blockfloete
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 25
2.642 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

@christina bei mir dasselbe. Ich habe online verlängert. In der Auftragsbestätigung fehlt aber SkY Q services. Außerdem steht irgendetwas Wirres wegen der TV Digital. Ich habe aber ohne diese "TV Digital" Programm-Zeitschrift verlängert.

Kannst du mir beides bitte per Mail bestätigen.

Liebe Grüsse 

blockfloete

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 17 von 25
2.633 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

@christina  hat mir bestätigt, das der Sky Q Service ab Vertragsverlängerung in meinem Vertrag enthalten ist. Dafür habe ich mich schon bedankt. Es dauert ca. eine Woche, bis sich hier jemand meldet. Ein bisschen Geduld muß man haben.

Beim Sky Q Service gehe ich davon aus, das man sky auf zwei Geräten gleichzeitig schauen kann. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 18 von 25
2.318 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Ich hoffe, das alles klappt wie es mir @christina vor wenigen Wochen bestätigt hat.

 

Was mich bewegt ist die Tatsache, das in meinem Kundencenter seit ein paar Tagen steht, das ich den Vollpreis zahlen soll ab 1.11.2020. 

 

Das war nicht so vereinbart. Ich hoffe das sich das nicht bestätigt. Bitte könnte ich nocheinmal eine Bestätigung [schriftlich] erhalten, wo alles richtig aufgeführt wird mit dem richtigen Preis von 32,99 Euro.

 

Im Kundencenter steht oben, aber auch der Hinweis, das kürzlich vorgenommene Änderungen in meinem Abonnement noch nicht aufgeführt sind. So erscheint auch diese Meldung in meinem Sky Q Receiver, wenn ich dort nachschaue. Dort steht aber auch drin das ich wie vereinbart ab 1.11.2020 bis 31.10.2021 den Betrag von 32,99 Euro bezahle.

Der Eintrag im kundecenter macht mich stutzig. 

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 19 von 25
2.215 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo purzelsky2020,

entschuldige bitte die späte Antwort. Da Christina aktuell nicht im Büro ist, helfe ich dir gerne. Sende mir somit deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
markus2806
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 25
2.192 Ansichten

Betreff: Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung

Hallo. Ich habe ebenfalls meinen Vertrag mit Q Fullservice verlängert.

Heute habe ich die Aufragsbestätigung erhalten. Nur wird leider kein Wort über das Q Service verloren.

Kann mir bitte ein Moderator bestätigen, ob ich jetzt den Q Service in meinen Vertag dabei habe.

 

Lg Markus

Antworten