Antworten

Zurückgegebener Receiver fälschlich in Abo umgewandelt

sky_kube85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
438 Ansichten

Zurückgegebener Receiver fälschlich in Abo umgewandelt

Hallo zusammen,

 

ich hatte zum 01.12.20 ein neues Sky Abo abgeschlossen, da mein altes Abo zum 30.11.20 gekündigt war. Den alten Receiver habe ich dann innerhalb von 14 Tagen ganz normal zurückgeschickt, inklusive Smart Card. Ich habe auch noch den Einlieferungsbeleg von Hermes als Beweis. 
Soweit so gut. Jetzt habe allerdings am letzten Sonntag (über 3 Wochen nach Rückgabe) ein Schreiben bekommen, dass ich den Reiceiver angeblich nicht zurückgegeben hätte ("Sie haben sich entschieden, den Receiver zu behalten.") und mir daher ab 01.01.2021 nun Abonnementgebühren für die Geräteleihe in Höhe von 4,99€ in Rechnung gestellt würden. 
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Nachricht erhalten hatte, dass das Gerät eingegangen ist....

 

Meine Frage ist nun: was mache ich? Sky kontaktieren vermutlich, aber welche Abteilung? Das Schreiben zum Beispiel kam aus Hamburg, statt wie sonst aus München. Muss ich einen Widerruf formulieren? Ist es auch notwendig, Hermes separat zu kontaktieren? Ggf. wurde ja dort das Paket auch verschlammt und Sky macht gar keinen Fehler sondern glaubt wirklich, das ich das Gerät behalten hätte.

 

Hat jemand von Euch auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich würde jetzt ungern ewig lange die rund 5€ für nichts und wieder nichts bezahlen....

 

Vielen Dank für Eure Tipps! 

Viele Grüße,

 

Chris

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 4
431 Ansichten

Betreff: Zurückgegebener Receiver fälschlich in Abo umgewandelt

Hy Chris,

am Sendungsbeleg/Sendungsverfolgungsnummer kannst Du vielleicht sehen ob das Paket in Neumark

angekommen ist.

Aber ist auch egal, ich würde einfach warten bis sich ein Sky Mitarbeiter hier bei Dir meldet, dem kannst Du dann eine Kopie des Sendebelegs zukommen lassen und anhand dieses Nachweis findet er dann eine Lösung in Deinem Sinn.

Sonst würde ich nicht viel machen, kostet meist nur Zeit und Unmut wenn es keine Lösung gibt,

hier wird Dir bestimmt geholfen.

Kann aber dauern bis sich einer meldet, im schlimmsten Fall werden die 5 Euro nochmal verrechnet bevor eine Lösung greift, aber auch da kannst Du mit dem Mitarbeiter besprechen das Du eine Rückerstattung, Verrechnung bekommst.

Bin frohen Mutes, dass alles in Deinem Sinn geklärt wird, etwas Geduld😗

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 4
423 Ansichten

Betreff: Zurückgegebener Receiver fälschlich in Abo umgewandelt

Widersprüche immer an die Absendeadresse des Schreibens. Bei Sky würde ich aber mit Emails arbeiten. anhang@sky.de ist extra für Emails mit Anhang gedacht, also perfekt für ein Foto des Einlieferungsbelegs.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 4
397 Ansichten

Zurückgegebener Receiver fälschlich in Abo umgewandelt

Hallo sky_kube85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir einmal die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten