Antworten

Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Riesensauerei
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.641 Ansichten

Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Hallo.

 

Ich wurde nun wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen.

 

Fall 1: Mai 2020. Ich sollte eine Verlängerung bekommen für Sky komplett um die 25€ pro Monat + Aktivierungsgebühr. /12 Monate. Es stellte sich heraus, das der günstige Preis nur für Juni galt und ab Juli 37,xx€ fällig werden. Daraufhin telefonierte ich mit dem Kundendienst, der sehr verstädnisvoll reagierte und den Vertrag wieder per Ende Juni auf gekündigt setzte. Ich könne ja dann erneut verlängern (die Aktivierungsgebühr würde dann nicht wieder anfallen)

 

Fall 2: Gestern: Nach unzähligen Telefonaten mit unterschiedlichsten Preisen, die teilweise nach 10 Minuten anscheinend auch nach erneutem Anruf nicht mehr gültig waren wurde mir eine erneute Verlängerung für 12 Monate für 27,XX€ verkauft, die mein bisheriges Abo komplett abbilden sollte. Natürlich zzgl. 39 € Aktivierungsgebühr...Ist klar. Na gut, darauf hätte ich gepfiffen. Aber was kommt heute als Bestätigung? Genau, 37,99 € + Aktivierungsgebühr und ohne HD Premium im Gegensatz zu vorher...

 

Was zum Geier soll dieses Geschäftsgebahren mit mehr als 10-jährigen Kunden?

Alle Antworten
Antworten
Riesensauerei
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 11
1.640 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was und ob ich von Sky hierzu überhaupt noch etwas erwarte...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 3 von 11
1.580 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!


@Riesensauerei  schrieb:

Hallo.

 

Ich wurde nun wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen.

 

 

 

Fall 2: Gestern: Nach unzähligen Telefonaten mit unterschiedlichsten Preisen,


Telefonische Vertragsabsprachen haben bei Sky fast immer ihre Tücken. Mir unverständlich, wieso man da unzählige Telefonate führt. Entweder man nimmt ein Angebot an oder man nimmt es nicht an. Nehme ich es an, dann warte ich auf die schriftliche Auftragsbestätigung und wenn die stimmt ist alles okay, stimmt sie nicht, dann widerrufe ich und fertig bin ich. Dazu wäre für mich kein einziges Telefonat vonnöten, denn für mich würde nur schriftliches zählen. Manche Kunden machen es sich in meinen Augen unnötig kompliziert. Warte ab bis sich ein Moderator bei dir meldet.


@Riesensauerei  schrieb:

Hallo.

 

 

 

 ohne HD Premium im Gegensatz zu vorher...

 

 


Nach den neuen Tarifen ist HD im Paket immer kostenfrei enthalten. Nur UHD ist noch eine kostenpflichtige Option. Bitte aber nicht verwechseln mit HD Plus, das kostet weiterhin 5,75 Euro monatlich. 

 


@Riesensauerei  schrieb:

 

 

 

Was zum Geier soll dieses Geschäftsgebahren mit mehr als 10-jährigen Kunden?


Das ist eigentlich völlig egal, wie lange man schon Kunde ist. Bei Sky kann es jeden Kunden treffen. 

Riesensauerei
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
1.547 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Unzählige Telefonate waren es nur deshalb, weil alle paar Tage jemand anruft mit teilweise sehr unterschiedlichen Aussagen und Preisen. Wenn man hier seriös arbeiten würde, dann gäbe es eine transparente Preisverhandlung. Aber wenn man einen Tag erzählt bekommt es geht nur noch grundsätzlich Preis X und man bekommt am nächsten Tag Preis Y angeboten, dann ist das ein Hohn. Genauso wenn mein Nachbar zeitgleich zu einem Preis verlängert, den es angeblich nicht geben soll. 

ich hatte bis zuletzt HD+. Wenn mir dann einer am Telefon verspricht mein Abo läuft weiter wie zuletzt, dann gehe ich per Se davon aus, dass auch HD+ verlängert wird. 

Da gibt es für mich keine 2 Meinungen. 

ich bin jedenfalls auf die Antwort des Vereins gespannt...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 5 von 11
1.535 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!


@Riesensauerei  schrieb:

Genauso wenn mein Nachbar zeitgleich zu einem Preis verlängert, den es angeblich nicht geben soll. 

 


Völlig uninteressant was dein Nachbar hat. Hier geht es ausschließlich um deinen Vertrag. 


@Riesensauerei  schrieb:



ich hatte bis zuletzt HD+. Wenn mir dann einer am Telefon verspricht mein Abo läuft weiter wie zuletzt, dann gehe ich per Se davon aus, dass auch HD+ verlängert wird. 

 


In deiner ersten Nachricht hattest du von HD - Premium geschrieben. Zwischen HD -  Premium, was es inzwischen nicht mehr gibt, und HD + liegen Unterschiede, das sollte man nie verwechseln, denn wie ich schon schrieb, kommen die 5,75 für HD+ zum Abo dazu, wenn man es gebucht hat.

 


@Riesensauerei  schrieb:



ich bin jedenfalls auf die Antwort des Vereins gespannt...


Bei allem Ärger, immer schön sachlich bleiben. Sky ist jedenfalls kein Verein, sondern ein Unternehmen, da gibt es nämlich Unterschiede. 

Riesensauerei
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
1.521 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Ich halte es für absolut nicht uninteressant welches Angebot mein Nachbar erhält, wenn man mir am Telefon vorgaukelt "ab sofort volle Transparent bei sky, alle bekommen den gleichen Preis"...das ist einfach stumpf gelogen. Also was soll da die haarspalterei? Zumal ich selbst bei jedem Anruf einen anderen Preis genannt bekomme. 

 

Ob HD+ oder Premium HD spielt für mich auch keine Rolle, wenn es heißt "die exakt gleichen Inhalte wie zuvor"...gelogen. Punkt. Die Bezeichnungen sind daher obsolet

Den Sarkasmus hinter Verein sollte man bei den genannten Gründen nachvollziehen können. Dieses Unternehmen als seriös arbeitenden Konzern zu akzeptieren, fällt mir aufgrund der Arbeitsweise dennoch schwer. Inhaltlich ist der Punkt jedoch richtig. Das nehme ich gerne zurück. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 7 von 11
1.506 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!


@Riesensauerei  schrieb:

Ich halte es für absolut nicht uninteressant welches Angebot mein Nachbar erhält, wenn man mir am Telefon vorgaukelt "ab sofort volle Transparent bei sky, alle bekommen den gleichen Preis"...das ist einfach stumpf gelogen. Also was soll da die haarspalterei? Zumal ich selbst bei jedem Anruf einen anderen Preis genannt bekomme. 

 

Es ist doch völlig unerheblich was Dir am Telefon gesagt wurde, denn beweisen kannst du es nicht. Maßgebend ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung und wenn die nicht stimmt, dann wird eben widerrufen oder man wartet hier ab, bis sich ein Moderator meldet, die hier im Forum sehr kompetent sind und in vielen Fällen helfen können. Die Widerrufsfrist beträgt immerhin 14 Tage. Ich habe noch nie geglaubt, was mir am Telefon erzählt wird, erst wenn ich etwas schwarz auf weiß sehe, dann glaube ich es. 

Mich interessiert nie, was mein Nachbar hat, denn für mein Leben bin nur ich selbst verantwortlich und kein Nachbar. 

Ehrlich gesagt, wenn ich mich so belogen fühle von einem Unternehmen, hätte ich jedenfalls kein Interesse daran mehr Kunde zu sein. Jede Aufregung würde ich dann für Verschwendung halten. 

Riesensauerei
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
1.500 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Ich bin seit über 20 Jahren im Vertrieb tätig. Und mein Wort ist immer noch mein Wort. Das sind simpelste unternehmerische Grundsätze. Daran kann alles Internetgetrolle dieser Welt nichts ändern. Auch telefonische Verträge müssen si j an Treu und Glauben messen lassen. 

würden alle unternehmen so arbeiten, dann gute Nacht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.489 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!


@Riesensauerei  schrieb:

würden alle unternehmen so arbeiten, dann gute Nacht


Echt?

Ich kenne jetzt keinen Telefonanbieter, Handyvertraganbieter, überhaupt Internetverträge,

wo nicht das schriftliche zählt, sondern ein Vertragsabschluss nach Treue und Glaube abgeschlossen wird.

 

Interessant wäre es. wenn man den Mitarbeiter fragen würde und der was völlig anders sagen würde als Du.

Wem sollte man dann glauben?

Man kennt ja zB. hier nur Deine Sicht der Dinge.

Aber das ist ja kein Problem, darum hat der Gesetzgeber festgelegt, dass das Schriftliche zählt,

so muss man sich nicht lange darüber Gedanken machen wer was wie gesagt hat  und wer was wie verstanden hat.

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 10 von 11
1.485 Ansichten

Betreff: Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!


@Riesensauerei  schrieb:

Ich bin seit über 20 Jahren im Vertrieb tätig. Und mein Wort ist immer noch mein Wort. Das sind simpelste unternehmerische Grundsätze. Daran kann alles Internetgetrolle dieser Welt nichts ändern. Auch telefonische Verträge müssen si j an Treu und Glauben messen lassen. 

würden alle unternehmen so arbeiten, dann gute Nacht


Da gebe ich dir sogar Recht. Leider ticken die Uhren bei Sky etwas anders. Schlecht geschulte Mitarbeiter am Telefon, sehr fehlerbehaftetes Computersystem und eine Geschäftsleitung, die scheinbar im Dornröschenschlaf liegt und nichts ändern tut an der ganzen Misere. Ich selbst kenne es von anderen Unternehmen auch nicht, dass telefonische Absprachen nicht eingehalten werden. Trotzdem zählt immer nur das Schriftliche. Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich selbst mit Sky noch keine großen Probleme hatte, auch nicht bei meiner Vertragsverlängerung. 

Jedes Unternehmen in Deutschland hat zufrieden Kunden wie auch unzufriedene Kunden. Schlechte Erfahrungen bleiben aber länger in Erinnerung. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 11 von 11
1.423 Ansichten

Wiederholt am Telefon zur Vertragsverlängerung belogen!

Hallo @Riesensauerei, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich schauen welche Bestandteile dein Vertrag hat und ob der korrekte Preis für diese Bestandteile hinterlegt ist.

Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten