Antworten

Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 12
1.419 Ansichten

Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Hallo,

 

habe vor etwa 2 Monaten telefonisch gekündigt. Mir wurde eine zügige Bestätigung der Kündigung zugesagt. Leider ist nichts passiert.

Vor etwa 2 Wochen habe ich erneut telefonisch gekündigt. Hier wurde mir eine schriftliche Bestätigung binnen weniger Tage zugesichert.

 

Bis heute ist nichts passiert. Das ist alles andere als seriös!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 12
1.402 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

2 Tage Wartezeit und dann kann ein Moderator die Kündigungsbestätigung verschicken.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
1.400 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

@rmg 

dann warte hier auf einen Mod. der wird sich das ansehen, und dir dann per Mail eine Bestätigung senden....

dauert ca. 1 - 2 Tage hier, bis sich jemand meldet....immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat....

das beste ist immer per Einschreiben kündigen.....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 12
1.390 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

@rmg 

du kannst in den Einstellungen festlegen, das du bei PN (eines Moderators in dem Fall) eine Benachrichtigung haben möchtest.

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 12
1.387 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Ja, das werde ich wohl machen. Bei einem seriösen Unternehmen kann man aber auch unproblematisch online kündigen. Das nennt man mit der Zeit zu gehen. Ging hier früher ja auch. Aber bei Sky schein das "mit der Zeit gehen" in den meisten Bereichen leider nicht der Fall zu sein .. in einigen geht es leider sogar rückwärts 😞

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 12
1.377 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Du wirst auch noch ein Schreiben bekommen, wo darauf hingewiesen wird, dass offene Fragen zu klären sind ... einfach ignorieren. Da werden Rückholgespräche geführt.

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 12
1.376 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Danke, Benachrichtigungen sollten bei mir bereits alle aktiv sein

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 12
1.358 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

@rmg 

Ich finde es auch unmöglich, dass einem durch Sky die Kündigung dermassen erschwert wird.

 

Aber hast Du den auch die Kündigung über das Kontaktformular in Erwägung gezogen?

Das scheint inzwischen (anstelle von E-Mail) der von Sky favorisierte Kommunikationsweg zu sein und viele, die ihn genutzt haben, berichteten von guten Erfahrungen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 9 von 12
1.341 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

@rmg 

hast du mal in Dein Kundenkonto geschaut?

Ich habe per Kontaktformular und Mail gekündigt und ca. 3-4 Tage später ->

Bei mir steht dort unter "Mein Abo" -> Vertrag gekündigt zum xx 

 

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 12
1.319 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

In der Tat. Der Eintrag ist mittlerweile enthalten. Da habe ich dem zweiten Sachbearbeiter wohl unrecht getan.  Dass ich die Bestätigung nicht wie zugesagt binnen weniger Tage erhalten habe, liegt wohl ausserhalb seiner Zuständigkeit. Eine Bestätigung möchte ich aber dennoch erhalten.

 

Es sollte aber nicht nötig sein, die Kündigung öfter aussprechen zu müssen. Vor der zweiten Kündigung habe ich lange gewartet und vorher noch den Status kontrolliert.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 12
1.245 Ansichten

Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Hallo rmg,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. Nenne mir für einen Datenabgleich bitte dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 12
1.227 Ansichten

Betreff: Wie oft muss man denn kündigen, bis sie endlich akzeptiert wird?

Sky ist auch offensichtlich eines der wenigen Unternehmen, die dem Kunden das kündigen unheimlich schwer und undurchsichtig machen. Nur Inkasso Moskau und die Mafia machen das "kündigen" noch schwerer🤣. Eigentlich ein Fall für die VZ und dem Gesetzgeber. 

Antworten