01.08.2020 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 10:38
Hallo,
habe vor etwa 2 Monaten telefonisch gekündigt. Mir wurde eine zügige Bestätigung der Kündigung zugesagt. Leider ist nichts passiert.
Vor etwa 2 Wochen habe ich erneut telefonisch gekündigt. Hier wurde mir eine schriftliche Bestätigung binnen weniger Tage zugesichert.
Bis heute ist nichts passiert. Das ist alles andere als seriös!
01.08.2020 10:48
2 Tage Wartezeit und dann kann ein Moderator die Kündigungsbestätigung verschicken.
01.08.2020 10:50
dann warte hier auf einen Mod. der wird sich das ansehen, und dir dann per Mail eine Bestätigung senden....
dauert ca. 1 - 2 Tage hier, bis sich jemand meldet....immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat....
das beste ist immer per Einschreiben kündigen.....
01.08.2020 10:55
du kannst in den Einstellungen festlegen, das du bei PN (eines Moderators in dem Fall) eine Benachrichtigung haben möchtest.
01.08.2020 10:56
Ja, das werde ich wohl machen. Bei einem seriösen Unternehmen kann man aber auch unproblematisch online kündigen. Das nennt man mit der Zeit zu gehen. Ging hier früher ja auch. Aber bei Sky schein das "mit der Zeit gehen" in den meisten Bereichen leider nicht der Fall zu sein .. in einigen geht es leider sogar rückwärts 😞
01.08.2020 10:58
Du wirst auch noch ein Schreiben bekommen, wo darauf hingewiesen wird, dass offene Fragen zu klären sind ... einfach ignorieren. Da werden Rückholgespräche geführt.
01.08.2020 10:59
Danke, Benachrichtigungen sollten bei mir bereits alle aktiv sein
01.08.2020 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 11:40
Ich finde es auch unmöglich, dass einem durch Sky die Kündigung dermassen erschwert wird.
Aber hast Du den auch die Kündigung über das Kontaktformular in Erwägung gezogen?
Das scheint inzwischen (anstelle von E-Mail) der von Sky favorisierte Kommunikationsweg zu sein und viele, die ihn genutzt haben, berichteten von guten Erfahrungen.
01.08.2020 11:27
hast du mal in Dein Kundenkonto geschaut?
Ich habe per Kontaktformular und Mail gekündigt und ca. 3-4 Tage später ->
Bei mir steht dort unter "Mein Abo" -> Vertrag gekündigt zum xx
01.08.2020 11:38
In der Tat. Der Eintrag ist mittlerweile enthalten. Da habe ich dem zweiten Sachbearbeiter wohl unrecht getan. Dass ich die Bestätigung nicht wie zugesagt binnen weniger Tage erhalten habe, liegt wohl ausserhalb seiner Zuständigkeit. Eine Bestätigung möchte ich aber dennoch erhalten.
Es sollte aber nicht nötig sein, die Kündigung öfter aussprechen zu müssen. Vor der zweiten Kündigung habe ich lange gewartet und vorher noch den Status kontrolliert.
02.08.2020 15:10
02.08.2020 16:41
Sky ist auch offensichtlich eines der wenigen Unternehmen, die dem Kunden das kündigen unheimlich schwer und undurchsichtig machen. Nur Inkasso Moskau und die Mafia machen das "kündigen" noch schwerer🤣. Eigentlich ein Fall für die VZ und dem Gesetzgeber.