Antworten

Wie lautet die Kundennummer?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
115 Ansichten

Wie lautet die Kundennummer?

Hallo!

Ein ganz verzwickter Fall:

Mein Schwiegervater hat letztes Jahr über die Telekom einen Vertrag abgeschlossen, der anscheinend auch ein Sky-Abonnement beinhaltet (Sky bucht jetzt, nach 10 Monaten, erstmals Geld ab).

Meinem Schwiegervater liegen aber keinerlei Sky-Vertragsdaten vor, und somit ist ihm auch die Kundennummer unbekannt.

Möchte er sich nun über die tel. Hotline 089/99727900 beraten lassen, wird er beim Sprachcomputer sofort abgewiesen, weil er die Kundennummer nicht kennt.

 

Wie kann man ihm nun weiterhelfen?

 

Ist es möglich, dass man ihm postalisch alle notwendigen Informationen zukommen lässt?

Falls ja, an wem kann ich die Adressdaten weitergeben?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfestellung!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,128
Post 2 von 6
105 Ansichten

Betreff: Wie lautet die Kundennummer?

@_Sky_ 

du kannst hier ca. 1 Woche warten, dann wird ein Moderator hier erscheinen, der kann dir dann weiterhelfen...

alles andere ist schlecht ohne Kunden-Nr.

PS: hast auch PN

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
85 Ansichten

Betreff: Wie lautet die Kundennummer?

Danke für die prompte Antwort.

Warum dauert die Rückmeldung seitens der Moderation eine ganze Woche?

Ich finde es schon komisch, dass man auf telefonischer Nachfrage ohne Kundennummer keinen Support mehr bekommt.

Das Geld wird ja auch abgebucht, obwohl der Kunde (in diesem Fall mein Schwiegervater) nicht einmal einen Sky-Receiver besitzt.

Highlighted
Regie
Posts: 23,421
Post 4 von 6
81 Ansichten

Betreff: Wie lautet die Kundennummer?

Der Schwerpunkt des Supports bei Sky liegt auf Hotline, Chat und soziale Medien. Alles Schwierige sammelt sich hier.

Hotline ohne Kundennummer schon länger nicht möglich, dann wurden die allgemeinen Mailadressen abgestellt. Es passt Sky so besser......

 

Highlighted
Regie
Posts: 10,128
Post 5 von 6
76 Ansichten

Betreff: Wie lautet die Kundennummer?

mit diesen ganzen Änderungen von Sky, will man nur den Kundenservice verschlechtern, damit noch mehr Kunden unzufrieden sind.....ansonsten hätte man nicht die Mail-Adressen und die 0800 Hotline -Nr. abgeschafft....ist alles so von Sky gewollt.....

Highlighted
Moderator
Posts: 3,174
Post 6 von 6
41 Ansichten

Wie lautet die Kundennummer?

Hallo @_Sky_, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Wenn ein Kunde Sky über Magenta TV (IPTV) mit bucht, hat dieser immer 2 Vertragspartner, selbst wenn durch eine spezielle Aktion z. B. die ersten 12 Monate kostenlos sind. Die Deutsche Telekom übermittelt uns die Daten für die Vertragsaufnahme und dann wird seitens Sky eine Bestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse versendet. Leider kommt es ab und an vor, dass diese im Spam-Ordner landet. Diesen sollte man daher regelmäßig im Auge haben.

Falls das Anliegen noch nicht geklärt ist und ihr die Kundennummer über https://www.sky.de/kundennummer-vergessen nicht ermitteln könnt, benötige ich per privater Nachricht die E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: die Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten