02.12.2019 15:07
Hallo liebe Community-Mitglieder,
habe gestern eine Vertragsverlängerung gemacht (telefonisch). Bis jetzt habe ich noch keine Auftragsbestätigung, nur eine mündliche Zusage.
Sollte hier etwas nicht stimmen, ab wann kann ich die Verlängerung widerrufen und wo?
Falle ich bei einem Widerruf dann auf meine vorherigen Kondition (alte Vertragslaufzeit) etc. zurück oder würde mit einem Widerruf mein gesamter Sky-Vertrag wegfallen?
Wer kann helfen?
Danke euch für eure Hilfe
02.12.2019 15:12
@....
Falle ich bei einem Widerruf dann auf meine vorherigen Kondition (alte Vertragslaufzeit) etc. zurück oder würde mit einem Widerruf mein gesamter Sky-Vertrag wegfallen?....
Man fällt in die vorherigen Konditionen zurück. ggf. inklusive einer vollzogenen Kündigung. (Könnte ja jetzt zum Monatswechsel relevant sein)
02.12.2019 15:16
Ok, aber stehe auf dem Schlauch.
Was meinst du mit inkl. einer vollzogenen Kündigung und "zum Monatsende könnte das relevant sein"? 🙄
02.12.2019 15:23
Wenn der ursprüngliche Vertrag zum 30.11.2019 gekündigt war, wird es mit der Abarbeitung des Widerrufs dunkel und ggf .sind alte Vertragsteile wie z.B. eine alte 14€ Zweitkarte unwiederbringlich verloren.
02.12.2019 15:25
Widerrufen kannst Du ab dem Moment wo der Hörer aufgelegt wurde, es hat aber insgesamt 14 Tage Zeit (Sky zählt ab dem Telefonat) Es kann also von Vorteil sein sich Zeit zu lassen und einem Moderator die Chance zu lassen etwas zu korrigieren bevor man einen Widerruf raushaut.
02.12.2019 15:39
Danke für die Tipps!
Eine letzte Frage noch: Wenn ich bei der Kündigungshotline anrufe und ich dort erfahre, dass keine VVL gebucht wurde. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie schlichtweg vergessen wurde und könnte dort schon sagen, dass ich ggf. widerrufen werde? Bzw. muss ich dann nicht mal widerrufen und könnte kündigen bzw. neu verhandeln?
Ich weiß, ziemlich kompliziert, aber weißt du oder jemand anderes dazu Rat? Ansonsten frage ich tatsächlich hier mal einen Mod. 🙂
02.12.2019 15:42
Liebe Sky-Orga-Mitarbeiter,
ich fühl mich verarscht. Seit Jahren sind mal ich, mal meine Frau Kunde und diesmal wurde "Treue" nicht belohnt. Ich habe mein F&F-Abo im Juni fortlaufend verlängert. Das wurde - trotz korrekter Schein-Nummer - einfach mal nicht anerkannt und es wurde stumpf der Höchstsatz von 69,90€ abgebucht. Natürlich habe ich mich mehrmals telefonisch beschwert - eine "Clearingstelle" scheint es bei so einem Unternehmen ja nicht zu geben. Danach wurde in München "Heilung" versprochen und ich bekam endlich einen Vertrag, der (schwarz auf weiß) zum 01. Oktober(!!) umgestellt werden sollte mit dem Resultat, dass sogar noch zum 01. November wieder 69,90€ abgebucht wurden. Da wurde es mir zu bunt und ich habe das selbstverständlich zurückgebucht und die korrekten 39,90€ überwiesen mit dem Resultat, dass jetzt der Anschluss gesperrt worden ist. Das macht natürlich keinen so guten Eindruck bei mir und meinen Kollegen, die alle solche Abos haben. Wir sind ja hier schließlich nicht beim Fußball, wo Verträge nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, oder?
Das sollte bitte jetzt geklärt werden. Auch Vertragsnehmer haben Rechte.
02.12.2019 16:49
@christian_mickn schrieb:Danke für die Tipps!
Eine letzte Frage noch: Wenn ich bei der Kündigungshotline anrufe und ich dort erfahre, dass keine VVL gebucht wurde. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie schlichtweg vergessen wurde und könnte dort schon sagen, dass ich ggf. widerrufen werde? Bzw. muss ich dann nicht mal widerrufen und könnte kündigen bzw. neu verhandeln?
Ich weiß, ziemlich kompliziert, aber weißt du oder jemand anderes dazu Rat? Ansonsten frage ich tatsächlich hier mal einen Mod. 🙂
Die Aussagen an solcher Hotline sind nicht immer korrekt. Kann auch sein, dass man die Vertragsverlängerung gern mal übersieht, damit der Kunde denkt, dass er nicht zu widerrufen braucht.
Kann aber auch sein, dass der Sky Mitarbeiter bisher noch nichts eingepflegt hat ins System, denn gestern war ja Sonntag.
Hast du keine neue Hardware bestellt, so sollte die email mit der Bestätigung aber eigentlich zügig ankommen.
Ein Moderator könnte sich das Ganze ansehen, dauert aber meistens ziemlich lange, bis sich einer meldet.
Die Widerrufsfrist von 14 Tagen solltest du aber immer im Auge behalten. Sky rechnet da ab mündlichem Vertragsabschluß!
02.12.2019 17:17
Danke dir für deine Antwort! Die 14 Tage habe ich im Auge.
Heißt also, ich sollte vorsichtshalber ein Widerrufsschreiben schon vorbereitet haben? Gibt es da Formulierungen, die zwingend rein müssen? Kenn mich da leider gar nicht aus .
😥
Ich werde mal einen Mod bitten, sich das ganze "Problem" bei mir anzusehen.
PS: Andere bzw. neue Geräte habe ich nicht bestellt, sondern lediglich das Angebot des Mitarbeiters angenommen, als ich im Zuge war zu kündigen. 😁
02.12.2019 18:06
hab meinen gekündigten Vertrag (30.11.) auch online verlängert ,am 30.11.
Jetzt geht nix mehr . Laut Hotline war keine Verlängerung hinterlegt. Netflix , Sport,Bundesliga und HD+ sind weg.
Die Entertainment und cinema Sender laufen aber noch (in HD).
Eben noch mal angerufen, Vertrag steht wirklich auf beendet , am Samstag 30.11.19 gab es angeblich etliche Verlängerungen , die alle nicht eingetragen sind. soll angeblich im laufe der Woche wieder klappen.
ich glaube nicht dran.
Hatte dazu gestern auch Thema aufgemacht , mal sehen wann ein Mod da rein schaut. ich gehe mal von frühestens ende der Woche aus .
Wird den wohl erst mal nix, mit Sport gucken
10.12.2019 12:34