Antworten

Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 11
1.566 Ansichten

Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

habe gestern eine Vertragsverlängerung gemacht (telefonisch). Bis jetzt habe ich noch keine Auftragsbestätigung, nur eine mündliche Zusage. 

 

Sollte hier etwas nicht stimmen, ab wann kann ich die Verlängerung widerrufen und wo?

 

Falle ich bei einem Widerruf dann auf meine vorherigen Kondition (alte Vertragslaufzeit) etc. zurück oder würde mit einem Widerruf mein gesamter Sky-Vertrag wegfallen?

 

Wer kann helfen?

 

Danke euch für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 11
1.563 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?


@....

 

Falle ich bei einem Widerruf dann auf meine vorherigen Kondition (alte Vertragslaufzeit) etc. zurück oder würde mit einem Widerruf mein gesamter Sky-Vertrag wegfallen?....


Man fällt in die vorherigen Konditionen zurück. ggf. inklusive einer vollzogenen Kündigung. (Könnte ja jetzt zum Monatswechsel relevant sein)

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 3 von 11
1.559 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Ok, aber stehe auf dem Schlauch.

Was meinst du mit inkl. einer vollzogenen Kündigung und "zum Monatsende könnte das relevant sein"? 🙄

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 11
1.553 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Wenn der ursprüngliche Vertrag zum 30.11.2019 gekündigt war, wird es mit der Abarbeitung des Widerrufs dunkel und ggf .sind alte Vertragsteile wie z.B. eine alte 14€ Zweitkarte unwiederbringlich verloren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 11
1.550 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Widerrufen kannst Du ab dem Moment wo der Hörer aufgelegt wurde, es hat aber insgesamt 14 Tage Zeit (Sky zählt ab dem Telefonat) Es kann also von Vorteil sein sich Zeit zu lassen und einem Moderator die Chance zu lassen etwas zu korrigieren bevor man einen Widerruf raushaut.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 6 von 11
1.530 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Danke für die Tipps!

 

Eine letzte Frage noch: Wenn ich bei der Kündigungshotline anrufe und ich dort erfahre, dass keine VVL gebucht wurde. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie schlichtweg vergessen wurde und könnte dort schon sagen, dass ich ggf. widerrufen werde? Bzw. muss ich dann nicht mal widerrufen und könnte kündigen bzw. neu verhandeln? 

 

Ich weiß, ziemlich kompliziert, aber weißt du oder jemand anderes dazu Rat? Ansonsten frage ich tatsächlich hier mal einen Mod. 🙂

Oberkirsche
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
1.531 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Liebe Sky-Orga-Mitarbeiter,
ich fühl mich verarscht. Seit Jahren sind mal ich, mal meine Frau Kunde und diesmal wurde "Treue" nicht belohnt. Ich habe mein F&F-Abo im Juni fortlaufend verlängert. Das wurde - trotz korrekter Schein-Nummer - einfach mal nicht anerkannt und es wurde stumpf der Höchstsatz von 69,90€ abgebucht. Natürlich habe ich mich mehrmals telefonisch beschwert - eine "Clearingstelle" scheint es bei so einem Unternehmen ja nicht zu geben. Danach wurde in München "Heilung" versprochen und ich bekam endlich einen Vertrag, der (schwarz auf weiß) zum 01. Oktober(!!) umgestellt werden sollte mit dem Resultat, dass sogar noch zum 01. November wieder 69,90€ abgebucht wurden. Da wurde es mir zu bunt und ich habe das selbstverständlich zurückgebucht und die korrekten 39,90€ überwiesen mit dem Resultat, dass jetzt der Anschluss gesperrt worden ist. Das macht natürlich keinen so guten Eindruck bei mir und meinen Kollegen, die alle solche Abos haben. Wir sind ja hier schließlich nicht beim Fußball, wo Verträge nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, oder? 

Das sollte bitte jetzt geklärt werden. Auch Vertragsnehmer haben Rechte.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 11
1.512 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?


@christian_mickn  schrieb:

Danke für die Tipps!

 

Eine letzte Frage noch: Wenn ich bei der Kündigungshotline anrufe und ich dort erfahre, dass keine VVL gebucht wurde. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie schlichtweg vergessen wurde und könnte dort schon sagen, dass ich ggf. widerrufen werde? Bzw. muss ich dann nicht mal widerrufen und könnte kündigen bzw. neu verhandeln? 

 

Ich weiß, ziemlich kompliziert, aber weißt du oder jemand anderes dazu Rat? Ansonsten frage ich tatsächlich hier mal einen Mod. 🙂


Die Aussagen an solcher Hotline sind nicht immer korrekt. Kann auch sein, dass man die Vertragsverlängerung gern mal übersieht, damit der Kunde denkt, dass er nicht zu widerrufen braucht.

Kann aber auch sein, dass der Sky Mitarbeiter bisher noch nichts eingepflegt hat ins System, denn gestern war ja Sonntag.

Hast du keine neue Hardware bestellt, so sollte die email mit der Bestätigung aber eigentlich zügig ankommen.

Ein Moderator könnte sich das Ganze ansehen, dauert aber meistens ziemlich lange, bis sich einer meldet.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen solltest du aber immer im Auge behalten. Sky rechnet da ab mündlichem Vertragsabschluß!

 

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 9 von 11
1.502 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Danke dir für deine Antwort! Die 14 Tage habe ich im Auge. 

 

Heißt also, ich sollte vorsichtshalber ein Widerrufsschreiben schon vorbereitet haben? Gibt es da Formulierungen, die zwingend rein müssen? Kenn mich da leider gar nicht aus .

😥

Ich werde mal einen Mod bitten, sich das ganze "Problem" bei mir anzusehen.

 

PS: Andere bzw. neue Geräte habe ich nicht bestellt, sondern lediglich das Angebot des Mitarbeiters angenommen, als ich im Zuge war zu kündigen. 😁

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 10 von 11
1.491 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

hab meinen gekündigten Vertrag (30.11.) auch online verlängert ,am 30.11.

Jetzt geht nix mehr . Laut Hotline war keine Verlängerung hinterlegt. Netflix , Sport,Bundesliga und HD+ sind weg. 

Die Entertainment und cinema Sender laufen aber noch (in HD).

Eben noch mal angerufen, Vertrag steht wirklich auf beendet , am Samstag 30.11.19 gab es angeblich etliche Verlängerungen , die alle nicht eingetragen sind. soll angeblich im laufe der Woche wieder klappen. 

ich glaube nicht dran.

Hatte dazu gestern auch Thema aufgemacht , mal sehen wann ein Mod da rein schaut. ich gehe mal von frühestens ende der Woche aus . 

Wird den wohl erst mal nix, mit Sport gucken

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 11
1.460 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert eine Auftragsbestätigung, ab wann Widerruf möglich?

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten