Antworten

Wie funktioniert eigentlich Sky X?

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 20
1.196 Ansichten

Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Ich habe keinen Sky-Receiver, weil der immer sehr veraltet ist und sehr wenig bietet, sondern schaue über ein Modul.
Jetzt interessiert mich, ob ich auch Sky X schauen kann. Bzw. interessiert mich vor allem, ob ich ein Abo abschließen muss oder einzelne Filme, einzelne Serien oder einzelne Sportereignisse auch schauen kann.

 

Daher bitte ich um Antwort und bedanke mich im Voraus.

LG Werner

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 20
1.181 Ansichten

Re: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Hallo @wernho,

 

eine Umschreibung von einem Kabel-, SAT- oder IPTV-Vertrag auf Sky X ist nicht möglich. 

 

Da wir über die Sky Community Sky X auch nicht betreuen oder Support dafür hier anbieten, schaue mal hier:

 

1. https://skyx.sky.at/

2. https://skyx.sky.at/hilfe

3. https://skyx.sky.at/hilfe/in-kontakt-treten

 

VG, Sanny

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 20
1.171 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Aehm, dort habe ich schon nachgeschaut und deswegen bin ich hier gelandet.

Und wieso Umschreibung? Ich will nichts umschreiben. Denn ich habe ein Abo mit Modul und Sky-Karte mit den Programmen Entertainment, Cinema und HD, kein Sky Receiver
Und jetzt will ich wissen, ob ich Sky X im Abo nehmen muss oder ob ich einzelne Sachen auch kaufen kann.

 

Es geht im Konkreten nur um die Formel 1. Österreich hat sich leider aufgeteilt und überträgt jetzt die Rennen via ORF und Servus TV abwechselnd. Servus TV ist zwar ein Spitzensender, aber Sie sollten die Finger von der Formel 1 lassen, das ist schrecklich.
Und aus dem Grund möchte ich mir jedes 2. Rennen, welches nicht vom ORF moderiert wird, über Sky X ansehen.
Und ich dachte, das sollte doch mit Sky X funktionieren.

Daher bitte nochmals meine Frage:
Ist es mit Sky X, also ohne Abo, nur einzelnes Rennen möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein einzelnes Rennen zu kaufen.
Ich denke, dass man das hier weißt und man mir doch bitte hier das beantworten kann, oder?
Das ist doch hier das Sky Forum?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 20
1.158 Ansichten

Re: Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Sky X (für Österreich) ist wie WOW (für Deutschland) ein eigenständiger Service. Zu beiden können wir hier in der Sky Community keine Auskünfte und keinen Support geben. Beide haben daher auch einen eigenständigen Kundenservice, die alle Fragen/Anliegen beantworten. Ich finde auch keinen Punkt auf der Website, der auf die Community hier verlinkt. 

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 20
1.144 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

???

Dann heißt das, dass Sky X mit Sky nichts zu tun hat???
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 20
1.142 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Und wenn ich schon für Sky X keine Antwort bekommen, ist meine Frage nach einer Möglichkeit auch noch immer nicht beantwortet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 20
1.141 Ansichten

Re: Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Das hat doch keiner gesagt, nur ist die Sky Community nun einmal der falsche Ansprechpartner. 

 

Wenn deine Fragen nicht über die Links beantwortet werden, wende dich an die Kollegen über den Chat gemäß: https://skyx.sky.at/hilfe/in-kontakt-treten oder 

 

- https://www.facebook.com/SkyXAT/

- https://twitter.com/SkyOesterreich

 

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 20
1.131 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe immer in der Sky Community Antworten auf Fragen bekommen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum bei diesem Thema nicht.
Und warum kann man mir nicht beantworten, welche Möglichkeiten es bei Sky gibt, ein einzelnes Rennen zu kaufen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 20
1.121 Ansichten

Re: Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Bitte siehe meine Info vom 11:20 Uhr.

 

Wie du zudem über https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/sky-x-traumpass (nur für Sport) nachvollziehen kannst, gibt es nur diesen Pass für 12 bzw. 6 Monate. Somit kannst du keine Einzelspiele oder einzelne Rennen buchen.

 

Folgendes meine ich auch nicht böse, aber wie nun schon mehrfach geschrieben, ist die Sky Community für Sky X der falsche Ansprechpartner. Bitte haben somit Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Fragen dazu beantworten. Wende dich dafür an den Sky X-Support. Wie du diesen erreichst, habe ich ebenfalls schon gewähnt. 

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 20
1.111 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Ok, jetzt ist meine Frage beantwortet.
Denn ich habe von Sky Hotline erfahren, dass man keine einzelnen Rennen mehr buchen kann, das gab es vor noch kurzer Zeit. Somit hoffte ich auf Sky X.
Nur das Sky X nichts mit Sky zu tun hat ist schon sehr komisch.
Danke für die Antworten.

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 11 von 20
1.131 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Nun ja, nach einiger Recherche konnte ich nun doch etwas finden:

Das SkyTagesticket.

 

Sollte es das noch geben, bin ich von diesen Antworten äußerst enttäuscht, denn so etwas sollte ein Moderator wissen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 20
1.126 Ansichten

Re: Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Ich verweise letztmalig auf die vorherige Konversation und der Info von 11:20 Uhr.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 13 von 20
1.107 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?


@wernho  schrieb:

Nur das Sky X nichts mit Sky zu tun hat ist schon sehr komisch.


Da liegst du falsch. In Österreich gab es von Sky, genau wie in Deutschland, das Sky Ticket. In Österreich ist daraus der jetzige Nachfolger Sky X geworden. Siehe dazu auch die Sky eigene Seite

 

In Deutschland ist aus dem Sky Ticket das jetzige WOW geworden. Siehe dazu auch die Sky eigene Seite

 

Das ganze hat einen Haken: Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dürfen hier in der Sky Community keinen Support für das jetzige Sky X (Österreich) bzw. für das jetzige WOW (Deutschland) anbieten, obwohl sie es technisch gesehen könnten und sicherlich auch gerne getan hätten. Das liegt an einer Anordnung von "weiter oben" im Sky Konzern.

 

Also musst du dich mit dem zufrieden geben, was die Sky Moderatorin @Sanny_G hier geschrieben hat.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 14 von 20
1.099 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?


@wernho  schrieb:

Nun ja, nach einiger Recherche konnte ich nun doch etwas finden:

Das SkyTagesticket.

 

Sollte es das noch geben, bin ich von diesen Antworten äußerst enttäuscht, denn so etwas sollte ein Moderator wissen.


Falls du das sportliche Sky Tagesticket meinst, das man bei einem normalen Sky Abo, wo man z. B. den Sky Q Receiver hat, buchen kann, dann muss ich dir sagen, dass es das seit dem 02. August 2021 nicht mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 15 von 20
1.092 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Ok, jetzt kenne ich mich tatsächlich aus.
Danke für die letzten Antworten, auf die habe ich eigentlich von Anfang an gewartet.

Und ein Sorry an den Moderator, dass Ihr keine Auskunft geben dürft, wußte ich nicht, bzw. habe ich das nicht so genau mitbekommen, mein Fehler.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 16 von 20
1.076 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

Die neue digitale Welt hat auch ihre Tücken.

Früher war alles einfach besser...sagte auch meine Oma schon.😊

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 17 von 20
1.062 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

OH WIE RECHT DU HAST!
Oh wie recht doch Deine Omi hat!

Und vermutlich könnte ich vom Alter her auch ein Opi sein, werde bald 64

😁

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 18 von 20
1.058 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

@wernho 

Jungchen.😋

Ich übertrumpfe das locker.🤣

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 19 von 20
1.036 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

🤣

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 20 von 20
1.028 Ansichten

Betreff: Wie funktioniert eigentlich Sky X?

@wernho 

Gut.

Ich dachte schon ich hätte dich abgeschreckt.😏

Panik.JPG

Antworten