05.01.2020 15:15
Hallo Sky, trotz mehrfacher Nachfragen bei Ihrer Hotline kann ich nach wie vor einige Programme nicht mehr empfangen (z.B. Sky-Krimi, Sky-Atlantic), für die ich weiterhin zahle. Die Erläuterungen und Versprechungen Ihrer Hotline-MitarbeiterInnen waren jedes Mal andere und widersprachen sich zum Teil auch. Das alles wirkte nicht sonderlich professionell. Daraufhin kam für mich nur noch die Kündigung von Sky infrage, die Anfang Dezember schriftlich erfolgte. Obgleich mir ein Nachweis der Kündigung vorliegt und auch eine Anfrage über den Bearbeitungsstand nachgeschaltet wurde, habe ich bis heute keine Antwort von Sky erhalten. Wie lässt sich das mit Ihrem "Kundenservice" vereinbaren ?
05.01.2020 17:01
@Anonym schrieb:. Obgleich mir ein Nachweis der Kündigung vorliegt und auch eine Anfrage über den Bearbeitungsstand nachgeschaltet wurde, habe ich bis heute keine Antwort von Sky erhalten. Wie lässt sich das mit Ihrem "Kundenservice" vereinbaren ?
Weil ein Unternehmen nicht verpflichtet ist Kündigungsbestätigungen zu verschicken.
Den Beweis der Kündigung hast Du ja selbst bereits in der Hand.
Meist wird etwas verschickt, ab und zu rutscht auch mal was durch.
Aber in einigen Tagen wird sich ein Moderator bei Dir melden, der kann Dir eine Bestätigung zukommen lassen.
Wenn die Kündigung geprüft, anerkannt und bearbeitet wurde.
06.01.2020 09:55
Ein guter Kundenservice bedeutet aber meiner Meinung nach auch mal mehr und vielleicht etwas schneller zu tun als man es muss. Die Erfahrung die ich bis jetzt damit gemacht habe ist das Sky da sehr weit entfernt ist. Es kann doch 2020 nicht sein das man bei jedem Anruf mindestens 20 Minuten in einer Warteschleife sitzt und in einem Forum 1 Woche auf Antwort wartet.
Das hat in meinen Augen wenig mit Kundenservice zu tun. Das hat 1980 auf dem Postweg auch nicht länger gedauert.
06.01.2020 10:07
Ich habe bisher bei jeder Kündigung, egal ob bei Sky oder anderen Unternehmen, immer eine Kündigungsbestätigung mit Enddatum erhalten.
Diese würde ich auch definitiv immer anfordern. Solange du die nicht hast, kann sich ein Unternehmen immer rausreden keine erhalten zu haben. Du kannst auch, um ganz sicher zu gehen, die Kündigung per Einschreiben abschicken. Habe ich persönlich noch bei keinem Unternehmen gebraucht, selbst bei Sky nicht. Es hat fast immer eine Mail oder schriftliche Kündigung per Post gereicht.
06.01.2020 11:37
Genau deshalb schicke ich meine Kündigung jedes Jahr mit Einschreiben + Rückschein und bekomme dann immer eine Kündigungsbestätigung. So ist man auf der ganz sicheren Seite.
06.01.2020 21:09
Hallo an alle,
auch bei mir ist jedesmal, wenn ich gekündigt habe, positiv verlaufen. Ich hab jedesmal eine E-Mail an Sky versendet und am nächsten Vormittag hatte ich bereits per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Also so, wie es sein soll. Es war jedesmal eine ordentliche Bestätigung mit Angabe, wann der Vertrag endet. Nicht so ein Schreiben, wo drinsteht, das wegen der Kündigng noch was zu klären wäre.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 09:08