Antworten

Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 16
2.199 Ansichten

Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo,

mal wieder ich. Wollte einen weiteren Receiver neben meinem Q und der Zweitkarte. Mir wurde nicht gesagt, dass es nicht geht obwohl ich genau gesagt hatte was ich wollte. Ich wurde auf Widerspruchsrecht 14 Tage hingewiesen. Dann habe ich gesehen, dass die zweitkarte gegen einen Q Receiver getauscht und schon abgeschaltet wurde. Kein Sky mehr möglich. Sofort Widerspruch über das Formular eingereicht und 1 Tag später die Hotline angerufen. Die sagten zuerst das kein Widerspruch vorliegt und dann hmm ja der ist in Bearbeitung soll mich gedulden.... Hab gesagt das der neue Receiver heute kommen soll und was ich tun soll. Auf jedenfall annehmen und nicht zurückschicken, dass würde mit dem Widerspruch gemacht werden. Tja wie lang dauert das denn ????  Nun wenn die Schwiegereltern kommen können die im Gästezimmer kein Sky schauen da der Receiver tot ist..... Und mit dem Q können die nicht umgehen..... Der neue steht hier verpakt rum. Ich werde den Teufel tun und das dingen auspacken

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
2.179 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

@zebulon 

das geht auch nicht...

du kannst neben deinen 1. + 2. Q-Receiver noch 2 Mini-Boxen bestellen, das geht...ohne zusätlichen monatliche Kosten...

nur die Mini Boxen kosten 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand...auch zur Leihe....

PS: verstehe ich das richtig, du hast angerufen und noch einen 3. Q-Receiver bestellt???

was ist das denn für ein MA, der muss doch gleich sagen, das es nicht geht......oder wie hast du diesen bestellt....

wenn es am Telefon war, dann sollte man diesen MA aber gleich befördern.......aber an die frische Luft....ist ja unmöglich.......oder habe ich dich verkehrt verstanden...dann sorry....

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 16
2.172 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo Adler,

klar weiss ich nun auch... Hatte das nicht auf dem Schirm. Hätten die mir aber auch sagen müssen da ich das genau so erklärt habe. Hatte auch danach gefragt ob Internet anschluß nötig währe nein wurde gesagt nur Sat... Hmm ich wil halt den alten im Gästezimmer nicht tauschen da hier des öfteren die Schwiegereltern nächtigen und die kommen mit dem Q nicht klar. Geht mir darum den Tausch wieder rückgängig zu machen und den alten Zusatnd wieder herszustellen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 16
2.171 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt


@zebulon  schrieb:

HTja wie lang dauert das denn ???? 


Solange der Widerruf nicht bearbeitet ist, erst dann wird alles wieder in den Alten Zustand versetzt.

Widerruf eingegangen bedeutet nicht, dass er auch bearbeitet ist, liegt erstmal auf dem Haufen.

 


@zebulon  schrieb:

Nun wenn die Schwiegereltern kommen können die im Gästezimmer kein Sky schauen da der Receiver tot ist


Ja, dass kann passieren wenn der Widerruf bis dahin nicht bearbeitet wurde,

dauert auch mal 14 Tage und manchmal sogar länger.

 


@zebulon  schrieb:

Der neue steht hier verpakt rum. Ich werde den Teufel tun und das dingen auspacken


Musst Du ja nicht.

 

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 16
2.167 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo Adler,

hatte den über den Chat bestellt. Und mitgeteilt das wir ein weiteres Zimmer angebaut haben wo kein W-Lan ist sondern Sat so eine Art Männerhort. Wenn Ich dort Internet hätte währe ja die Minibox und Firestick ne Alternative aber egal. Ich habe es genau geschildert. Der  MA sagt ok man braucht nur Sat anschluss der braucht kein W-Lan oder Internet. Ich schrieb dann ok dann will ich den. Ok wird bestellt und ich hätte 14 Tage Rückgaberecht. ...1 Tag später war das Ding da...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 16
2.158 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

@zebulon 

der muss doch im System sehen, das du 2 Q-Receiver hast, und nicht sagen, das du noch einen 3 Q-Receiver bekommen kannst.......unmöglich solche MA.....den kannst du auch zurückschicken, den kannst du nie gebrauchen, weil das nicht geht......Quatsch.....es geht, aber Sky macht das nicht...

PS: der muss doch mit deiner Kunden-Nr. im System dein Abo aufrufen.....und da sieht er doch, das du 2 Q-Receiver hast.......oder arbeiten jetzt schon bei Sky MA die nicht lesen können....alles merkwürdig....

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 16
2.142 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo Adler,

jau eigendlich hätte der das sehen müssen, dass ich schon zwei Receiver habe, zumal Kdn und Vertr.nr abgefragt wurden. Na egal ist halt passiert. Trotzdem finde ich 14 Tage Bearbeitungszeit sehr sportlich😎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 16
2.142 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt


@zebulon  schrieb:

Hallo Adler,

jau eigendlich hätte der das sehen müssen, dass ich schon zwei Receiver habe, zumal Kdn und Vertr.nr abgefragt wurden. Na egal ist halt passiert. Trotzdem finde ich 14 Tage Bearbeitungszeit sehr sportlich😎


gut, dass es nicht in 3 Tage geht, das sehe ich ja ein, aber es durfte doch gar nicht so weit kommen......wenn bei Sky MA arbeiten würden, die etwas Ahnung haben.......das weiß sogar ich, dass man nicht 3 Q-Receiver bestellen kann...

tut mir leid......unmöglich, was bei Sky für MA sitzen......und die auch dafür noch bezahlt werden....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 16
2.139 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt


@zebulon  schrieb:

eigendlich hätte der das sehen müssen, dass ich schon zwei Receiver habe


das hat er auch gesehen, er hat schlicht Deinen Zweitreceiver ausgetauscht,

einen 3en Receiver einbuchen und verschicken ist schlicht systembedingt nicht möglich,

denn dann wäre der Zeitreceiver auch nicht deaktiviert worden

und es bräuchtest ja auch noch eine zusätzliche Karte dazu.

 

Und im Chat sind auch oft BOTs im Einsatz die solche Dinge wie "Zimmer anbauen" und "Männerhort"

garnicht wahr nehmen.

 

14 Tage sind es ja nicht immer, aber auch keine Seltenheit.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 16
2.128 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

@zebulon 

jetzt fehlen mir die Worte, ein MA sieht, das du 2 Q-Receiver hast, und schickt dir einen neuen Q-Receiver, wo du gesagt hast, du möchtest einen 3. Receiver... schickt dir diesen, und deaktiviert den 2. Receiver....das wird ja immer schlimmer bei Sky.....aber stimmt ja........das macht ja kein MA......machen alles BOTs...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 16
2.127 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt


@zebulon  schrieb:

Und mit dem Q können die nicht umgehen.....  

Hmm ich will halt den alten im Gästezimmer nicht tauschen


Evtl. wollte Dir der Mitarbeiter was gutes tun und das alte Gerät gegen einen neuen Sky Q austauschen

oder er hat sich einfach getäuscht oder nicht richtig gelesen, passiert ja auch hier im Forum.😍

 

 

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 16
2.097 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo Herbie,

dann hätte man aber mal einen Hinweis geben müssen oder Nachfragen. Aber egal passiert ist passiert.🙄

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 16
2.069 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

So, 1 Woche ist um... Bisher nur die schriftliche Bestätigung der Änderung bekommen. Scheint wohl doch so im Bereich 14 Tage Bearbeitungszeit zu sein...😎

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 16
2.038 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo zusammen,

augenscheinlich ist der Widerruf bearbeitet worden. Die alte Karte ist wieder freigeschaltet und der Receiver wieder in der Liste. Ich gehe mal davon aus das es noch Post mit Retourenzettel gibt.

Fall scheint erstmal erledigt😎

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 15 von 16
2.028 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

@zebulon

Lag dem neuen Receiver kein Retourenschein bei? 

Hier kannst du dir einen neuen ausdrucken:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/retoure-deiner-geraete-1001570

 

Edit: überflüssige Buchstaben entfernt... 

zebulon
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 16
2.000 Ansichten

Betreff: Widerspruch gegen Bestellung eingelegt

Hallo Frankenbeutel,

es wird wohl ein Retourenschein im Paket liegen. Ich habe es nicht geöffnet da es so wieder (ungeöffnet ) Retour geht. Aber danke für den Tipp😊

Antworten