19.04.2021 13:51
Hallo,
ich habe am 8. April 2021 meine Vertragsverlängerung vom 30. März 2021 fristgerecht widerrufen.
Habe die Hardware zusammen mit dem Widerruf am 8. April verschickt.
Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 9. April bei Sky angekommen.
Gestern erhalte ich eine Email, dass die Frist verstrichen ist und nicht gewährt wird!?
Warum wird der Widerruf nicht akzeptiert, habe mich an die 14 Tage Widerrufsfrist gehalten!
19.04.2021 14:07
Hast Du nur auf Papier widerrufen das im Paket zurückgeschickt wurde!?
Bei Sky "angekommen" heißt noch lange nicht das das Paket überhaupt schon geöffnet wurde.
Parallel Widerruf per Email wäre sicherer gewesen.
Vielleicht kann die Moderation da was retten, das Warten lohnt sich auf alle Fälle.
19.04.2021 14:19
Ja Widerruf lag im Paket.
Aber das ist doch nicht mein Problem, wenn Sky so lange braucht, um die Sendung zu bearbeiten.
19.04.2021 14:35
Du erlebst gerade das es für Dich doch zu Problemen führt.
Mindestens so lange wie das Paket nicht geöffnet wurde. Denn so lange agiert Sky so als gäbe es keinen Widerruf und wird Deine Vertragspflichten einfordern. Richtig kompliziert wird es wenn Sky behauptet im Paket wäre kein Wideruf gewesen. Wäre mit einer Email alles schon lange erledigt.
19.04.2021 14:54
Da Du ja eine Mail bekommen hast wird Sky den Widerruf schon gelesen haben , sonst wüste Sky doch nichts vom Widerruf wissen.
19.04.2021 15:03
Ja genau, Email hab ich ja bekommen.
Was auch komisch ist, dass ich laut "Mein Sky" keine laufenden Verträge mehr habe.
Kann sich ein Sky Mitarbeiter mein Problem bitte mal anschauen?
Danke.
21.04.2021 12:22
Hallo @Susid274,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny