Antworten

Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Susid274
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
742 Ansichten

Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Hallo,

 

ich habe am 8. April 2021 meine Vertragsverlängerung vom 30. März 2021  fristgerecht widerrufen.

Habe die Hardware zusammen mit dem Widerruf am 8. April verschickt.

Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 9. April bei Sky angekommen.

Gestern erhalte ich eine Email, dass die Frist verstrichen ist und nicht gewährt wird!?

 

Warum wird der Widerruf nicht akzeptiert, habe mich an die 14 Tage Widerrufsfrist gehalten!

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 7
729 Ansichten

Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Hast Du nur auf Papier widerrufen das im Paket zurückgeschickt wurde!?

Bei Sky "angekommen" heißt noch lange nicht das das Paket überhaupt schon geöffnet wurde.

 

Parallel Widerruf per Email wäre sicherer gewesen.

 

Vielleicht kann die Moderation da was retten, das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

Susid274
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
722 Ansichten

Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Ja Widerruf lag im Paket.

Aber das ist doch nicht mein Problem, wenn Sky so lange braucht, um die Sendung zu bearbeiten.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 7
712 Ansichten

Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Du erlebst gerade das es für Dich doch zu Problemen führt.

Mindestens so lange wie das Paket nicht geöffnet wurde. Denn so lange agiert Sky so als gäbe es keinen Widerruf und wird Deine Vertragspflichten einfordern. Richtig kompliziert wird es wenn Sky behauptet im Paket wäre kein Wideruf gewesen. Wäre mit einer Email alles schon lange erledigt.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 5 von 7
698 Ansichten

Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Da Du ja eine Mail bekommen hast wird Sky den Widerruf schon gelesen haben , sonst wüste Sky doch nichts vom Widerruf wissen. 

Susid274
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
690 Ansichten

Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Ja genau, Email hab ich ja bekommen.

Was auch komisch ist, dass ich laut "Mein Sky" keine laufenden Verträge mehr habe.

Kann sich ein Sky Mitarbeiter mein Problem bitte mal anschauen?

Danke.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 7 von 7
629 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf wird von Sky nicht akzeptiert

Hallo @Susid274,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

Antworten