Antworten

Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 18
2.030 Ansichten

Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Liebe Sky-Community-Mitglieder,

 

mein Vertrag läuft aktuell noch bis zum 29.02.2020 zum Preis von 34,98 € (ehemaliges Rückholangebot aus 2018) für folgende Pakete

 

Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga + Zweitkarte (IP), UHD/HD, Sky Q

 

Ich habe gestern Abend bei der Kündigungshotline kündigen wollen, als mir dort aber ein (auf den ersten Blick) "gutes Angebot" gemacht wurde. 31,99 € für o.g. Pakete OHNE Q für 24 Monate. Habe aber fälschlicherweise angenommen, also mein Fehler. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich mich entschieden, das gestern angenommene Angebot zu widerrufen. Wie ich vorhin erfahren habe, falle ich nun in mein altes Abo von vorher mit den guten Konditionen zurück.

 

An wen (welche E-Mail) muss ich denn nun meinen Widerruf schicken und was genau muss da rein?

 

Hat jemand außerdem Erfahrungen, inwieweit man bei meinem guten Abo-Preis bis 2/2020 dann ein entsprechend ähnlich günstiges Angebot bekommt? Scheint so etwas im Sinne des Monats Februar 2020 realistisch oder sind tatsächlich nur zu Weihnachten, Ostern usw. gute Angebot kurz vor Vertragsende möglich?

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
2.027 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

hier kann man Online widerrufen, oder auch ein Widerrufsformular ausdrucken: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121

 

und Angebote gibt es immer.....ist nicht mehr wie früher, das es Weihnachten oder Ostern gute Angebote extra gibt....das ist vorbei...

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 3 von 18
2.016 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Kriege das irgendwie mit dem Widerrufsformular nicht hin, mir wird nur eine Maske angezeigt, in der ich Kündigungsgründe anklicken kann.

 

Sicher, dass ich bereits widerrufen kann, auch wenn ich noch keine AB bekommen habe? Falle ich dann in mein altes Abo zurück, das wäre super! 🙂

 

Und eine persönliche Frage, da unentschlossen. Hättest du bis Februar noch meinen genannten Vorteilspreis. Würdest du bereits jetzt kündigen oder in Ruhe noch bis Februar laufen lassen und dann im Januar/ Februar kündigen?

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 18
2.012 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

du kannst formlos widerrufen. Da es zur Zeit keine automatischen Mailbestätigungen gibt, entweder per Post oder hier durch e. Moderator*in bestätigen lassen. Meldet sich sowieso erst in ein paar Tagen.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 5 von 18
2.009 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Ok, danke dir. Was genau muss in den Widerruf rein? Bin vorsichtig bei Sky und möchte keinen Fehler begehen, 😀

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 6 von 18
2.008 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

...und an service@sky.de oder an widerruf@sky.de?🙄

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 7 von 18
2.002 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

an service@sky.de

nur ein Satz:  dass du deinen Vertrag Nr. , Kundennummer  vom 1.12.2019 widerrufst und um eine schriftliche Bestätigung bittest.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 8 von 18
1.999 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Ok, keine Ahnung.

 

Da ich ja noch keine Bestätigung über die Änderung am Abo habe, habe ich nur meine ohnehin seit langem gültige Vertragsnummer und Kundennummer. Nicht, dass ich mir mein Abo dann komplett zerschieße oder Sky das fälschlicherweise als Kündigung einträgt.

 

Ich weiß, ich nerve, aber möchte keinen Fehler begehen, wenn man hier im Forum manchmal so liest.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 9 von 18
1.991 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

du hast ja Zeit - in ein paar Tagen sollten die neuen Daten da sein oder e. Mod  hilft hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 18
1.989 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

dann rufe doch mal an, und frage nach, evtl. ist es ja gar nicht gebucht worden....passiert fast täglich....089 99 72 79 00

oder noch besser, warte einfach hier auf einen Mod., und dann kannst du auch widrrufen....evtl. bekommst du ja morgen deine AB, dann kannst du auch per Mail widerrufen....service@sky.de  

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 11 von 18
1.979 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

@adler  @miika 

 

Sehr gute Tipps und Ideen. 

 

Habt erstmal vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Ich werde berichten, was sich tut.

Rufe jetzt mal bei Sky an.

 

Bis dahin einen schönen Abend euch!😀

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 12 von 18
1.957 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Aktueller Stand und vielleicht auch hilfreich für andere Mitglieder hier, die in einer ähnlichen Situation stecken:

 

Sky-Kündigungshotline angerufen wegen des gestern angenommenen "Kündigungsverhinderungsangebotes".

Habe die freundliche Dame gebeten, mir zu helfen, wie ich das angenommene Angebot wieder rückgängig machen könne. Daraufhin fragte ich freundlich, ob sie mir eine Art "Kundenwunsch" oder soll ich sagen "Bedingung" eintragen könne, dass ich bei gleichbleibenden Konditionen bei Kündigung im Januar zu Ende Februar 2020 (da läuft nämlich mein Vorteilspreis aus) evtl. bereit wäre, mein Abo zu verlängern.

--> weiterhin mtl. Kündigungsfrist, alle Pakete inkl. bleibender Zweitkarte auf Sky+, Sky Q-Receiver mit Q-Service etc.

 

Diese "Wünsche" hat sie eingetragen und den Widerruf zum gestrigen Angebot solle ich einfach per mail an service@sky.de per Mail richten.

 

Ich hoffe, dass das jetzt alles seinen richtigen Gang geht, ich meine Konditionen von vorher bis Februar nutzen kann und dann ggf. im Februar 2020 zu guten Konditionen weiterhin bei Sky bleiben kann.

 

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise auch dem Einen oder Anderen. 🙂

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 13 von 18
1.902 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Optimist 😁

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 14 von 18
1.890 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Hoffen darf man 😀😁

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 15 von 18
1.860 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Kleines Update von mir:

 

Widerruf scheint jetzt vorerst durchgegangen zu sein. Preis ist wieder auf dem vorherigen Status, nur dass der Q-Service nun nicht mehr aktiv ist, den ich aber ursprünglich im Paket hatte.

 

Wie verhalte ich mich jetzt bzw. an wen muss ich mich wenden?

 

Herzlichen Dank wieder vorab! 🙂

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 16 von 18
1.843 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Bei der Hotline anfragen, damit es wieder aktiviert wird oder hier ein paar Tage warten.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 17 von 18
1.837 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

Danke,

 

habe da schon angerufen. Soll im Laufe des Abends wieder funktionieren. Ich werde berichten.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 18 von 18
1.806 Ansichten

Betreff: Widerruf meiner Vetragsverlängerung vom 1.12.2019

So 😀

Aktueller Stand: Sky Q war versehentlich wieder auf die Zweitkarte gebucht worden. Dann kann es auf der Hauptkarte natürlich auch nicht funktionieren.

 

Jetzt läuft alles wieder wie zuvor gehabt und ich bin zufrieden. 😃

 

Vielen Dank an alle Helfer hier nochmal 😃

Antworten