26.11.2020 12:37
Hallo,
meinen Eltern wurde eine Vertragsanpassung angeboten, wo ein Tausch auf den neuen Sky Q Receiver beinhaltet war. Sie möchten den Tausch nun widerrufen, da der Sky Q Receiver keinen Teletext anbietet, der für sie wichtig ist.
Eine neue Smartcard wurde nicht mitverschickt, sie nutzen also weiterhin die alte. Allerdings funktioniert sie nun nicht mehr mit dem alten Receiver, ich denke mal dies wurde durch das kurzzeitige Benutzen des Sky Q Receivers deaktiviert?
Die alte Hardware wurde noch nicht zurückgeschickt, es wäre schön wenn sich jemand melden könnte, damit die Smartcard auf dem alten Gerät wieder aktiviert wird. Welche weiteren Schritte sind notwendig, den Hardware-Tausch zu widerrufen?
Vielen Dank!
26.11.2020 12:40
Dauert zwar ein paar Tage, aber ein MOD wird sich hier melden und mal nachschauen was bei dir Sache ist.
Siehe einfach regelmäßig vorbei.
26.11.2020 12:42
@stepanovic schrieb:
...Eine neue Smartcard wurde nicht mitverschickt, sie nutzen also weiterhin die alte. Allerdings funktioniert sie nun nicht mehr mit dem alten Receiver, ich denke mal dies wurde durch das kurzzeitige Benutzen des Sky Q Receivers deaktiviert?...
Die Karte ist bestimmt mit dem neuen Q verheiratet worden und wird somit nur noch in diesem hell.
Innerhalb der Widerrufsfrist den Widerruf aussprechen!
Über die hiesige Moderation den alte Karte wieder dem alten Receiver zuordnen lassen.
Mit dem Zurückschicken vielleicht warten bis die Moderation die Umtragung der Karte bestätigt hat.
27.11.2020 13:36