03.04.2021 11:28
Hallo,
ich habe am 19.03.21 online ein SKY-Q Abo abgeschlossen.
Am 22.03.21 kam auch schon das Paket mit dem Receiver bei mir an.
Allerdings hatte ich mich kurzfristig für SKY TICKET entschieden.
Also habe ich das Paket mit dem Receiver noch am selben Tag (22.03.21) an
per DHL Retoure an SKY zurückgeschickt.
Dabei hatte ich das ausgefüllte Widerrufsformular in das Paket gelegt, und
zwar oben drauf, sogar noch mit Tesa festgeklebt.
Nur ein Blinder hätte es übersehen können !
Eine Woche später kriege ich ein Schreiben vom SKY Kundenservice : Unerwarteter Geräteeingang !
SKY wüsste nicht, warum ich den Receiver samt Unterlagen zurückgeschickt hätte. Eine Frechheit !
Heute bekomme ich eine fröhliche Email: Ihre erste Abrechnung
Ich habe weder den Receiver in Betrieb genommen, die Smartcard aktiviert.
Nichtmal den Umschlag habe ich aufgemacht, also habe ich auch keine SKY-PIN.
Ist das die übliche Vorgehensweise von SKY bei einem Widerruf ?
03.04.2021 11:41
Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder im Chat fragen -> https://www.sky.de/
oder hier… Facebook: Hier
WhatsApp: +49 172 7301229 oder Twitter hier...twitter.com/skyservice
PS: schaue mal in deine Nachrichten...bzw. klicke dort an....
03.04.2021 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 13:53
@pufflon schrieb:Ist das die übliche Vorgehensweise von SKY bei einem Widerruf ?
Nein,
aber wenn man nur widerruft, mit dem Widerrufsformular und das ins Paket legt, dann passiert das meistens.
Warum?
Weil das Paket erst zu einer Sammelstelle kommt,
dann abgerufen wird und zur Geräteüberprüfung weitergesendet wird, meist ins Ausland,
dort liest auch keiner das Formular, dass wird weiterversendet bis es irgendwann an der richtigen Stelle
ankommt, dort liegt es dann bis es mit der Bearbeitung an der Reihe ist, das ganze kan leicht mehrere Wochen dauern.
Darum senden viele zeitgleich mit dem Geräte zurücksenden noch einen Widerruf mit E Mail oder Einschreiben.
16.04.2021 21:13
Guten Abend @pufflon,
das tut mir leid, auch das du auf eine Antwort warten musstest. Konntest du dein Anliegen bezüglich des Widerrufs bereits klären? Falls nicht, schreibe mir bitte deinen vollständigen Namen, deine Anschrift sowie dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja