Antworten

Widerruf Sky Q wird absichtlich ignoriert

pufflon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
483 Ansichten

Widerruf Sky Q wird absichtlich ignoriert

Hallo,

 

ich habe am 19.03.21 online ein SKY-Q Abo abgeschlossen. 

Am 22.03.21 kam auch schon das Paket mit dem Receiver bei mir an.

 

Allerdings hatte ich mich kurzfristig für SKY TICKET entschieden.

Also habe ich das Paket mit dem Receiver noch am selben Tag (22.03.21) an

per DHL Retoure an SKY zurückgeschickt.

Dabei hatte ich das ausgefüllte Widerrufsformular in das Paket gelegt, und

zwar oben drauf, sogar noch mit Tesa festgeklebt.

Nur ein Blinder hätte es übersehen können !

 

Eine Woche später kriege ich ein Schreiben vom SKY Kundenservice :  Unerwarteter Geräteeingang !

SKY wüsste nicht, warum ich den Receiver samt Unterlagen zurückgeschickt hätte. Eine Frechheit !

 

Heute bekomme ich eine fröhliche Email:  Ihre erste Abrechnung

 

Ich habe weder den Receiver in Betrieb genommen, die Smartcard aktiviert.

Nichtmal den Umschlag habe ich aufgemacht, also habe ich auch keine SKY-PIN.

 

Ist das die übliche Vorgehensweise von SKY bei einem Widerruf ?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
474 Ansichten

Betreff: Widerruf Sky Q wird absichtlich ignoriert

@pufflon 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)     oder im Chat fragen -> https://www.sky.de/                                                                       

oder hier… Facebook: Hier               
WhatsApp: +49 172 7301229         oder Twitter hier...twitter.com/skyservice  

 

PS: schaue mal in deine Nachrichten...bzw. klicke dort an....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 4
444 Ansichten

Betreff: Widerruf Sky Q wird absichtlich ignoriert


@pufflon  schrieb:

Ist das die übliche Vorgehensweise von SKY bei einem Widerruf ?


Nein, 

aber wenn man nur widerruft, mit dem Widerrufsformular und das ins Paket legt, dann passiert das meistens.

Warum?

Weil das Paket erst zu einer Sammelstelle kommt,

dann abgerufen wird und zur Geräteüberprüfung weitergesendet wird, meist ins Ausland,

dort liest auch keiner das Formular, dass wird weiterversendet bis es irgendwann an der richtigen Stelle

ankommt, dort liegt es dann bis es mit der Bearbeitung an der Reihe ist, das ganze kan leicht mehrere Wochen dauern.

Darum senden viele zeitgleich mit dem Geräte zurücksenden noch einen Widerruf mit E Mail oder Einschreiben.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 4
380 Ansichten

Re: Widerruf Sky Q wird absichtlich ignoriert

Guten Abend @pufflon

 

das tut mir leid, auch das du auf eine Antwort warten musstest. Konntest du dein Anliegen bezüglich des Widerrufs bereits klären? Falls nicht, schreibe mir bitte deinen vollständigen Namen, deine Anschrift sowie dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten