Antworten

Wechselpauschale für iptv

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jensonline
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
2.652 Ansichten

Wechselpauschale für iptv

Hallo!

Nachdem Sky bei meinem letzten auslaufenden Vertag keine Kundenrückgewinnung unternahm, hatte ich unter den gleichen Vorausetzungen (Sky über TV Magenta Telekom) einen Neukundenvertrag abgeschlossen.
Jetzt sah ich, dass mir eine Wechselpauschale für iptv von 19,99€ berechnet wurde. Ich habe mir meinen Vertrag nochmals durchgelesen und konnte diese Gebühr nirgends finden.
An der Hotline wurde mir erklärt, dass diese Gebühr fällig sei und wenn ich diese nicht wollte, könnte ich sofort meinen Vertrag auflösen.
Ich finde dieses Gebahren gegenüber Kunden sehr seltsam. Wie kann man eine Gebühr erheben, die nirgends im Vertrag aufgelistet ist? Wie kann man als Problemlösung eine  ausserordentliche Kündigung anbieten, wo doch sonst ausserordentliche Kündigungen von Kunden wehement abgelehnt werden?

 

P.S.: Bei dem von mir am 29.02.2020 abgeschlossenen Vertrag wurde mir noch ein Trikot meines Fußballvereins angeboten. Auf dieses warte ich immer noch.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 13
2.588 Ansichten

Wechselpauschale für iptv

Hallo @jensonline,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 13
2.648 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Hallo @jensonline 

es ist durchaus zu finden: 

Quelle 

 

LG

 

Luca


Wechsel der Empfangsart – Von Sky zu Telekom Magenta TV

Um Sky zukünftig über einen Telekom Magenta TV Anschluss zu genießen, kannst du deine Empfangsart wechseln. Kontaktiere dazu bitte den Kundenservice der Deutschen Telekom unter:

Tel.: 0800 33 03000  

Im Rahmen der Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an.

Folgende Sky Features stehen dir nach dem Wechsel nicht mehr zur Verfügung:

  • Sky Store / Sky Select
  • Sky On Demand verfügbar nur für Kunden mit NGTV-Box oder Media Receiver 400 / 401 (Inhalte sind jedoch über Sky Go abrufbar)
  • Blue Movie
  • Zweitkarte
  • Lineares Ultra HD (Sport und Bundesliga) nur empfangbar für Kunden mit Mediareceiver 401 oder 201
  • Nur bei Entertainment Plus: Falls du ein Netflix-Account über Sky abgeschlossen hast, wird dieser beendet. Hattest du vor Entertainment Plus einen Netflix-Account, wird dieser wieder aktiviert. Weitere Informationen findest du hier
jensonline
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
2.625 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Aber ich war doch schon immer Kunde der per Telekom Sky empfangen hat. Ich habe doch nicht gewechselt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 13
2.623 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Hallo @jensonline 

wieviel Zeit lag zwischen deiner Kündigung und des Neuabschlusses? Sky schreibt dazu auf der Website:


***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

Falls dies nicht zutrifft musst du auf einen Mod warten, welcher das Final klärt. Dauert 2-3 Tage.

 

LG

 

Luca

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
2.616 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

@Lucaffm 

Das ist die "übliche" Verkaufsmasche von Promotern, dass die das Gelbe vom Ei loben und versteckte Kosten verschweigen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 13
2.615 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Ist das dann unabhänig vom Zeitpunkt der Verlängerung bzw. des Abschlusses?

@herbst 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
2.610 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Es geht hier nicht um einen Zeitpunkt, sondern um die Kosten des verschwiegenen Empfangsartwechsels.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 13
2.604 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Ja aber hat doch die Empfangsart nicht geändert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
2.601 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Theoretisch nicht, aber wenn er ein Kabelabo abschließt, muss er praktisch die Empfangsart wechseln, sonst kann er ja gar nix gucken...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 13
2.599 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Woher nimmst du den die Info, dass er ein Kabelabo hat? Er schreibt schließlich, dass erunter den selbe Konditionen abgeschlossen hat, was Empfang angeht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
2.599 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Promoter verkaufen keine Satabos an IPTV-Kunden.

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 13
2.589 Ansichten

Wechselpauschale für iptv

Hallo @jensonline,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
jensonline
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 13
2.564 Ansichten

Betreff: Wechselpauschale für iptv

Vielen Dank! Mein Problem wurde durch den Mod BenjaminM zu meiner Zufriedenheit gelöst!

Antworten