21.04.2020 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 19:45
Hallo!
Nachdem Sky bei meinem letzten auslaufenden Vertag keine Kundenrückgewinnung unternahm, hatte ich unter den gleichen Vorausetzungen (Sky über TV Magenta Telekom) einen Neukundenvertrag abgeschlossen.
Jetzt sah ich, dass mir eine Wechselpauschale für iptv von 19,99€ berechnet wurde. Ich habe mir meinen Vertrag nochmals durchgelesen und konnte diese Gebühr nirgends finden.
An der Hotline wurde mir erklärt, dass diese Gebühr fällig sei und wenn ich diese nicht wollte, könnte ich sofort meinen Vertrag auflösen.
Ich finde dieses Gebahren gegenüber Kunden sehr seltsam. Wie kann man eine Gebühr erheben, die nirgends im Vertrag aufgelistet ist? Wie kann man als Problemlösung eine ausserordentliche Kündigung anbieten, wo doch sonst ausserordentliche Kündigungen von Kunden wehement abgelehnt werden?
P.S.: Bei dem von mir am 29.02.2020 abgeschlossenen Vertrag wurde mir noch ein Trikot meines Fußballvereins angeboten. Auf dieses warte ich immer noch.
Beantwortet Zur Antwort.
22.04.2020 16:37
21.04.2020 19:46
Hallo @jensonline
es ist durchaus zu finden:
LG
Luca
Wechsel der Empfangsart – Von Sky zu Telekom Magenta TVUm Sky zukünftig über einen Telekom Magenta TV Anschluss zu genießen, kannst du deine Empfangsart wechseln. Kontaktiere dazu bitte den Kundenservice der Deutschen Telekom unter:
Tel.: 0800 33 03000
Im Rahmen der Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an.Folgende Sky Features stehen dir nach dem Wechsel nicht mehr zur Verfügung:
- Sky Store / Sky Select
- Sky On Demand verfügbar nur für Kunden mit NGTV-Box oder Media Receiver 400 / 401 (Inhalte sind jedoch über Sky Go abrufbar)
- Blue Movie
- Zweitkarte
- Lineares Ultra HD (Sport und Bundesliga) nur empfangbar für Kunden mit Mediareceiver 401 oder 201
- Nur bei Entertainment Plus: Falls du ein Netflix-Account über Sky abgeschlossen hast, wird dieser beendet. Hattest du vor Entertainment Plus einen Netflix-Account, wird dieser wieder aktiviert. Weitere Informationen findest du hier
22.04.2020 12:10
Aber ich war doch schon immer Kunde der per Telekom Sky empfangen hat. Ich habe doch nicht gewechselt.
22.04.2020 12:30
Hallo @jensonline
wieviel Zeit lag zwischen deiner Kündigung und des Neuabschlusses? Sky schreibt dazu auf der Website:
***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.
Falls dies nicht zutrifft musst du auf einen Mod warten, welcher das Final klärt. Dauert 2-3 Tage.
LG
Luca
22.04.2020 12:36
Das ist die "übliche" Verkaufsmasche von Promotern, dass die das Gelbe vom Ei loben und versteckte Kosten verschweigen.
22.04.2020 12:37
Ist das dann unabhänig vom Zeitpunkt der Verlängerung bzw. des Abschlusses?
22.04.2020 12:45
Es geht hier nicht um einen Zeitpunkt, sondern um die Kosten des verschwiegenen Empfangsartwechsels.
22.04.2020 13:05
Ja aber hat doch die Empfangsart nicht geändert.
22.04.2020 13:12
Theoretisch nicht, aber wenn er ein Kabelabo abschließt, muss er praktisch die Empfangsart wechseln, sonst kann er ja gar nix gucken...
22.04.2020 13:23
Woher nimmst du den die Info, dass er ein Kabelabo hat? Er schreibt schließlich, dass erunter den selbe Konditionen abgeschlossen hat, was Empfang angeht.
22.04.2020 13:31
Promoter verkaufen keine Satabos an IPTV-Kunden.
22.04.2020 16:37
23.04.2020 19:37
Vielen Dank! Mein Problem wurde durch den Mod BenjaminM zu meiner Zufriedenheit gelöst!