Antworten

Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

sa_sc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 29
2.441 Ansichten

Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Sky-Vertrag ursprünglich als Sky Q abgeschlossen. Dann habe ich auf die Empfangsart MagentaTV gewechselt und nach wie vor den selben Preis gezahlt. Nun möchte ich wieder zurück auf Sky Q, da ich kein MagentaTV mehr habe, und soll nun nicht nur die Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptieren, sondern auch noch 10 Euro im Monat extra zahlen. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich wäre durchaus bereit eine einmalige Wechselgebühr zu zahlen, aber mich mit dem benötigen Wechsel zu einer neuen Vertragslaufzeit samt höheren Kosten zu verdonnern finde ich mehr als fragwürdig.

Hat jemand sonst andere Erfahrungen gemacht?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 29
2.435 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

@sa_sc 

man muss doch keinen Q-Service buchen, wenn man das nicht möchte.....da hat man dir wieder Quatsch erzählt....

warte einfach auf einen Mod. der wird das klären....kann ca. 1 - 2 Tage dauern...immer wieder hier schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat....

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 29
2.426 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Du weist doch am besten wie das bei SKY am Telefon läuft?!😨

sa_sc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 29
2.422 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Sky Q will ich ja schon wieder haben. So wie ich es am Anfang auch hatte. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 29
2.419 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@schütz  schrieb:

Du weist doch am besten wie das bei SKY am Telefon läuft?!😨


das ist schon eine Frechheit, wie Kunden von den Hotline MA verarscht werden, und dann einfach, trotzdem der Kunde es nicht möchte, einfach den Vertrag zuschicken.......alles unfassbar.....und kein GL greift ein.....den Posten würde ich auch noch übernehmen........da man da nur Urlaub hat, und nicht arbeiten muss.....lach....

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 29
2.421 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

@sa_sc 

Du meinst bestimmt den Receiver und nicht den Service.

Beide sind "Q"😏

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 29
2.419 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@sa_sc  schrieb:

Sky Q will ich ja schon wieder haben. So wie ich es am Anfang auch hatte. 


möchtest du nur den Q-Receiver haben? den bekommst du doch auch so, da es ja keine normalen Sky + Receiver mehr gibt......oder möchtest du auch den Q-Service? wenn ja, der kostet zwar Geld...5,- / 7,50 / 10,- was grade im Angebot ist....

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 8 von 29
2.416 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

@adler 

Ob die GL überhaut alles an der Basis mitkriegt?

Hmmm...denke nicht.😎

sa_sc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 29
2.413 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Mir würde der Service alleine reichen. Das der grundsätzlich Geld kostet ist mir klar, aber ich hatte ihn ja schon und soll jetzt für die erneute Umstellung wieder extra zahlen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 29
2.411 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@sa_sc  schrieb:

Mir würde der Service alleine reichen. Das der grundsätzlich Geld kostet ist mir klar, aber ich hatte ihn ja schon und soll jetzt für die erneute Umstellung wieder extra zahlen. 


hast du denn dafür jetzt Geld bei Magenta bezahlt? den kannst du gar nicht dort nutzen, außer Sky Go Download-Funktion...
wenn ja, dann ist doch der Preis im Abo bei dir enthalten, dann muss man doch nicht doppelt bezahlen.....da warte auf einen Mod. der wird sich deinen Vertrag ansehen......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 29
2.419 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@schütz  schrieb:

@adler 

Ob die GL überhaut alles an der Basis mitkriegt?

Hmmm...denke nicht.😎


kann er ja auch nicht, wenn er nie da ist......und wenn ja, ist es noch schlimmer, wenn seine MA den Chef nicht mitteilen, dass es alles drunter und drüber geht bei Sky..............du kannst mir doch nicht sagen, das bei Sky nur solche MA rumlaufen und keine Ahnung haben wie an der Hotline...
sind denn nur noch bei Sky die Mods hier die EINZIGEN MA die Ahnung haben.......dann können die den Laden gleich dicht machen.....ich habe ja schon geschrieben, wenn man das alles hier liest, das der GL schon den Lichtschalter sucht....

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 12 von 29
2.386 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Das sollte nicht passieren, was man hier manchmal so liest. Da ist eine Verbesserung dringend angezeigt.

Jedoch darf man die Relation nicht vergessen. Wenn man hier liest,  denkt man da geht ja alles drunter und drüber. Das ist mit Sicherheit nicht so. Die Sachen , die richtig laufen liest man hier nicht. Das darf man auch nicht vergessen. Als nächstes darf man nicht alles glauben, was so geschrieben wird, da immer nur die Aussage des Betroffenen hier steht. Das muss nicht immer alles so stimmen, da wird mal was weggelassen, was vergessen usw.

Das es aber Handlungsbedarf zur Verbesserung des Services gibt, glaube ich, ist unbestritten.

sa_sc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 29
2.381 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 29
2.378 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@sa_sc  schrieb:

Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.


Wichtig ist auch,

hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?

Stand er auch in Deinem Vertrag?

Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?

sa_sc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 29
2.371 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@herbi100  schrieb:

@sa_sc  schrieb:

Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.


Wichtig ist auch,

hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?

Stand er auch in Deinem Vertrag?

Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?


Der Sky Q Service ist in Verbindung mit MagentaTV nicht möglich. Also war er wohl nicht gebucht. Günstiger wurde es dadurch aber auch nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 29
2.363 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@sa_sc  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@sa_sc  schrieb:

Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.


Wichtig ist auch,

hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?

Stand er auch in Deinem Vertrag?

Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?


Der Sky Q Service ist in Verbindung mit MagentaTV nicht möglich. Also war er wohl nicht gebucht. Günstiger wurde es dadurch aber auch nicht.


Ok,

dann hat Dir der Mitarbeiter an der Hotline aus seiner jetzigen/heutigen Sicht ja nichts Falsches erzählt,

Du hast kein Sky Q , willst es bei dem Empfangswechsel, 

dann kostet der Q Service etwas und Laufzeitneustart 2 Jahre  (wenn das noch so ist).

 

Dann hätte man damals bei dem Wechsel zur Telekom den Q Service herausnehmen müssen (wenn denn das möglich gewesen wäre) und verbilligen.

 

Die Frage ist, kann das ein Moderator noch nachvollziehen und in Deinem Sinn regeln??

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 17 von 29
2.301 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


@schütz  schrieb:

@adler 

Ob die GL überhaut alles an der Basis mitkriegt?

Hmmm...denke nicht.😎


Es gibt bei RTL eine interessante Sendereihe, die sich "Undercover Boss" nennt. Da geht der oberste Chef einer Firma als Pratikant getarnt in die einzelnen Filialen der Firma und schaut sich an, wie an der untersten Ebene so gearbeitet wird. Der oberste Chef will damit keinen einzelnen Mitarbeiter kontrollieren, sondern feststellen, ob man noch was verbessern kann in der Firma, um bestimmte Arbeitsvorgänge zu optimieren.

 

So was könnte man doch auch bei Sky mit dem Big Boss machen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 18 von 29
2.294 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Und gleich einen Videoblog dazu machen, das wäre geil.😊😀😄

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 29
2.290 Ansichten

Betreff: Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?


Dann hätte man damals bei dem Wechsel zur Telekom den Q Service herausnehmen müssen (wenn denn das möglich gewesen wäre) und verbilligen.

Falsch: Es wird nicht billiger nur der Inhalt wird weniger und bei jedem Wechsel kommen automatisch die 10€ oben drauf, bis der Standardpreis erreicht ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 20 von 29
2.252 Ansichten

Wechsel zurück auf Sky Q kostenpflichtig?

Hallo @sa_sc, ich möchte mir gern direkt einen Überblick verschaffen, damit ich dir genaue Auskünfte geben kann.

Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten