Antworten

Wechsel von der Telekom (IPTV) zum Sky Q Receiver

FirePitDu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.464 Ansichten

Wechsel von der Telekom (IPTV) zum Sky Q Receiver

Moin, bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich zu sein.

Ich z.Zt. Sky über MagentaTV Telekom. Diesen Vertrag habe ich zum xx.09.2020 gekündigt, weil von der Telekom weg gehe. Ich würde aber gern Sky behalten und den Sky Q Receiver nutzen wollen. Wie sollte ich da vorgehen? Warten bis Sky eine Rückholaktion anbietet oder sollte ich mich bei Sky melden?

 

Danke...

 

Gruß FirePitDu

Alle Antworten
Antworten
BodoF
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 3
1.445 Ansichten

Betreff: Sky Extra - Sky Q Receiver

Hallo FirePitDu,

ich würde mich bei Sky melden und mir anhöhren, was für einen Vorschlag die mir machen.

Zurückschicken kann man den Q-Receiver immernoch, aber immer an den, von dem er gekommen ist.

V.G.

@BodoF

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 3
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Extra - Sky Q Receiver

Hallo @FirePitDu, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe deinen Beitrag unter dem Thread herausgeholt und als eigenständigen verschoben, da dieser dort nicht passend war.

Du kannst jederzeit einen Wechsel von IPTV auf Kabel- oder Satellitenempfang vornehmen, dafür muss man nicht auf Angebote oder der Vertragsverlängerung warten. Wichtig ist jedoch, dass eines von beiden vor Ort vorhanden sein muss. Bitte prüfe daher im Vorfeld, ob die jeweilige Voraussetzung gegeben ist. Das heißt:

- Satellitenempfang: Es muss eine empfangsbereite Satellitenschüssel vorhanden sind.*
- Kabelempfang: Falls du Mieter bist, schaue einmal in den Mietvertrag, ob ein Anschluss inkludiert und freigeschaltet ist oder du vorher einen separat abschließen musst. Letztes musst du als Hauseigentümer grundsätzlich eigenständig in die Wege leiten.

Damit ich dir zudem genaue Auskünfte über die für dich buchbaren Sky Q-Optionen geben kann, nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

*Weiter hast du die Möglichkeit dies über unseren Installationsservice mit zu buchen, siehe via https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1... unter "Neuinstallation xxx". Bei der Gerätebestellung kann dies gleich mit angegeben werden. Der Techniker bringt dann alles mit.
Antworten