29.04.2021 15:28
Hallo,
ich bin vor kurzem von meinem Anbieter Telekom zu Vodafone gewechselt. Meine Sky
Abonnements laufen aber über Telekom Magenta. Gibt es die Möglichkeit meine
Abonnements von Telekom zu Vodafone zu transferieren? Oder wird dafür ein Sky Receiver
notwendig.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß Lars
29.04.2021 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 15:41
Automatisch geht da gar nichts.
Wenn du das meinst.😁
Bei Vodafon kann man den Receiver von denen nehmen oder den von SKY.
Wenn du bisher alles bei Telekom hattest,:
lese hier mit...
Wechsel-von-Telekom-auf-Vodafone
oder
Anbieterwechsel-von-Telekom-zu-Vodafon
Und es werden Kosten anfallen.
Ausserdem kommt es drauf an was du bei Vodafon hast.
Nur Kabelanschluss oder auch IPTV wie bei der Telekom..
sky-ueber-vodafone-iptv-abonnieren
Du entscheidest was du hast und willst.
Aber es wird nicht von alleine gehen.😋
Es gilt auch zu berücksichtigen was da steht für den Fall...
umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart
Ausserdem kommt es auch noch darauf an in welchem Gebiet du wohnst.
Auch die/das Programmvielfalt/Angebot kann unterschiedlich sein.
Eventuel meldet sich ein MOD hier und sagt dir auch was du tun musst.
30.04.2021 10:30
Hallo @LarsH90,
es kommt in der Tat darauf an, was du aktuell über Vodafone gebucht hast.
- Hast du nun einen Kabelanschluss und benötigst von uns einen Receiver und eine Smartcard?
- Hast du von Vodafone eine GigaTV Box zu Hause?
- Hast du dort einen IPTV-Vertrag abgeschlossen und den Vodafone TV Center 2000 erhalten?
Erst wenn dies bekannt ist, kann ich dir nähere Auskünfte geben.
VG, Sanny
30.04.2021 18:59
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich besitze einen Kabelanschluss und habe eine Vodafone Giga TV Cable Box 2.
Ich habe keinen IPTV Vertrag abgeschlossen.
Muss ich also einen Receiver und Smartcard buchen? Wenn ja wo kann ich dieses genau machen?
Gruß Lars
30.04.2021 19:21
Hallo LarsH90,
den Wechsel können wir gerne veranlassen. schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.04.2021 23:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 23:57