16.08.2021 12:37
Hallo,
Ich habe gestern Sky Ticket zum 22.8. gekündigt und ein neues Abo für Sky Q abgeschlossen. Für Sky Q bekam ich dieselbe Kundennummer, die ich auch schon für Sky Ticket hatte. Jetzt wurde ich per E-Mail dazu aufgefordert, meine Personalausweisdaten in ein Web-Formular einzugeben, was aber leider nicht funktioniert (die Ausweisnummer wird rot umrandet und das Formular kann nicht abgeschickt werden).
Leider ist es mir nicht möglich, den Support zu kontaktieren. Wenn ich dort anrufe, muss ich meine Kundennummer eingeben. Die Kundennummer wird dann meinem Sky Ticket-Konto zugeordnet, und das Telefonat wird mit dem Verweis auf die Sky Ticket-Hotline beendet. Das Web-Formular kann ich nicht nutzen, da ich noch keine PIN habe, und bei der Neukundenhotline werde ich zurück zur Bestandskundenhotline verwiesen.
Weiß jemand Rat?
Danke 🙂
16.08.2021 14:12
Hallo @Matrose,
sorry für die Umstände und ich helfe dir gerne weiter. Ich vermute, dass die Buchstaben nicht mit übernommen werden? Dies ist aktuell ein bekanntes Problem an dem die Fachabteilung arbeitet. Bitte schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
16.08.2021 14:29
Hi Katja,
Danke für die schnelle Rückmeldung. PM ist raus.
16.08.2021 14:41
Ich habe ähnliches Problem. Samstag habe ich einen SkyQ Vertrag abgeschlossen und kann mich bei sky nicht anmelden.
generell wird mir gesagt dies wäre ein sky ticket vertrag. ja habe dort nen account aber schon ewig nicht mehr genutzt. trotz allem durfte ich die smartcard aktivieren und den jugendschutzpin festlegen.
Hotline anrufen geht auch nicht wirklich 🙂
LG
Marco Kleine
16.08.2021 16:51
Hallo @MarcoKl,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni