Antworten

Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

der_ollie
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 10
1.573 Ansichten

Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hallo,

ich habe nach der Empfehlung im Sky-Ticket-Live-Chat gestern ein Sky-Q-Abo abgeschlossen. Nach Auskunft im Life-Chat sollte ich das gewüschnte Paket buchen und mich 14 Tage nach Abschluss des Vertrages an Sky-Ticket wenden, dann würde mein Sky-Jahresticket direkt außerordentlich gekündigt.

Ich habe bisher jedoch nur die Bestellbestätigung erhalten, sollten nicht direkt schon die Zugangsdaten mitgeteilt worden sein, um z.B. bereits Sky Go nutzen zu können? Bislang habe ich jedenfalls keine entsprechende Mail erhalten.

Desweiteren habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es zu Anmelde-Problemen ommt, wenn man mit der gleichen Mail-Adresse/Kundennummer  von Sky Ticket und Sky Q registriert ist. Ist dies der Fall oder bekommt man eine neue Kundennummer? Sorry für die vielen Fragen, aber als Neuling habe ich da gleich ein schlechtes Gefühl, dass es nicht klappt mit dem Sky Q - Abo.🙄

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,445
Post 2 von 10
1.561 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hallo @der_ollie,

 

ich versuche dich gern über deine Daten in unserem System zu finden. Sende mir bitte deinen vollständigen Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Martin-Sandro
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.558 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hey @Mayk

 

ich hab so änliches Problem kann ich Ihnen auch meine Kundennummer per pn schicken?

der_ollie
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 10
1.545 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Super, vielen Dank

 

PN ist raus

Mayk
Moderator
Posts: 3,445
Post 5 von 10
1.534 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hallo @Martin-Sandro,

 

dann schreibe mich bitte privat an und schildere mir dein ähnliches Problem. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

der_ollie
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 10
1.507 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

So, kurzes Update:

heute (nach 3 Tagen) kam die Mail mit Zugangsdaten. Einrichtung Sky Go und Jugendschutz-Pin hat direkt geklappt, obgleich meiner Befürchtung weil ich zur Zeit noch Sky-Ticket-Kunde mit derselben Kundennummer bin. Also scheint alles gut zu laufen, Sky Go lässt sich bereits streamen, jetzt warte ich, dass die IPTV-Box bald ankommt 👍

Fazit: Einfach mal abwarten, wird schon. Und zur Not helfen die Mädels und Jungs der Sky-Mods. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Geduld mit uns Nörglern 🙈🤷‍♂️👍

Thorben24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
860 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hallo @Mayk , ich bin noch bis September 2022 Sky Ticket Kunde. Nun möchte ich dieses aber vorzeitig kündigen und auf sky Q umsteigen. Da ist die Bildqualität deutlich besser und es läuft flüssiger. 

Ist dies möglich? 

 

Mfg 

Thorben 

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 8 von 10
852 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

@Thorben24ja, ist möglich. Dauert nur ein bisschen bis @mayk sich melden wird.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,509
Post 9 von 10
837 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

Hallo @Thorben24, du kannst jederzeit ein neues Abonnement abschließen und dabei einen Sky Q Receiver bestellen. Das beeinflusst aber nicht automatisch deinen vorhandenen Sky Ticket Account. Bei Fragen zur Laufzeit deines Tickets wende dich bitte an meine Kolleginnen und Kollegen unter https://hilfe.skyticket.sky.de/kontakt-formular Gruß, Ronald

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 10 von 10
829 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Ticket nach Sky Q

@Ronald_SAuch wenn du Regeln befolgst -  geschäftsschädigender gehts von sky aus nicht. Der User will upgraden, war jahrelang kein Problem, das von hier aus zu tun. Geht nur nicht ohne Moderator:in.

 

Dieses Pingpong findet sky vielleicht lustig - es ist aber alles andere als kundenfreundlich. Man kennt das aus anderen Bereichen und wenn man es erlebt hat, sucht man sich Firmen, die das besser regeln.

 

Anstelle des Users würde ich zur Optimierug des Tickets ein apple tv kaufen und dann wäre ich mit dem Thema Q durch.

Antworten