Antworten

Wechsel von Sky IPTV zu SAT

KK1904
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
753 Ansichten

Wechsel von Sky IPTV zu SAT

Hallo liebes Sky-Team, 

 

ich würde gerne von IPTV zu SAT wechseln. 

Dabei würde ich gerne noch UHD und HD+ dazu buchen. Kann ich das hier erledigen?

 

Liebe Grüße

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 5
748 Ansichten

Re: Wechsel von Sky IPTV zu SAT

Hallo @KK1904

 

der Wechsel von Sky Q IPTV auf einen SAT- oder Kabelvertrag mit dem Sky Q Receiver kostet einmalig 29,99 Euro Wechselpauschale. (Ausgenommen man ist noch in der Widerrufsfrist, dann ist es kostenlos.)

 

Nach dem Erhalt des Paketes und der Aktivierung kannst du dann gern über das Online-Kundencenter Sky UHD und HD+ buchen. 

 

Bitte nenne mir für den Empfangsartwechsel per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

 

 

lgs
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
727 Ansichten

Receivertausch (Sky Q IPTV Box –> Sky Q Receiver (Satellit))

Hallo, 

ich interessiere mich für einen Receivertausch, von der Sky Q IPTV Box auf den Sky Q Receiver (Satellit), und wüsste gerne vorab, mit welchen Kosten das ggf. verbunden wäre. Beim Abschluss meines Abonnements hatte ich mich bewusst für den IPTV-Receiver entschieden, da ich eigentlich dachte, dass dies die Zukunft sei – aber das ist wohl noch Zukunftsmusik 😮 Abgesehen von neuerdings gelegentlichen Aussetzern beim linearen Live-TV, was dem Forum nach kein Einzelschicksal zu sein scheint, bin ich insbesondere darüber überrascht und enttäuscht, dass man per IPTV das Sky-Programm scheinbar lediglich im Stereoton empfängt. Diese wesentliche Einschränkung war bei der Geräteauswahl während des Bestellvorgangs meines Wissens nicht ersichtlich. Für einen Streaminganbieter, der sich selbst vermutlich als Premiumanbieter und als zu Hause für Film- und Serienenthusiasten versteht, ist das alles andere als zeitgemäß. Selbst bei eurer "kleinen Schwester" WOW-TV ist Surroundsound auf dem Fire-TV-Stick, also "Fremd-Hardware", längst verfügbar. Ehrlich gesagt würde ich mich unter diesen Umständen über einen kostenlosen Receivertausch aus Kulanz freuen.

Viele Grüße

Lars

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 5
722 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky IPTV zu SAT

Hallo @lgs

 

1. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil du hier schon Infos zu den Kosten findest. 

 

2. Der reine Bestellvorgang selbst, kann nicht alle Infos zu einem Produkt abdecken und ist dafür auch gar nicht vorgesehen. Man sollte sich somit immer vorher auf der Homepage informieren oder direkt nachfragen, bevor man auf die Bestellseite geht.

 

Ein kostenloser Austausch ist nicht möglich. Wenn ich die Umstellung auch für dich einleiten soll, weißt du ja, was ich von dir per PN benötige. 

 

VG, Sanny

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 5 von 5
700 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky IPTV zu SAT

@lgs schrieb.......Ehrlich gesagt würde ich mich unter diesen Umständen über einen kostenlosen Receivertausch aus Kulanz freuen.

 

 

Ehrlich gesagt.......wenn man etwas bestellt und man sich darüber vorher mal die Mühe macht ,sich über das Bestellte zu informieren, was es denn überhaupt kann/leistet,dann muss man sich nicht hinterher beschweren. Es ist noch nicht verboten auch mal selbst tätig zu werden. 

Vor allem hätte es dir jetzt den nachträglichen Tausch und die  zusätzliche Kosten erspart ☝️

Aber wie immer........Nur meine Meinung! 

Antworten