Antworten

Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

nogoal12
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
3.462 Ansichten

Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Hallo zusammen,

ich merke gerade an den Kontoauszügen, dass ich monatlich plötzlich 10 Euro mehr bezahle. Ich hatte bisher ein Jahresabo, nun ein Monatsabo. Wie kann ich das wieder auf Jahresabo ändern? Sind nämlich stolze 120 Euronen Differenz...

Lieben Dank

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 2 von 8
3.456 Ansichten

Betreff: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Hallo,

 

steht das nicht in deiner Auftragsbestätigung, wie man wieder auf ein jährliches Abo kommt?

Einfach bei der Hotline anrufen und um Umstellung bitten.

 

Viele Grüße

Razzorp

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 3 von 8
3.429 Ansichten

Betreff: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

@nogoal12das geht über die Hotline oder den Chat oder dein Kundenkontoformular.

login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 4 von 8
3.407 Ansichten

Betreff: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

In meiner Auftragsbestätigung steht davon auch nichts das man das Abo um ein weiteres Jahr verlängern bevor es sich in ein Monats abo umwandelt. Soll man ein Hellseher sein?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 5 von 8
3.389 Ansichten

Betreff: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Sky versteckt sowas gerne im Kleingedruckten. Ganz besonders dann, wenn es kundenfreundlich ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 8
3.366 Ansichten

Re: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Hallo @nogoal12

 

in den Angebotsdetails wird auf die Mindestlaufzeit etc. hingewiesen. In der folgenden Vertragsbestätigung, die über Sky versendet wird, steht dann zudem u. a.:

 

1. "Die Vertragslaufzeit läuft bis zum Ende des Monats, in dem die kostenpflichtige Laufzeit beginnt, zzgl. 12 Kalendermonat(en)."

2. "Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Monat(e) zum Preis nach der Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag kann in der Folge monatlich, jeweils mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Monats, gekündigt werden."

 

Du kannst dein Abonnement aber gern wieder auf den günstigeren Jahresvertrag umstellen. Dazu ist unser allgemeiner Kundenservice zuständig, da wir Moderatoren hier für Vertragsveränderungen oder -verlängerungen eigentlich der falsche Ansprechpartner sind. Notfalls nehmen wir Moderatoren die Umstellung aber auf einen Jahresvertrag vor, das es sich dabei ja um "Einheitspreise" handelt und somit nicht um ein Angebot. 

 

Falls ich dies für dich vermerken soll, nenne mir bitte per privater Nachricht per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

nogoal12
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
3.305 Ansichten

Re: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Hallo Sanny,

 

ich habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Dort bekam ich die Auskunft, dass ich wieder in das Jahresabo wechseln kann, aber den Receiver austauschen muß! Warum? 

 

VG

Wolfgang

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 8
3.288 Ansichten

Re: Wechsel von Monatsabo zurück zu Jahresabo

Hallo @nogoal12,

 

meine geschätzte Kollegin Sandra hatte dir angeboten, sie privat anzuschreiben. Mache es bitte, sie hilft dir bei deinem Anliegen gern.

 

Gruß, Mayk

Antworten