Antworten

Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 7
1.384 Ansichten

Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Hallo, 

ich werde wohl gegen Mitte des Monates umziehen und möchte von Telekom IPTV auf Vodafone Kabel wechseln.
Ich hatte bis vor einem Jahr auch hier Kabel Deutschland und den Sky Pro Receiver, bin dann auf IPTV gewechselt.
Nach einem Jahr würde ich also wieder zurück zu Kabel wechseln und mir wurde seitens der Sky-Hotline gesagt,  bei Wechsel der Empfangsart wäre einzige Option, auf Sky Q zu wechseln und 10€ mehr im Monat zu zahlen.

Ist es wirklich nicht möglich, exakt den selben Vertrag zu behalten? Ohne die Sky Q-Extras?

Ich kann auch über IPTV momentan Sky Sport/Bundesliga in UHD sehen und nun soll ich 10€ mehr zahlen, obwohl ich keine der Sky Q Features benötige? Ich hatte früher ja auch den Sky Pro Receiver. Dort war für mich ebenfalls Sky Sport/Bundesliga in UHD empfangbar und Filme und Serien in UHD auf Abruf bereit. Den hätte ich ja auch genauso weiterbenutzen können, ohne 10€ extra zu zahlen und auf Sky Q umzusteigen. Für den Sky Pro Receiver hatte ich damals übrigens auch schon extra bezahlt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 7
1.292 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

ok, man kann wohl übers Internet ganz einfach mehr oder weniger kostenlos auf einen HD-Kabelreceiver wechseln.
Es ist jetzt aber doch eine andere Wohnung geworden.
Bei dieser ist der günstigste Kabel-TV-Tarif 18,99€ pro Monat und somit bin ich wieder bei Magenta TV für 5€ pro Monat + vielleicht 5€ Mietreceiver.

Danke für die Hilfe, das Thema ist also erledigt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 7
1.363 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Da versucht mal wieder ein CCA einen Deal abzuschließen, indem er falsche Informationen gibt. Natürlich ist die Q Option freiwillig, du kannst auch deinen Vertrag genauso weiterführen, wie er war, allerdings musst du eventuell einen Kabelreceiver bekommen und das Umstellen auf Kabel kostet bei Sky auch wieder Geld. Warte hier auf einen Mod, der schaut sich das an und regelt das.

didi
Regie
Posts: 5,958
Post 3 von 7
1.344 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Eine andere Option wäre auch Hardware von Kabel-D/Vodafone, sollte Sky Zicken machen.

Dann kannst du dir deine Sky Pakete auf die Smartcard von Kabel-D freischalten lassen.

Sky Q wäre ein Option, aber mehr auch nicht. Jedenfalls kein Zwang. Die wollen nur ihre Kisten loswerden Smiley (zwinkernd)

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 4 von 7
1.341 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Gute Idee, aber die wollen mir ja auch ihr HD- Pakete etc. verkaufen, Bild läuft über die Nebenkosten 🙂
didi
Regie
Posts: 5,958
Post 5 von 7
1.337 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?


@bär1892  schrieb:
Gute Idee, aber die wollen mir ja auch ihr HD- Pakete etc. verkaufen, Bild läuft über die Nebenkosten 🙂

Da musst du eben vergleichen, was für dich besser und preiswerter ist. Und, welche Hardware dir mehr zusagt.

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 6 von 7
1.328 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

Hm eigentlich hatte ich ja damals den Sky Pro Receiver (60€ + Versand) und würde damit gerne wieder Sky On Demand samt UHD-Filmen und Sky Sport/Bundesliga UHD empfangen. Gibt es denn das noch mit dem Pro Receiver, ohne Sky Q-Kunde mit 10€ Aufschlag zu sein? Im Zweifel würde ich das auch mit Sky Q machen, wenn es sonst über Kabel keine Filme in UHD gibt, ich brauche aber eben keine Sky Q Features und bisher ging es ja auch so mit zuerst Pro Receiver und nun IPTV.

Richtige Antwort
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 7
1.293 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel bei Umzug. Wirklich 10€ mehr und Sky Q Zwang?

ok, man kann wohl übers Internet ganz einfach mehr oder weniger kostenlos auf einen HD-Kabelreceiver wechseln.
Es ist jetzt aber doch eine andere Wohnung geworden.
Bei dieser ist der günstigste Kabel-TV-Tarif 18,99€ pro Monat und somit bin ich wieder bei Magenta TV für 5€ pro Monat + vielleicht 5€ Mietreceiver.

Danke für die Hilfe, das Thema ist also erledigt!

Antworten