15.07.2021 14:59
Hallo zusammen,
Aktuell habe ich noch ein normales rabattiertes Laufzeitabo, wleches zum 01.09. auf das monatlich kündbare rabattierte Abo umgestellt wird.
Ich würde nun gerne von Entertain Plus auf das normale Entertain wechseln, also ohne Netflix. Ist das möglich? Wenn ja: zu welchem Zeitpunkt und was passiert mit den bestehenden Rabatten?
Hintergrund: Ich möchte im Anschluss gerne die Empfangsart von Kabel auf IPTV wechseln, dort ist ja Entertainment Plus nicht möglich.
16.07.2021 09:55
Guten Morgen @nicx,
die Abwahl von Sky Paketen ist i. d. R. zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. In deinem Fall wäre dies der 1. September 2021. Ausgenommen hiervon sind sogenannte Flex-Optionen, welche in bestimmten Aktionszeiträumen zum Vertrag gebucht werden und unabhängig von der Laufzeit wieder abgewählt werden können.
Bei Abwahl eines Sky Paketes beenden sich meist auch die Rabatte, da diese an die Pakete gebunden sind.
Alle Informationen rund um den Wechsel auf IPTV findest du hier: https://bit.ly/3z12Eug
Viele Grüße,
Katja
16.07.2021 10:11
@KatjaZ Danke, aber wer kann mir nun konkret sagen was das für mich bedeutet? Aussagen wie "beenden sich meist auch die Rabatte" helfen mir leider nur wenig. Was sind "Flex-Optionen"? Ist das Netflix bzw. das Entertainment "Plus" Paket?
Ich kenne die generelle Infos zum IPTV Wechsel, mich interessiert eben die konkrete Auswirkung bzw. Optionen für mich primär bzgl. des Netflix-Entfalls. Also:
Was müsste ich konkret monatlich zahlen wenn ich zum 01.09. von Entertainment Plus auf Entertainment wechsle, aber alle anderen Pakete und auch die aktuelle Empfangsart beibehalte?
16.07.2021 10:23
In Deinen Unterlagen steht doch was Dein Abo im Standartpreis kostet , und wenn Du die Rabatte wegfallen kostet das Abo ebend den Preis. Flex heißt das wenn man ein Paket in der Laufzeit Flexibel zubucht kann man es auch jederzeit wieder kündigen. Es kann aber auch sein das Du nach dem wechsel in die neue Preisstrucktur fällst , aber das kann Dir nur Sky beantworten.
16.07.2021 10:26
ich schaue gerne in deinen Vertrag um deine offenen Fragen zu klären. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
16.07.2021 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 10:33
Bin ich hier denn nicht bei Sky? Ich dachte eigentlich bisher hier in der Community können die Moderatoren sehr konkret bei solchen Fragestellungen helfen. 😉 Die Servicehotline ist diesbezüglich leider meist "überfordert".
EDIT: Danke Katja, PN habe ich eben geschickt.