Antworten

Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

sgenz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
256 Ansichten

Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo liebes Service-Team,

 

ich habe derzeit ein Sky Q Abo über einen Kabel-Anschluss.

 

Den Kabel Anschluss möchte ich aber kündigen, da ich keine Lust mehr auf Antennenkabel quer durch die Wohnung habe und würde daher gerne auf Sky IPTV umstellen.

 

Mein derzeitiges Abo umfasst Sky Entertain, Bundesliga und HD.
Als Gerät habe ich zur Zeit einen Sky Q Festplattenreceiver.


Wenn ich auf IPTV umstelle, würde ich gerne auch gleich zwei IPTV Receiver (Wohnzimmer und Schlafzimmer) nutzen. Das restliche Sky Abo soll aber unverändert bleiben, ich möchte KEIN Entertain Plus mit Netflix.

 

Was würde mich das ganze kosten (einmalige Kosten und später monatlich) und wie schnell ist eine Umstellung möglich, damit ich rechtzeitig bei meinem Kabel-TV Anbieter den Anschluss kündigen kann.

 

Viele Grüße
Sebastian

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 2 von 6
250 Ansichten

Re: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo sgenz,

 

am Vertrag ändert sich durch den Wechsel auf Sky Q IPTV nichts. HD+ ist kostenfrei enthalten. Für die erste Sky Q IPTV Box wird eine Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro + 12,90 Euro Logistik fällig. Für die zweite Box wird eine Pauschale in Höhe von 29 Euro berechnet. Der Versand dauert circa ein bis vier Werktage.

 

VG, Axel

sgenz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
248 Ansichten

Betreff: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo Axel,

 

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Fallen denn durch die zweite IPTV Box (derzeit habe ich nur einen einzelnen Sky Q Receiver) weitere monatliche Kosten an oder bleibt es bei den einmaligen Pauscheln? 

Falls diesbzgl. relevant: Parallel geguckt werden soll nicht.

 

Viele Grüße

Sebastian

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 4 von 6
246 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo Sebastian,

 

wenn nicht schon vorhanden, benötigt man noch den Sky Q Service oder Multiscreen für monatlich 10 Euro. 

 

VG, Axel

sgenz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
244 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo Axel,

 

kann ich das irgendwo sehen in meinem Konto, oder könnt ihr das prüfen?

Habe mal einen Screenshot der gebuchten Optionen beigefügt, die ich sehen kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 6 von 6
243 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Den Screenshot sehe ich leider nicht. 

 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

 

Antworten