Antworten

Wechsel der Empfangsart und Zweit-Abo mit Sky Q

TeleOlli
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 3
308 Ansichten

Wechsel der Empfangsart und Zweit-Abo mit Sky Q

Hallo liebes Sky-Team, Community,

 

ich habe derzeit ein "Full Abo" (IPTV) und würde dieses gerne meinen Eltern überlassen, daher wäre hier ein Wechsel der Empfangsart von IPTV zu Kabel notwendig. Für mich würde ich gerne ein zweites Abo mit "Sky Q" via IPTV abschließen.

 

Nun meine Fragen 🙂

 

* Ist ein Wechsel der Empfangsart bei meinem bestehenden Abo problemlos möglich? IPTV --> Kabel (Vodafone)

 

* Kann ich mit meinem Account bei Sky ein zweites Abo abschließen? IPTV

 

* Muss ich zwingend "Multiroom" buchen, wenn ich den kleinen "SKy Q Receiver" und mein vorhandenes Apple TV 4K parallel nutzen möchte?

 

* Wenn ich "Multiroom" buche, erhalte ich dann automatisch einen weiteren Receiver?

 

 

Vielen lieben Dank und Gruß, Oliver

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 3
307 Ansichten

Re: Wechsel der Empfangsart und Zweit-Abo mit Sky Q

Hallo Oliver,

 

grundsätzlich kann ein gültiger Sky Vertrag nicht übernommen werden. Ein Wechsel der Empfangsart ist möglich.


Du hast die Möglichkeit ein zweites Abonnement abzuschließen. Multiscreen wird benötigt, um z.B. die Sky Q App auf einigen TV-Geräten sowie Apple TV nutzen zu können, das gilt auch für die Sky Q Mini Box.

Wenn Multiscreen gebucht ist, muss nicht zwingend ein zweiter Sky Q Receiver dabei sein.

 

Gruß,

Jano

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 3
287 Ansichten

Betreff: Wechsel der Empfangsart und Zweit-Abo mit Sky Q

@TeleOlli @Janocore  Wichtig ist noch zu sagen, dass man keine unterschiedlichen Empfangsarten bei Haupt- und Zweitvertrag nutzen kann.

Wenn deine Eltern also Kabel Sky nutzen wollen, muss der Zweitvertrag das auch. 

Alterntiv kannst du natürlich auch ein komplett eigenständigen neuen Vertrag abschließen und deinen Eltern den bisherigen überlassen. Bei Sky wird dann aber nichts umgeschrieben und er läuft weiter auf dich.

Antworten