Antworten

Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 25
5.806 Ansichten

Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Wir haben gestern von Telekom zu M-Net (München) gewechselt. Bisher haben wir Sky über Entertain empfangen. Der M-Net-Verkäufer hat uns damals versichert, dass alle Kanäle nach dem Wechsel verfügbar bleiben. Zitat: "Da wird einfach alles übertragen". Da hatten wir explizit wegen Sky gefragt, weil wir fast nur Sky-Bundesliga schauen.

 

Jetzt stellt sich natürlich heraus: über M-Net kann man kein Sky empfangen!!!. Wir haben in der Wohnung weder Sat noch Kabel. Welche Möglichkeiten habe ich? Das Thema bereitet mir echt Kopfschmerzen - wir hätten nie gewechselt, wenn wir gewusst hätten, dass Sky nicht mehr geht.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 25
5.805 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Da hast Du vermutlich ins Klo gegriffen.

Ohne Sat oder Kabel bekommst Du Sky nur von der Telekom als IP TV.

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 25
5.802 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

@JonnycashVielen Dank. Habe ich befurchtet! Das macht mich wirklich sauer, weil Sky für uns die entscheidende Frage war. Deswegen hatten wir ja explizit nachgefragt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 25
5.799 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Tja, Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist. Kannst evtl. nur zukünftig mit Sky Ticket arbeiten.

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 25
5.785 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Also wenn ich meinen Sky-Vertrag kündige (geht bis zum 1.3) und auf Sky-Ticket-Stick umsteige. Funktioniert das?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 25
5.783 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Dein jetziger Vertrag hat monatliches Kündigungsrecht ? Ja, dann kannst du ihn kündigen zum 1.3..

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 25
5.777 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Hallo,

 

also wenn Du auf M-Net gewechselt bist, dann kannst Du bei Sky einfach den Wechsel auf ISP IPTV melden.

Du benötigst nur die Set Top Box von M-Net und nach der Ummeldung loggst Du dich mit Deinen Daten in der Box ein und kannst wie gewohnt Sky nutzen.

 

Nachzulesen unter:

Wechsel auf ISP IPTV 

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 25
5.775 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

@AnonymMeinen Sie mit "Set-Top-Box" einfach der M-Net-TV-Plus-Receiver? Oder ist das was Anderes?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 25
5.773 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Ups, das ist mir auch neu. Gut zu wissen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 25
5.772 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?


@angelateevin  schrieb:

@AnonymMeinen Sie mit "Set-Top-Box" einfach der M-Net-TV-Plus-Receiver?


Ja, genau das meint er.

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 25
5.789 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!  Wie melde ich das jetzt bei Sky? Per Mail oder kann ich irgendwo anrufen- Telefonnummer finde ich keine.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 25
5.782 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

gerne. 😉

 

 

Tel.: 089 99727900

 

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 25
5.772 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

@Anonym 

 

Von M-Net kommt leider diese Antwort:

------

Das ist nicht bzw nur teilweise richtig. Das von Sky geschriebene funktioniert nur mit der TV-Signallieferung und ist etwas anderes als TVplus. Dies ist hier nicht der Fall.
Das Empfangen von Sky ist mit dem TVplus Produkt nicht möglich. Wie oben geschrieben, habe ich das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, damit hierfür eine Lösung gefunden wird.

 

------

 

Bin dann gespannt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 25
5.762 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Vermutlich wirst du erst wissen, wenn du die Box in Betrieb hast.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 25
5.754 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Hast Du die M-Net TV Box schon zuhause?

Dort hast Du unter Einstellungen den Punkt SKY und dort (wenn Du deinen Sky Vertrag auf M-Net umgestellt hast) loggst Du dich mit deiner Kdnr und Sky pin ein. Dann bist ist Deine TV Box verbunden und Du kannst Sky schauen.

angelateevin
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 25
5.750 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Ich habe die Box schon, bin aber leider beruflich unterwegs und kann noch nichts testen. M-Net scheint der Meinung zu sein, dass das nicht funktioniert....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 25
5.744 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Dann "machen" !!

ITservicelau
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 25
5.529 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Hallo zusammen,

ich habe die M-Net Top Box im Einsatz! Es gibt aber im Menü keinen Punkt wo man sich mit den Sky Daten anmelden kann. Ich habe letztes Jahr etliche male mit allen Hotline telefoniert und man sagte das Sky mit M-Net noch nicht möglich ist.

 

Oder hat jemand es wirklich schon im Einsatz?

 

Danke euch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 19 von 25
5.519 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Hallo @ITservicelau, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

1. "Seit 15. Juli 2019 gibt Kooperationen mit Internet Service Providern (ISP), wie zum Beispiel NetCologne oder EWE (Start der Kooperation voraussichtlich Ende März 2020)" -> Eine Kooperation mit M-Net besteht aktuell (noch) nicht.

 

2. "Sky bei ISP IPTV

Erkundigt Euch, ob in Eurem Wohnort bzw. Umgebung ein entsprechender Betreiber dafür vorhanden ist, denn für einen Vertragswechsel von Kabel/SAT auf ISP IPTV muss die entsprechende Set-Top-Box des Anbieters schon vorhanden sein.

Gebt die Umstellung auf dem jeweiligen ISP IPTV-Anbieter eigenständig bei Sky bekannt.

Sobald der Vertrag von Sky aktiv ist, könnt Ihr Euch auf dem Fremdreceiver mit der Sky Kundennummer und der Sky PIN authentifizieren.

Die Authentifizierung auf die Set-Top-Box über „Einstellungen“ -> „Sky Aktivieren“ -> Login Seite mit Kundennummer und Sky PIN -> "Verbinden".

ISP IPTV-Kunden erhalten nach erfolgter Authentifizierung eine Externe Kundennummer."

-> Wenn etwas über die Set-Top-Box nicht angezeigt wird, muss man sich für eine technische Diagnose an den jeweiligen ISP IPTV-Anbieter wenden.


VG, Sanny

ITservicelau
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 25
5.512 Ansichten

Betreff: Wechsel Telekom zu M-Net: wie geht es mit Sky weiter?

Hallo @Sanny_G ,

 

den Beitrag kenne ich! Nur trifft es bei M-Met nicht zu! Ein Anruf bei Mnet bringt auch nichts, da Sie sagen es gibt keine Kooperation mit Sky. Leider muss ich sagen, das Ihr euch wohl mit dem Thema auch nicht richtig auseinandergesetzt habt und immer auf eine Anleitung verweist die nicht stimmt

 

lg

Antworten