Antworten

Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 7
630 Ansichten

Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

Hallo,

 

ich bekomme Ende Februar meine Satschüssel und möchte dann dementsprechend meine Empfangsart von Kabel auf Sat umstellen.

 

Bin Platinkunde und habe zwei Sky Q Receiver.

 

Ich bitte um einen Mod damit ich alles weitere mit ihm absprechen kann.

 

Vielen Dank

 

Mfg

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 7
613 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

Hallo @waldi187,

 

den Austausch kannst du auch ganz bequem online über das Kundencenter veranlassen. Auf https://bit.ly/3HKUjzi findest du hierzu weitere Informationen.

 

Viele Grüße,

Benni

waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 7
611 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

@BenjaminM 

danke dir.

 

hast du einen ratschlag wann ich das ganz anstoßen soll? Der wechsel soll in der letzten Februarwoche erfolgen.

 

Bekomme ich die Sat Receiver zugeschickt und habe dann x-Tage Zeit um die Kabelreceiver zurückzusenden?

 

Die Festplatten werden nicht getauscht, richtig?

 

Die Smartcards werden getauscht. Wie lange ist die Kabelsmartcard noch zu nutzen um die Überbrückung zu gewährleisten?

 

achja, geht das nur bei Adressänderung?

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 4 von 7
598 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

Wäre auch meine Frage: Geht das Empfangsartwechseln nur bei Adressänderung?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 7
574 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

Hallo @razzorp

 

du kannst die Empfangsart auch wechseln, wenn du nicht umziehst. Für mehr Informationen kannst du mich ruhig anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

@waldi187 Die meisten Fragen hast du dir schon selbst beantwortet. Wenn ein Wechsel vorgenommen wird, erfolgt die Deaktivierung der alten Smartcard. In der Regel gibt es eine Frist von 14 Tagen, bei der die Geräte zurückgeschickt werden müssen.

 

Viele Grüße,

Jano

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 7
570 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

@JanocoreDanke für die Info. Es wäre bei mir möglich, aber im Moment möchte ich alles so lassen, wie es ist.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
566 Ansichten

Re: Wechsel Kabelempfang auf Satempfang

Hi @razzorp,

 

das ist ja kein Problem. Ich wollte nur sicherstellen, dass du ausreichend informiert bist und keine offenen Fragen mehr herrschen. 🙂

 

Gruß,

Jano

Antworten