Antworten

Was für eine dämliche Preisrechnung?

salomon703
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 7
1.025 Ansichten

Was für eine dämliche Preisrechnung?

Hi, will mich Sky veräppeln? Habe aktuell auf meiner Vodafone 4k Box gebucht: • Sky Starter und Cinema mit 34.99 € Preisvorteil (2 Jahre lang) Nun möchte ich meine Abo um Sky Entertainment erweitern. Dazu klicke ich auf "Abo erweitern". Da gibts zur Auswahl "Sky Entertainment Plus" für 8€ mehr im Monat. Super, das klicke ich an und gehe zur Bestellung. Nun wird mir folgendes angezeigt: 67,98 € Euro monatlich kosten mit 35 € Preisvorteil (1 Jahr lang). Also 32 € mehr. Vorher wurden 8 € versprochen. Was soll das?
Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 7
1.013 Ansichten

Betreff: Was für eine dämliche Preisrechnung?

klingt schon sehr komisch.

also von Starter auf Entertainment erweitern macht 5 Euro Aufpreis

und von Entertainment auf Entertainment Plus dann noch mal 8 Euro, dann ist Netflix inclusive

misterbyte
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
1.007 Ansichten

Betreff: Was für eine dämliche Preisrechnung?

Bei mir ähnlich. Vertrag läuft aus. Bin nicht abgeneigt zu verlängern und erhielt sogar einen Brief mit Angebot. Preis blieb. Tolle Sache. Mach ich. Soll eine Telefonnummer unter 089 ..... anrufen. Gesagt, getan. Da erzählt der Sky-Meistro am Telefon, er müsse erst mal rechnen. Hä? Ich entgegne ihm, er braucht nicht rechnen, ich habe einen Brief erhalten. Die Antwort war noch sensationeller. Die scannen Sie mal und schicken Sie als Beweis. Dachte, ich verhör mich.

Ich habe nichts gemacht, denn eigentlich sollte ein Geschäft wissen, was sie ihren treuen Kunden per Post anbietet. Nun gut, bei Sky scheint das Geld an den Bäumen zu wachsen. Irgendwann ist auch mal Feierabend mit der Preistreiberei. Dann muss man auch mal verzichten. Wenn's klappt, klappt es, wenn nicht, dann nicht.

DAZN hat auch ein gutes Angebot. 

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 4 von 7
991 Ansichten

Betreff: Was für eine dämliche Preisrechnung?

In dem Brief ist zumeist sogar ein Datum angegeben, bis wann das Angebot gilt. Solche Schreiben/Angebote sind eigentlich bindend und wenn du es annimmst, dann kommt ein Vertrag zustande!

Das einfachste wäre, hier auf einen Mod zu warten, diesem eine Kopie des Schreibens per PN zukommen zu lassen und ihn zu bitten, den Vertrag entsprechend einzubuchen.

misterbyte
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
907 Ansichten

Betreff: Was für eine dämliche Preisrechnung?

Mal sehen, ob Sky noch Interesse an mir hat. Man selbst hat auch eine Ehre und wird irgendwann “bockig“, wenn man bemerkt, der Meister gegenüber will einen für dumm verkaufen. Datum der Gültigkeit ist bis Montag. Mal sehen, wer sich die Prämie verdient. Der Retourenschein für die Rücksendung der Receiver ist vorsichtshalber schon ausgedruckt. 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 7
871 Ansichten

Was für eine dämliche Preisrechnung?

Hallo salomon703,

gerne möchte ich Dein Anliegen genauer prüfen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

VG,
Christina
misterbyte
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 7
847 Ansichten

Betreff: Was für eine dämliche Preisrechnung?

Vor anderhalb Stunden bekam ich von einem Sky-Mitarbeiter einen Anruf. Leider verplemperte Zeit. Nichts Neues. Sogar noch teurer als vor 2 Tagen. Ich habe es nicht angenommen. Nun bekomme ich sogar eine Email von Sky, ob ich meinen Fernseher wirklich schwarz werden lassen wolle. Es liegt doch an Sky.

Im Fernsehen sieht man diese tollen Werbespots für "treue Kunden", wie der Erik Meijer aus dem Wasser steigt und eine Kundin umarmt. Lachhaft. Sky möge mal zeigen, wie teuer ihnen die "treuen Kunden" sind. Ich bin gespannt. Bisher war das nichts.

Antworten