Antworten

Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 9
813 Ansichten

Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Habe am Samstag zwei Verträge per Mail widerrufen. Wann kann ich damit rechnen, dass dieser aktiv wird und ich wieder meine alten Daten im System sehe? Falls ihr euch fragt, warum zwei? Mir wurde nach einem Telefonat ein Sky Q Receiver nebst Vertragsverlängerung zugeschickt. Obwohl am Telefon anders vereinbart, enthielt der Vertrag erneut eine Aktivierungsgebühr (sollte entfallen wenn ich Platin Kunde bin). Zudem habe ich festgestellt, dass ich die Q Funktionen nicht brauche. Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde ein neues Angebot ohne Sky Q gemacht (36,99€ statt 45,99€). Ich habe dem zugestimmt, nachdem ich drei mal nachgefragt habe, ob die Zweitkarte im Preis enthalten ist, dies wurde immer bejaht. Nun stehen 50,99€ als Abopreis im System. Mal wieder echt unglaublich...
Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
812 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Kann einige Wochen dauern, ist aber auch nicht als Bestätigung/zu sehen.

 

Einen Widerruf macht man so, dass man selbst den Widerruf beweisen kann (zB. Einschreiben)

oder

man braucht eine schriftliche Bestätigung, dass der Widerruf anerkannt wurde.

 

Einträge im Kundenkonto sind zwar schön, aber kann man ja jeder Zeit ändern,

was schriftliches in Deiner Hand eben nicht, dass ist der Unterschied.

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 9
805 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Ich hab die Email und die Eingangsbestätigung der Mail. Da Sky in der Eingangsbestätigung den Betreff u die genaue Uhrzeit der Email nennt, reicht das m.E. 

Ich wollte ja nur wissen, wann ich ca mit einer Rückmeldung seitens Sky rechnen kann. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
804 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

erikb62

Ich hab die Email und die Eingangsbestätigung der Mail. Da Sky in der Eingangsbestätigung den Betreff u die genaue Uhrzeit der Email nennt, reicht das m.E. 

 

Das reicht, gut aufheben

 

erikb62

Ich wollte ja nur wissen, wann ich ca mit einer Rückmeldung seitens Sky rechnen kann. 

 

Schwer zu sagen, es gab Fälle, da wurde der Widerruf nach einigen Tagen bearbeitet,

es gab auch Fälle, da hat es Wochen gedauert.

 

Zur Info, Unternehmen sind nicht Verpflichtet überhaut eine Rückmeldung zu versenden.

 

Wenn sich ein Moderator bei Dir meldet ( kann auch einige Tage dauern)

kann er aber den Bearbeitungsstand einsehen und wenn der Widerruf bearbeitet wurde,

kann er Dir eine Bestätigung zukommen lassen.

 

Etwas Geduld wirst Du aber brauchen

 

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 9
790 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Okay, Geduld is nicht so meine Stärke. 😉

 

Vielen Dank für deine Einschätzung. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Bisher hatte ich eigentlich nie so Probleme mit dem Call-Center.

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 9
769 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Siehe da... es ist aktualisiert. Muss ich jetzt eigentlich nochmal kundigen? Eigentlich sollte die bestehende Kündigung ja noch Gültigkeit haben, oder?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 7 von 9
757 Ansichten

Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Hallo erikb62,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls du noch Auskunft benötigst, lasse mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast.

Damit du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 9
752 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Vielen Dank, Conny! Hat sich alles geklärt. Habe gestern per Chat verlängert. Sofern es da erneut zu Problemen kommt, melde ich mich per PN. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 9 von 9
750 Ansichten

Betreff: Wann wird Widerruf im Portal sichtbar?

Das freut mich zu lesen. 🙂 Ja, bitte melde dich, falls du künftig Unterstützung oder Informationen brauchst. 🙂
Antworten