Antworten

Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
246 Ansichten

Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern ein neues Sky-Abo abgeschlossen. Da ich nebenbei noch ein Sky-Ticket-Abo bis Mitte November laufen habe, wollte ich die Freischaltung meines neuen Abos möglichst lange hinauszögern. Online findet man zur entgeltpflichtigen Vertragslaufzeit folgendes: "Die Vertragslaufzeit beginnt erst mit der Freischaltung der Smartcard."

Nun stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich meinen in Sky+ enthältlichen Netflixzugang aktiviere, läuft meine Vertragslaufzeit dann sofort an oder nutze ich das bis zur Aktivierung meiner Smartcard quasi kostenfrei (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen)? Oder wird das separat abgerechnet? Selbiges für den Sky Go Zugang? Oder zahle ich doch schon sofort direkt nach Vertragsabschluss obwohl ich meinen Receiver ja noch gar nicht erhalten habe?

 

Danke euch schon Mal für die Hilfe 🙂

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 25,231
Post 2 von 5
244 Ansichten

Betreff: Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Das steht ganz genau in deiner schriftlichen Vertragsbestätigung. Es geht gleich los.

Ticket ist ein anderes System.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
231 Ansichten

Betreff: Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Hey,

danke für die schnelle Antwort 🙂 Ich habe kein Sky-Ticket Abo abgeschlossen, sonder ein SkyQ Abo (Das Sky-Ticket- Abo habe ich bereits gekündigt, dieses läuft allerdings noch bis Mitte des Monats).

Das heißt also die Information, dass die entgeltpflichtige Vertragslaufzeit erst mit Freischaltung der Smartcard anläuft ist grundsätzlich falsch?

Wo finde ich denn die schriftliche Vertragsbestätigung? Online unter Mein Abo ist noch nichts vermerkt und eine Mail mit Vertragsdaten habe ich auch nicht erhalten (nur Mails zur Aktivierung von Netflix etc.). In meiner Bestellbestätigung am Ende des Bestellprozess habe ich hierzu auch nichts gefunden.

Regie
Posts: 25,231
Post 4 von 5
225 Ansichten

Betreff: Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Die Bestätigung kommt mit dem Receiver. Das kann bis zu einer Woche dauern.

In 2 Tagen wird sich der Support melden ud kann nachschauen, ob und wo es hakt. 🙂

 

Ein Ticketkonto nebenbei ist manchmal ein Stressfaktor. Nach Ablauf kündigen, wenn du es nicht mehr brauchst.

Moderator
Posts: 3,627
Post 5 von 5
200 Ansichten

Wann läuft die zahlungspflichtige Vertragslaufzeit an?

Hallo @Avatock,

mit Erhalt der Zugangsdaten für Sky Go, also der temporären PIN per E-Mail, startet dein Abonnement sofort. Mit der Vertragsaktivierung kannst dich dann via sky.de registrieren sowie einloggen und Netflix aktivieren.

VG, Sanny
Antworten