23.02.2021 17:32
Hallo,
ich hatte am Wochenende eine Information an Sky geschrieben, dass mir ein schriftliches Angebot von Sky ab 1.6. vorliegt für mtl. 41,99 EUR, aber online 43,99 EUR stand. Ich bat darum den Betrag in >Mein Abonnement< zu korrigieren, oder es als Kündigung zu betrachten. Nun musste ich feststellen, dass in meinen Daten die Kündigung zum 31.5. notiert ist.
Wie habe ich das zu verstehen? Hat das schriftl. Angebot keine Gültigkeit mehr?
Wieso werden dann die Angebote versendet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
07.06.2021 16:22
Hallo @hoffywood,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.02.2021 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 18:50
Hy,
dass kann ich Dir evtl. erklären,😘
verwendet man in einem Brief das Wort Kündigung,
zB. im Zusammenhang mit
, wenn das nicht passiert, dann kündige ich,
wenn ich das nicht bekomme, dann kündige ich,
oder
ich werde wohl kündigen müssen
usw.
Dann kündigt Sky die Verträge, Kündigung ist kein Spiel oder Ankündigung, sondern eine Ernste
Sache, eine Willenserklärung des Kunden die sofort vollzogen wird, wenn das Wort verwendet wird.😥😮
Warum?
Weil sonst der Auslegung was gemeint war Tür und Tor geöffnet ist.
Darum ja, Dein Vertrag wurde gekündigt nach Deinem Schreiben.
Es ist leider so, dass sich ja das keine Angestellten in Ruhe durchlesen und überlegen was will der Kunde
den jetzt oder was sollen uns die Worte sagen, dass lesen oft einfach Systeme ein und bei Kündigung,
läuft ein automatischer Vorgang ab,
Wenn sich hier ein Mitarbeiter meldet kann er Dir das natürlich noch besser erklären.😍
Viel Glück👍
23.02.2021 18:09
Bei mir ist es genau so abgelaufen. Wobei ich sky dafür fast noch dankbar bin, da sie mir so eine Entscheidung abgenommen haben 😉 Ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt, zu kündigen, da sky ab Sommer weniger für mich interessante Inhalte sendet als aktuell und ich nicht bereit bin, zukünftig sogar noch mehr zahlen zu müssen. 🙄
24.02.2021 08:49
24.02.2021 16:00
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
07.06.2021 07:25
Hallo Corina,
nun ist der Fall doch eingetreten, statt der vereinbarten 41,99 wurden 43,99 Euro abgebucht. Es handelte sich demnach nicht um ein Darstellungsfehler.
Kannst Du das bitte mal prüfen und korrigieren lassen?
Vielen Dank im Voraus.
VG Dirk
07.06.2021 16:22
Hallo @hoffywood,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel