Antworten

Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 1 von 27
3.583 Ansichten

Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Mein Vertrag läuft Anfang 2020 aus ( 2 Jahresvertrag), Monatelang stand in meinem Sky Account das Vorteilsangebot ,, Wir verlängern Ihren bestehenden Vertrag zu den jetzigen Konditionen für 24 Monate ( monatlich kündbar)wenn sie nicht kündigen ''. Jetzt ist das Angebot verschwunden. Auf meine Anfrage im Chat wurde mir gesagt , Das Angebot gibt es nicht mehr für mich , es wäre begrenzt. Nun muss ich dann doch kündigen um meine Rabatte weiter zu erhalten. Hätte ich da jetzt nicht einfach mal nachgesehen wäre ich aber schön ins Voll-Abo geschlittert. Wer auch so ein Angebot hatte , und es auch nutzen wollte , sollte sich vergewissern das es Euch nicht auch so geht. ich finde das gebaren von Sky so nicht in Ordnung.Hat noch Jemand diese Erfahrung mit dem Angebot gemacht ?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Es stand drin, dass nichts mehr veranlasst werden muss - deshalb zum Verbraucherschutz damit. Das Angebot war verbindlich. Entweder hat bei sky wieder eine Abteilung ohne die andere zum Nachteil der Kund*innen gehandelt oder es ist Absicht. Beides darf nicht sein.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 3 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter ( 82 ) die über dieses Angebot auch einen Brief hat und es gleichzeitig im Account steht, habe ich keinen Brief mit dem Angebot. Bei Mama steht es auch NOCH im Account. Läuft alles über meine E-Mailadresse , deshalb kann  ich das von Mama verfolgen. Dadurch habe ich LEIDER keinen Nachweis mehr über das Angebot.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Theorie: sky denkt, es wäre doppelt gemoppelt wegen der emailadresse ?  und/oder war gar nicht für dich gedacht ?

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 5 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

SO blöd kann man ja nicht mal bei Sky sein ! 2 verschieden Kundennummern , 2 verschiedene Haushalte , 2 völlig verschiedene Pakete, 2 verschiedene Verträge , lediglich die gleiche E-Mailadresse da ich mich um den Vertrag von Mama kümmere.Sie hat kein Internet. Aber wie bereits geschrieben , das Angebot stand ja über Wochen in meinem Account. Ich werde damit sicher auch klar kommen , es sollte auch nur ein Hinweis an andere Sky-Kunden sein. Dann wird eben gekündigt und neu verhandelt. Das wäre mir mit dem Vorteilsangebot allerdings erspart geblieben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo trucker-jens,

ich schaue mir den Sachverhalt einmal genauer an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

du hast dich damals gegen das Angebot vehement gewehrt - Wunsch erfüllt

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 8 von 27
2.908 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Daten sind unterwegs, ich hoffe ich habe das richtig gemacht.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 9 von 27
2.908 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Da hast du aber lange gesucht. Aber es soll auch Menschen geben die sich im Nachhinein doch anders entscheiden.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 10 von 27
2.908 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo!

Bei mir ist es genau umgekehrt: ich habe im Januar den entsprechenden Brief erhalten (und ein paar Tage später noch eine E-Mail mit ein paar Fragen dazu, die ich beantwortet hatte), jedoch ist bis heute nichts dazu für mich sichtbar im Kundencenter vermerkt. Vertragsende: 31.08.2019. Unter sky.de/extra steht seit dem lediglich: "Bald auch für Dich."

Ich hatte mich daraufhin hier im Forum gemeldet und der Moderatorin Jule (Juliane S.) den abfotografierten Brief gemailt, woraufhin sie dann meinte, das Ganze sei für mich zunächst "in einem Hintergrundsystem vermerkt" und ich sollte mich im Juni noch einmal melden. Dies tue ich hiermit. Ich bitte um verbindliche Klärung, da ich ansonsten noch im Monat Juni kündigen werde.

Viele Grüße,

Micha

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 11 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Ergänzung: Nachdem das KC heute Abend nicht erreichbar war, bin ich bei "Extra" jetzt anscheinend dabei! Ich muss nur noch die "AGBs von Extra" (???) bestätigen (Erst einmal in Ruhe durchlesen). Was geblieben ist: Nach wie vor steht nichts von meinen künftigen Konditionen (ab 01.09.2019) im KC. Hinzugekommen ist die Passage: "Kündigung möglich bis 01.07.2019".

Viele Grüße,

Micha

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

musste nicht suchen -. deine threads haben einen hohen Unterhaltungswert

egal ob es um einen Vertrag geht oder den elterlichen Umgang mit aufklärerischen Filmen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 13 von 27
2.905 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo Micha, ich möchte gern einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 14 von 27
2.911 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Guten Morgen Sky-Gemeinde.Dieses Angebot hatte ich auch im Januar per Brief erhalten.Mein Kündigunsdatum war der 25.5.19. Ich kann mich nur positiv über Sky äußern. Es hat super geklappt .Das Abo wurde,wie im Brief angegeben,verlängert.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 15 von 27
2.912 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo sommer1956, meinst Du wirklich "Kündigungsdatum"? Dann hast Du Deine Kündigung doch sicherlich zurückgenommen? Normalerweise erlischt dieses Angebot bei Annahme Deiner Kündigung seitens Sky.

Ich denke, Du meintest "Ende der (aktuellen) Vertragslaufzeit".

Konntest Du zuvor im Kundencenter Deine neuen Konditionen bzw. dieses Angebot bereits einsehen?

Viele Grüße,

Micha

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 16 von 27
2.911 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo Ronald, PN ist raus! Sorry wegen der Verspätung, war heute nicht daheim!

Viele Grüße,

Micha

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 17 von 27
2.912 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo Micha,natürlich meinte ich Ende der Vertragslaufzeit. Sorry. Das Angebot gab es per Brief und es war im Kundencenter und in meiner Sky App ersichtlich. Mod.Ronald hat sich alles nochmal angeschaut, und die Vertragsverlängerung des Vertrages mit monatlich.Kündigungsoption lief dann ohne Probleme.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 18 von 27
2.912 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Alles klar, danke! Ich habe gerade eben noch einmal nachgesehen: im Kundencenter ist nach wie vor nichts über die Konditionen ab dem 01.09.2019 ersichtlich. Bei Extra habe ich mich jedoch gestern Abend angemeldet und hatte auf Anhieb Silber-Status. Konntest Du Dich schon vorher bei Extra anmelden nach Erhalt des Briefes?

Sofern bei mir ein Systemfehler vorliegt, möchte ich das gerne präventiv gelöst bekommen, bevor meine Kündigungsfrist abläuft und ich dann womöglich am 01. September den Standardpreis berechnet bekomme, und das dann 12 Monate lang. Vorbeugen ist gerade bei Sky besser - und vor allem schneller - als heilen. Das Forum spricht Bände!

Viele Grüße,

Micha

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 19 von 27
2.912 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Hallo Micha...ich würde warten,bis sich Ronald bei dir meldet. Grüße Detlef

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 20 von 27
2.912 Ansichten

Re: Vorteilsangebot nicht mehr gültig ?

Bei Extra konnte ich mich nach der Vertagsverlängerung anmelden und war dann auch Silber,geht nach Jahren als Kunde bei SKY.

Antworten