Antworten

Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

frank69a
Geräuschemacher
Post 1 von 5
399 Ansichten

Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

Hallo,
ich habe gerade Euer Angebot für EUR 28,50 für sky gesehen und würde das gerne noch vor dem 30,.06. annhemen. Nun habe ich aber vor ca, 3 Wochen ab 01.07. beginnend ein sky-Ticket/WOW-Angebot "Supersport" für 1 Jahr bis 30.06.2022 (rabattiert für EUR 14,99) abgeschlossen. Kann ich dieses nach Abschluss eines Sky Q-Vertrags vorzeitig kündigen, da ich dann ja bei Sky Q dieselbe Vertragsbindung habe (und für dieselbe Leistung doppelt zahlen müsste)? "WOW" antwortet seit ca. 2 Wochen nicht.
Hier im Forum steht in älteren Beiträgen öfter, "das geht" und per Chat hat mir das ein freundliche Kollege auch bestätigt - aber leider "weiegrn" sich alle, es mir schriftlich zu geben, so dass ich im schlimmsten Fall in der "Doppel-Abo-Falle" hinge. Was kann ich tun?
Danke für eine hoffentlich schnelle Antwort (eh das sky-Angebot ausläuft)

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 5
384 Ansichten

Re: Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

Hallo @frank69a, bezüglich WOW versuche es bitte noch einmal über https://www.wowtv.de/hilfe (hier findest du unten einen Chat) oder über https://www.wowtv.de/hilfe/kontakt-formular. Gruß, Ronald

frank69a
Geräuschemacher
Post 3 von 5
380 Ansichten

Betreff: Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

@Ronald_S , dort habe ich es versucht, aber ich will es eben schriftlich. 😞 Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sky hat es mir per Chat auch bestätigt, aber eben auch nicht schriftlich. Wenn ich nachher mit der Kündigung an einen anderen Mitarbeiter Geräte, der davon nichts wissen will, stehe ich da mit 2 Verträgen...

Ronald_S
Moderator
Post 4 von 5
348 Ansichten

Re: Betreff: Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

@frank69a, ich verstehe deine Vorsicht, eine Bestätigung kann ich dir bezüglich deinem WOW Abo aber weder geben noch separat zukommen lassen. Lasse dir das Ganze im WOW Chat bestätigen und sichere dir die Konversation als Screenshot oder bitte dort um eine separate Bestätigung.

frank69a
Geräuschemacher
Post 5 von 5
295 Ansichten

Re: Betreff: Von Sky Ticket / Wow TV zu Sky Q wechseln

@Ronald_S 
Danke Dir. WOW hat natürlich kein Interesse daran, mich gehen zu lassen - die Bestätigung dafür kam aus dem Sky-Chat, dass Ihr (sky) die Kündigung regelt. Hiervon habe ich natürlich Screenshots. E-Mails sind aber natürlich im Zweifel beweiskräftiger.
Inzwischen habe ich abonniert - bekomme aber eine Bestätigung, in der nur steht, WAS ich abonniert habe, aber keinerlei Vertragsdetails - insbesondere keine Preise... Ich denke, Ihr kennt die Rechtsprechung des BGH, dass ich den Vertrag ausgehändigt oder "auf einem andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeigneten Weise" erhalten muss. Ich bin gespannt, was dann noch kommt und kann nur hoffen, dass da auch wirklich die vereinbarten und beworbenen EUR 28,50 drin stehen... LG

Antworten