Antworten

Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
291 Ansichten

Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen!

Ich habe einen SAT Vertrag.

Vor ein paar Wochen wurde bei einem Sturm mein Dach und auch die SAT Schüssel beschädigt!

Da wir seit Jahren auch ein Kabel Deutschland bzw Vodafone Kabel Abonnement haben, mit einer Kabel Deutschland Smartcard, auf der das Premium Paket dort abonniert ist, wollte ich nun, zumal wir uns entschlossen haben, die Sat Schüssel in Zukunft weg zu lasen,  wissen ob es möglich ist den laufenden ( Sat) Vertrag auf Kabel umzustellen.....

 

Ich muss dazu sagen ich habe schon zweimal die Hotline angerufen und auch einen Sky Mitarbeiter in unserem örtlichen Mediamarkt gefagt, und bekam jedes Mal eine andere Antwort!!

 

Einmal hieß es es sei gar nicht möglich , ein anderes Mal hieß es es ginge nur wenn ich meinen Vertrag für noch höhere Gebühren verlängern würde, ein weiteres Mal hieß es ich ich bräuchte einen neuen Extra Sky Receiver mit neuer Smartcard, und das gegen eine Service Pauschale von 140 Euro!!!

Nun für dieses Geld kann ich ein Jahr lang DAZN abonnieren, die ohnehin die ChampionsLeague ab 2021 übertagen!

Ausserdem bin ich als langjähriger Kunde ( seit den neunziger Jahren !)  sehr enttäuscht von diesen unterschiedliche Aussagen die einen echt durcheinander machen! Jeder sagt was anderes! Aus diesem Grund habe ich den Vertrag auch gekündigt!

 

Ich kann mich erinnern, daß ich vor einigen Jahren schon einmal nach Umzug die Empfangsart wechselte und mir gegen eine Wechselpauschale  von gerademal 10€ relativ schnell und unkompliziert mein Abo auf die damals neue vorhandene Kabel-Karte  von der Hotline aufgeschaltet wurde! Der Betrag  wäre heute ebenso meine Schmerzgrenze!

 

Meine Hoffung ist daß sich hier ein fähiger Mod meiner Angelegenheit annimmt, und sie zu meiner Zufriedenheit löst!


Danke im voraus

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,457
Post 2 von 11
285 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

@8pep8 

du bekommst dann einen Kabel-Receiver, und der Empfangswechsel kostet 29,90 aber deine Pakete und alles läuft so weiter...warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. dann kannst du es abklären....

Highlighted
Regie
Posts: 6,017
Post 3 von 11
284 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Grundsätzlich geht das online, allerdings wird dort ein Umzug angenommen, bei unveränderter Anschrift könnte es eventuell nicht gehen, dann muss ein Mod ran.

https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455

 

Ansonsten stellt sich die Frage, welchen Skyreceiver/Karten ihr jetzt habt.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Kosten-bei-Wechsel-von-SAT-auf-Kabel/m-p/205911

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
278 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Danke für den Link

 

ja 19.90€ würde ich mir auch noch gefallen lassen. um das Abo auf meine vorhandene KDG-Smartcard aufschalten zu lassen!

 

Es muss wie du sagtest da allerdings ein Mod ran, da ich keinen Nerv mehr habe die Hotline anzurufen......

 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 7,457
Post 5 von 11
272 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

@8pep8 

ich glaube das sind alte Preise, das hat sich in den letzten Wochen geändert....weiß nur mit Hardware, soll es 29,90 kosten....brauchst du denn einen Kabelreceiver von Sky, oder hast du von KD/V einen....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
269 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

ich habe alles bereits von Vodafone/Kabel Deutschland inklusive Smartcard

 

Highlighted
Regie
Posts: 7,457
Post 7 von 11
263 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

@8pep8 

dann warte auf einen Mod. der wird es mit dir klären....dann musst du ja eine G09 SC von KD/V haben, musst dann die SC-Nummer angeben, und dann kann Sky darauf zugeschaltet werden.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
245 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

ja so ist es

 

Highlighted
Regie
Posts: 7,457
Post 9 von 11
243 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

@8pep8 

dann warte auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage.....immer wieder schauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat, dann per PN deine Daten senden.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
204 Ansichten

Betreff: Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Leider hat sich bisher kein Mod gemeldet bezüglich meines Anliegens...

aber da der Vertrag ja noch Monate läuft, scheint es ja Sky Mitarbeitern egal zu sein....

 

 

mir wird es nach Vertragsende dann eben auch egal sein

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,233
Post 11 von 11
195 Ansichten

Von SAT auf Kabel Deutschland wechseln

Guten Abend @8pep8,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen. Gerne bin ich dir bei der Freischaltung des Sky Programms, auf die vorhandene Technik des Kooperationspartners, behilflich. Die Kosten betragen einmalig 19,99 Euro Wechselpauschale. Schreibe mir bitte deine Kunden- sowie die Smartcardnummer von Vodafone/Kabel Deutschland in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten