Antworten

Von Magenta TV zurück zu Sky Q

rondu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1 von 11
1.551 Ansichten

Von Magenta TV zurück zu Sky Q

Hallo,

 

mein Vertrag läuft zum Ende des Monats aus (regulär gekündigt). Ich bin vor einigen Monaten mit meinem Paket zu Magenta TV gewechselt. 

 

Inzwischen kann ich mir eine Verlängerung bei sky zu gleichbleibenden Konditionen vorstellen, würde aber zurück zu Sky Q wollen (ich habe nach wie vor SAT-TV), um unter anderem UHD-Inhalte und sky go Extra wieder nutzen zu können.

 

Das Problem: Gleich zwei Mitarbeiter der Kunden-Hotline waren nicht im Stande mir mitzuteilen, 1. welches Angebot mir Sky für eine Verlängerung machen kann und 2. was ich für einen Wechsel zurück zu sky Q tun muss.

 

Ist das echt so schwierig, sky...? Frustrierte Smiley

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.550 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q


@rondu  schrieb:

 

Ist das echt so schwierig, sky...? Frustrierte Smiley


Ja, eine Systemumstellung IPTV macht nur die entsprechende Fachabteilung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 3 von 11
1.545 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q

 

@rondu,

 

zum Wechsel > 

wetter 3.8.3.jpg

Kundenservice 089 - 99727900

 

Edit > Infos waren leider falsch, sorry Verlegener Smiley

rondu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 4 von 11
1.545 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q

...aber es geht anscheinend. 

Womit die Frage bliebe: Was kann/muss ich tun, bzw. wen muss ich kontaktieren?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.535 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q

Warte mal hier bis @Sanny_G wieder im Dienst ist, die kann das bestimmt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 6 von 11
1.510 Ansichten

Von Magenta TV zurück zu Sky Q

Hallo @rondu,

die Rückumstellung auf Sky Q kann ein Moderator für Dich durchführen, aber wir dürfen keine Angebotsberatung machen. Von daher bleibt (für das Angebot) nur die Hotline unter 089 99 72 79 00

Viele Grüße,
Ralph
rondu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 7 von 11
1.485 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q


@Anonym  schrieb:
Hallo @rondu,

die Rückumstellung auf Sky Q kann ein Moderator für Dich durchführen, aber wir dürfen keine Angebotsberatung machen. Von daher bleibt (für das Angebot) nur die Hotline unter 089 99 72 79 00

Viele Grüße,
Ralph

@Anonym :

Das heißt: Neues Angebot zu konkreten Konditionen annehmen und erst dann über eine(n) Moderator/in hier die Umstellung von IPTV auf Sky Q SAT veranlassen? Wenn das zuverlässig funktioniert, mache ich das so.

 

Was käme bei der Umstellung an Kosten auf mich zu?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 8 von 11
1.474 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q

@rondu,


... Das heißt: Neues Angebot zu konkreten Konditionen annehmen und erst dann über eine(n) Moderator/in hier die Umstellung von IPTV auf Sky Q SAT veranlassen? Wenn das zuverlässig funktioniert, mache ich das so.  ...

 

 


Du kannst auch ein Neukundenangebot annehmen. Bis zu deinem Laufzeitende "Sky über IPTV" hast du dann über eine Kundennummer zwei Vertragsnummern (rechne mal bitte nach, welche Kosten du bis dahin zu tragen hast).

Hier kommt nur eine Aktivierungsgebühr und die Logistikpauschale (Versand der Hardware) auf dich zu.

rondu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 9 von 11
1.464 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q


@Anonym  schrieb:

@rondu,


... Das heißt: Neues Angebot zu konkreten Konditionen annehmen und erst dann über eine(n) Moderator/in hier die Umstellung von IPTV auf Sky Q SAT veranlassen? Wenn das zuverlässig funktioniert, mache ich das so.  ...

 

 


Du kannst auch ein Neukundenangebot annehmen. Bis zu deinem Laufzeitende "Sky über IPTV" hast du dann über eine Kundennummer zwei Vertragsnummern (rechne mal bitte nach, welche Kosten du bis dahin zu tragen hast).

Hier kommt nur eine Aktivierungsgebühr und die Logistikpauschale (Versand der Hardware) auf dich zu.


@Anonym 

Das geht? Ich dachte sky hat diese ominöse Sechs-Monats-Regel, in denen man nach Ablauf mit dem selben Namen kein Neukunden-Angebot annehmen darf? Smiley (gleichgültig)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 10 von 11
1.459 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q


@rondu  schrieb:

@Anonym  schrieb:

@rondu,


... Das heißt: Neues Angebot zu konkreten Konditionen annehmen und erst dann über eine(n) Moderator/in hier die Umstellung von IPTV auf Sky Q SAT veranlassen? Wenn das zuverlässig funktioniert, mache ich das so.  ...

 

 


Du kannst auch ein Neukundenangebot annehmen. Bis zu deinem Laufzeitende "Sky über IPTV" hast du dann über eine Kundennummer zwei Vertragsnummern (rechne mal bitte nach, welche Kosten du bis dahin zu tragen hast).

Hier kommt nur eine Aktivierungsgebühr und die Logistikpauschale (Versand der Hardware) auf dich zu.


@Anonym 

Das geht? Ich dachte sky hat diese ominöse Sechs-Monats-Regel, in denen man nach Ablauf mit dem selben Namen kein Neukunden-Angebot annehmen darf? Smiley (gleichgültig)


Es gilt die 3- Monatsfrist bei Sky- SAT und Kabel.

IPTV ist ausgenommen, da dort keine Sky- Hardware benötigt wird. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten > neben einem Sky- SAT- Abo habe ich auch "Sky über Magenta TV" und die €100.- Gebühr habe ich nie bezahlen müssen (wohl aber eine Aktivierungsgebühr).

Probiere es doch einfach aus, im Fall der Fälle kannst du immer noch widerrufen!!

rondu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 11 von 11
1.453 Ansichten

Betreff: Von Magenta TV zurück zu Sky Q

@Anonym 

Sounds plausibel. Danke für den Tip!  

 

Antworten