Antworten

Vodavone tv auf sky q

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 1 von 12
551 Ansichten

Vodavone tv auf sky q

Hallo,  ich nutze den Horizon-Recorder von Vodavone/unitymedia und wohne in NRW.

Kann ich die abonnierten Sender von Vodavone inkl. den privaten Sendern wie RTL oder Sat 1 in HD

Auch auf den SkyQ Reciever freigeschaltet lassen?

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,500
Post 2 von 12
539 Ansichten

Re: Vodavone tv auf sky q

Hallo @anbukln68

 

laut den mir vorliegenden Informationen können die normalen Programme deines Kabelnetzbetreibers über den Sky Q Receiver (also über eine Smartcard) genutzt werden, jedoch nicht die privaten Sender in HD (z. B. RTL HD). 

 

Viele Grüße,

Katja

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 3 von 12
415 Ansichten

Re: Vodavone tv auf sky q

Hallo,  ich habe die über Vodafone gebuchten Programm- Pakete auf der sky q freischalten lassen, 

dies klappte direkt. Allerdings werden bei den enthaltenen Programmen keine Daten im EPG angezeigt,

Ist keine geplante Aufnahme möglich.  

Obwohl ich den Jugendschutz deaktiviert habe erfolgt bei diesen Programmen eine Jugendschutz-PIN-Abfrage.

Ist das korrekt oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

peter65
Produzent
Posts: 3,413
Post 4 von 12
382 Ansichten

Re: Vodavone tv auf sky q

@anbukln68: Keine Ahnung was du bei VF gebucht hast und dir auf Karte für den Sky Q hast freischalten lassen.

Die Privaten in HD sollten einen EPG haben, da Programmplatz unter 1000. Die RTL'er in HD lassen sich nicht aufnehmen.

Pay TV Sender von VF die sind auf den Plätzen über 1000, da gibt es keinen EPG wodurch dann auch keine Aufnahmen möglich sind. Die Deaktivierung des JuSchu-PIN wirkt nur bei den Sendern unter Programmplatz 1000, alles was auf Programmplätzen über 1000 ist, das funktioniert das nicht mehr, sprich da kommt die PIN Abfrage.

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 5 von 12
326 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Hallo, entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Danke für deine Erklärungen. 

Ich habe u.a. die privaten wie rtl, sat 1 usw. In HD freischalten lassen.

Im EPG sind leider keine Daten vorhanden.

 

Gruß Andreas 

peter65
Produzent
Posts: 3,413
Post 6 von 12
312 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Auf welchen Programmplätzen sind den die genannten Sender?

Die Sender sollten im 100'er Bereich sein.

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 7 von 12
286 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Hallo,  alle im 1000er Bereich, und das bringt die Probleme?

peter65
Produzent
Posts: 3,413
Post 8 von 12
269 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Ja, deswegen haben die Sender keinen EPG, keine Aufnahmemöglichkeit.

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 9 von 12
265 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Ist natürlich blöd, aber in HD kann ich die nür über Vodavone abonnieren. 

peter65
Produzent
Posts: 3,413
Post 10 von 12
226 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Ja, das das nur über VF geht weiß ich, aber der 1000'er Bereich ist für die Privaten in HD/SD nicht richtig. Die sollten alle im 100'er Bereich sein.
Irgendetwas stimmt da nicht. Versuch mal den Sky Q mit der Reset-Taste neu zu starten.

anbukln68
Special Effects
Posts: 40
Post 11 von 12
196 Ansichten

Betreff: Vodavone tv auf sky q

Hallo, habe das Gerät über die Resettaste neu gestartet, hat nichts gebracht.

Wollte auf Werkseinstellungen zurückgesetzten damit das Gerät einen Sendersuchlauf durchführt

Aber im Bootmenü reagiert das Gerät nicht auf die Fernbedienung und ich kann den entsprechenden 

Punkt nicht auswählen.  Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Sendersuchlauf zu starten ?

Gruß Andreas 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 12 von 12
190 Ansichten

Re: Betreff: Vodavone tv auf sky q

Hi @anbukln68,

 

deine Frage wegen der HD-Sender, wie RTL HD und Co wurden ja schon beantwortet, auch in Bezug auf die EPG ab dem Kanalplatz 1000 über den Sky Q Receiver. Bezüglich Letzterem können wir nichts machen. Bei Kabelempfang können diverse Sender doppelt in der Kanalliste sein. Mal vor 1000 und mal ü1000. RTL HD etc. sind über den Sky Q Receiver aber dennoch auch immer vor 1000 einsortiert, damit diese angeschaut werden können. 

 

Bitte schaue zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Tonstoerungen-bei-Romance-tv-und-Heimatkanal/m-p/68149...

 

Wenn du nun auch Empfangsprobleme mit den HD-Sendern, wie RTL etc. hast, muss wirklich mal vor Ort bei dir alles näher geprüft werden. 

 

VG, Sanny

 

 

Antworten