Antworten

Viele "neue" User?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 72
3.499 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Das hier „Influencer“ unterwegs sind, dürfte unstrittig sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 72
3.499 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

stephan1 schrieb:

Ich habe aber den Verdacht, dass die Vielzahl der Neuuser nur dazu dient, kritischen Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen. So komme ich zum nächsten Verdacht, dass Sky absichtlich Pro- User installiert hat, um nicht gänzlichst in der Luft zerrissen zu werden.

Liege ich richtig oder sind es nur Hirngespinste?

Natürlich sind das Hirngespinste!

Nee, mal Quatsch beiseite, welchen Wind sollen die denn den kritischen Kommentaren aus den Segeln nehmen? Hier ist die letzten Tage ja, auch mit verursacht durch kurzzeitige, sehr lokale Stromausfälle ,  ein regelrechter Taifun durchgezogen, da braucht es schon mehr, als ein paar Hanseln mit tollen Geschichten!

Ich sehe es aber schon auch so, dass der eine oder andere Neue ein sogenannter Influencer ist, das ist leider eine eingerissene Unsitte (nicht nur hier übrigens), die sich nur langsam (selbst) erledigt.

Ich finde es wirklich toll, wenn ein Forum Zuwachs erhält .

Mit Vorankündigung und Start von SkyQ sind hier viele neue User, die auffällig oft pro Sky schreiben. Nicht falsch verstehen...

Richtig, Zuwachs ist was feines.

Und wenn dann immer mal jemand dabei ist, der sich positiv äußert, ist das auch vollkommen in Ordnung. Hat mich noch nie gestört.

Es kommt ja am Ende auch darauf an, wie man es anbringt. Sich positiv zu äußern, in der Art, dass man zum Ausdruck bringt, was einem gefällt, genügt, was man warum eben auch abonniert hat und so weiter, alles gut. Ich beispielsweise habe mich schon sehr oft positiv zum Serienangebot, insbesondere Sky Atlantic, geäußert. Das muss doch auch mal sein. (Wundert mich ja, dass mich noch nie jemand verdächtigt hat, ein IM der Sky-Sicherheit zu sein... )

Sowas geht doch ohne Seitenhiebe. Aber wenn man so manches Lob hier liest, in denen dann so Floskeln auftauchen, wie "Manche User hier dies, manche das, und die Nörgler/Pinsel/Power- bzw. Hardcore-User sowieso..." oder "Ich kann gar nicht verstehen...", dann geht es schon los und man weiß quasi Bescheid.

Derartige Seitenhiebe fordern es quasi heraus, dass User mit eher kritischer Einstellung darauf anspringen, und dann wird sich beklagt, dass man nicht mal was positives schreiben darf, ohne angegangen zu werden (die allseits beliebte Opferrolle ), et voilà, wir haben wieder eine sinnlose Diskussion, die weitab der eigentlichen Themen dieser Community herumsülzt. Doch nicht etwa gewollt? Nach dem Motto: Keine Zeit für Kritik, wir müssen uns prügeln!

Außerdem, Stephan, nach Jahren in dieser Community, ist uns doch oft genug begegnet, wie Diskussionen mit solchen Leuten laufen. Es wird entweder hitzig, es kommt gar nichts mehr, oder, und das leider sehr häufig auftretend, es beginnt dann am Ende der Argumente (falls es überhaupt mal eins gab) die obligatorische Märchenstunde!

Muss uns deshalb bange werden? Nö!

Diskussionen sind was gutes, wenn auch manchmal schwierig. Und wir wissen auch, dass sich die dubiosen Gestalten hier oft sehr schnell selbst ins Netz gehen, wenn wir unsere Argumente denen entgegensetzen. Denn, wir haben welche!

s-zunge-037.gif

dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 23 von 72
3.499 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

herbi100 schrieb:

Nein, da kannst Du durchaus richtig liegen,

ich habe auch schon länger den Verdacht,

das andere Unternehmen (Netflix, DAZN usw.) hier User einschleusen

um die Meinungen in eine gewisse Richtung zu lenken.

Ich denke hier im Forum sind teils üble Machenschaften im Gang,

HIer im Forum? Ich habe da eher den Verdacht, die sitzen bei Sky in der Geschäftsführung und den „Fachabteilungen“.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Hinzu kommt, das ja mit xxxx ein freiwilliger Verteidiger der dunklen Seite den Job ohnehin besser macht als alle UndercoverMA

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

So bin auch Neu hier. Lese zwar schon sehr lange hier mit, hatte aber bisher keinen Grund gefunden mich anzumelden.

Zum Thema Sky Gut Finder. Erstmal vor weg, wenn man garnix an Sky gut findet, nutzt man es nicht bzw Kündigt?!

Es ist hier wie mitlerweile überall in Social Media, die Grueppchenbildung. Da gibt es u.a. jene die alles und jedem Zustimmen, die Nörgler, die Besserwissenden und ganz schlimm, die Paranoiden die Überall Gefahr erkennen!

Mir persönlich ist es voellig Wurscht, ob er aus eigener Überzeugung oder Antrieb, für oder gegen was ist.

Ich vertrete meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Nebenbei hab ich mich Angemeldet, aus negativem Grund.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 26 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

raver76 schrieb:

So bin auch Neu hier. Lese zwar schon sehr lange hier mit, hatte aber bisher keinen Grund gefunden mich anzumelden.

Zum Thema Sky Gut Finder. Erstmal vor weg, wenn man garnix an Sky gut findet, nutzt man es nicht bzw Kündigt?!

Richtig.

Und wenn man so absolut alles superduper bei Sky findet, was macht man dann ? ‌Eventuell in Unterföhring arbeiten ?

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 27 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Influencer machen nur in Social Networks Sinn, In einer firmeneigenen Community macht der Einsatz von Influencern keinen Sinn, denn die Reichweite ist zu gering - Auch wenn Sky sicherlich SEO einsetzt, um in den Suchergebnissen immer weit oben auftaucht.

Und wer der Meinung ist, das bei Produktstart/Problemen ein Schwall von neuen Usern die Mehrzahl davon "bezahlt" ist, leidet ein wenig unter Paranoia.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Das ist eventuell möglich, dass der/diejenige dort arbeitet, damit ändert sich aber nicht meine Einstellung.  Sollte es also so sein, bringt das bei mir zumindest nix!

Muss aber dazu sagen, wenn das Gut "Bezahlt" wird, Überzeuge ich auch andere.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 29 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Ja Influencer mag der falsche Begriff sein, für verdeckte MA in eigenen Communities gibt es aber auch einen Ausdruck.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 30 von 72
3.498 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

herbi100 schrieb:

Nein, da kannst Du durchaus richtig liegen,

ich habe auch schon länger den Verdacht,

das andere Unternehmen (Netflix, DAZN usw.) hier User einschleusen

um die Meinungen in eine gewisse Richtung zu lenken.

Ich denke hier im Forum sind teils üble Machenschaften im Gang,

mein reden

ich denke auch das sogenannte "bots" hier (in anderen foren natürlich auch) einiges schreiben bzw posten . denn auch mir ist schon lange aufgefallen,daß ein thread aufgemacht wird und kurze zeit später kommt ein weiterer thread mit de selben problem.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 31 von 72
3.497 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Das ist eher ein typisches Forenverhalten, das meist darauf beruht, das a.) der/die Neue schnell eine Antwort möchte und b.) zu faul ist die SuFu zu nutzen.

Hinter jedem Thread, von einem neuen User, der sich doppelt einen "Bot" (Dermaßen intelligente "Bots", das ein Thread wirklich wie von Menschenhand sich liest gibt es so oder so nicht und wenn, zu viel Aufwand diesen lernen zu lassen, das sein Verhalten auf das jeweilige Forum passt) zuvermuten, ist, wie ich schon sagte paranoid. Und auch hinter neuen Usern MAs anderer Unternehmen zu vermuten macht keinen Sinn, gerade mit dem Hinblick auf Netflix, DAZN, Amazon etc., denn deren ZIelgruppe und Ausrichtung ist eine ganz andere.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 32 von 72
3.497 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

hmmmm....das denke ich nicht.

klar sind einige zu bequem ihre fragen im forum zu suchen und deshalb kann es vorkommen,daß zei oder mehrere threads die selben fragen haben.

aber teilweise ist es sehr auffällig.

ich habe mal in irgdend einer zeitung gelesen,daß solche bots richtig"schlau" sind und man diese mit einem realen user kaum unterscheiden kann.

darum immer alles gleich mit "paranoid"abzustempeln ist immer zu einfach

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 72
3.503 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Eine Frage. Per E-Mail bekam ich die Nachricht, das ich bald Q bekomme. Den genaueren Zeitpunkt bekomme ich auf den TV Bildschirm mitgeteilt. Wie lange könnte es dauern bis ich diese Nachricht bekomme?

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 34 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

stephan1 schrieb:

Ich finde es wirklich toll, wenn ein Forum Zuwachs erhält .

Mit Vorankündigung und Start von SkyQ sind hier viele neue User, die auffällig oft pro Sky schreiben. Nicht falsch verstehen, das ist legitim und auch in Ordnung, da sich hier meist verärgerte/ ratlose User anmelden, wenn ein Problem oder Anliegen auftritt.

Ich habe aber den Verdacht, dass die Vielzahl der Neuuser nur dazu dient, kritischen Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen. So komme ich zum nächsten Verdacht, dass Sky absichtlich Pro- User installiert hat, um nicht gänzlichst in der Luft zerrissen zu werden.

Liege ich richtig oder sind es nur Hirngespinste?

    meinst du damit deine Person die nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens hier steht? Oder was ist jetzt genau dein Problem?

    schaue mal auf die Seite von Sky.de, dort werden Ratsuchende an Sky and Friends Community verwiesen und das ist hier. In diesem Fall tritt Letzteres von dir geschriebenes voll und ganz auf dich zu

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Hallo thebossbaby,
das kann ich dir leider nicht genau beantworten, wann genau diese Nachricht kommen wird. Aber sie wird kommen
Liebe Grüße, Dani

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Ich würde Sky so viel Intelligenz nicht zutrauen! Man sieht es ja anhand dieser Fragen zu den Musiktiteln: die kommt immer von einem Neuen, von dem man dann nie wieder etwas liest. Und die “zufällige“ Antwort folgt meist innerhalb weniger Sekunden...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Sky Q Update durch Stromausfall geht gar nicht! Das muss immer manuell gestartet werden! Ansonsten hätte bei mir schon das Update drauf sein müssen, da wegen Bauarbeiten der Strom die letzten Tage mehrmals ausgefallen war! Es startete dann beim ersten Mal nur ein einfaches Update, wo ein neuer Startbildschirm mit "Hallo" und "Gleich geht's los" installiert wurde!

tintifaxi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 38 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

In Zeiten in denen offenkundig wird, dass FB daten weitergibt, russland sich in die wahlen diverser Länder einmischt und das ganze nicht so toll ist wie man glaubt, liegt doch eher der umkehrschluss nahe, hier in einem forum in dem eigentlich hilfe angeboten werden sollte, die nörgler einzuschleusen die halt hauptsächlich negativ schreiben, um den unbedarfen dann doch noch sky auszureden.

bin selber in einigen österreichischen foren dabei, aber so viel "motzen" habe ich selten gehört. wenns sachlich ist wäre es ja nur gut, aber hier wird in vielen themen ja sehr absurd argumentiert. das ist schon weit weg von einer diskussion.

besonders witzig habe ich die beiträge über das anstoßen des updates gefunden. -> dont push the red button.... und schon ist er gedrückt

ich habe in einem thread gefragt ob jemand anderer auch unterschiedliche monatsgebühren in der app als im web hat. bei mir zeigt die app 30€ mehr als im web an (welches auch richtig ist) es wurde auch geantwortet, dass es ein fehler sein muss und mir im gleichen satz noch vorgeworfen, dass ich schlecht "verhandelt habe". hä? wieder mal jemand runterziehen?

und so zieht es sich durch.

ins forum bin ich wegen ner frage gekommen (apple sky Q)

So nun zu ertwas positiven: Bei mir gabs probleme - streaming auf apple Tv, streaming von deutschen "freien" sendern.

bei beiden fragen konnte mir der first level nicht weiterhelfen und ich wurde wirklich von eine betreuer, der da sehr kompetent war zurückgerufen! und das sogar an einem sonntag! das hatte ich bis dato so nicht erlebt. Der hat mir die thematik ganz genau erklärt, er hat mir auch erklärt, daß sky q apple tv sehr neu ist (und eigentlioch erst im august erscheinen sollte)

na ja will da keinen nährboden für die verschwörungstheoretiker bieten...

mirr gefällt sky q, freu mich auf verbesserungen und es reicht für meine zwecke mehr als gut genug aus.

über die preise kann man sicher noch diskutieren...und die restriktionen von apple sind ja auch nicht ohne

aber bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

so long!

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 39 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

Vielen Dank für Deinen sachlichen und konstruktiven Beitrag!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 72
3.509 Ansichten

Re: Viele "neue" User?

tintifaxi schrieb:

In Zeiten in denen offenkundig wird, dass FB daten weitergibt, russland sich in die wahlen diverser Länder einmischt und das ganze nicht so toll ist wie man glaubt, liegt doch eher der umkehrschluss nahe, hier in einem forum in dem eigentlich hilfe angeboten werden sollte, die nörgler einzuschleusen die halt hauptsächlich negativ schreiben, um den unbedarfen dann doch noch sky auszureden.

Du hier ging es um die auf einmal aufgetauchten die Sky bis in den Himmel gelobt haben wovon zig entlarvt wurden als Sky oder D+S Mitarbeiter....

Warum sollte auch eine andere Firma hier jemanden einschleusen um Sky schlecht zu machen. Die alternativen laufen ganz von alleine....

Antworten